Neues Handy bis 200€

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zerod

Neues Mitglied
0
Hi,
ich hab jetzt schon seit X Jahren ein Galaxy S3 und überlege gerade, ob nicht mal was neues her soll. Mein Ansprüche sind jetzt nicht so groß:
- Speicher Erweiterung (SD Karte)
- Bis 200€
- Gute Verarbeitung
- Cool wäre eine Status LED
- Cyanogenmod/Custom Rom Support (Eigentlich will ich nur Lieder, durch gedrückt halten der "Lauter"-Taste, überspringen)
- Durchschnittliche CPU/GPU/Akku/Display usw.

Also eigentlich nur ein S3 mit mehr power und neuerem Android.

Schau Dir mal das LG k10 an, könnte was sein für dich

Wileyfox Swift ?

Zum LG k10: Laut den Tests scheint da noch Luft nach oben zu sein. Gerade die 1GB RAM wurden oft bemängelt.
Zum Wileyfox Swift: Es muss jetzt kein reines Cyanogenmod Handy sein. Solange man an den Bootloader kommt, ist alles OK.

Es hat 1,5 gb RAM

Ok, hatte auch eine 1GB Version gesehen... Spricht mich aber trotzdem irgendwie nicht so richtig an.

Zerod schrieb:
Zum Wileyfox Swift: Es muss jetzt kein reines Cyanogenmod Handy sein. Solange man an den Bootloader kommt, ist alles OK.
Muss nicht, ok. Aber wenn es das doch hat, warum nicht? Hat alles, was du willst, Preis passt auch. Ich hab es mittlerweile zwei mal für Freunde & Familie besorgt und kann es absolut empfehlen. Gibt halt nicht so viele Geräte bis 200€ mit guten Specs und CustomRoms.

Ok, aber die Leistung ist schon nah an der vom S3 und ich hatte gehofft das da vielleicht etwas mehr geht. Wie ist den das Huawei P8 Lite so?

das Xiaomi Redmi Note 2 sieht echt gut aus, was ist aber mit dem Xiaomi Redmi Note 3?

Das Redmi Note 3 sieht auch gut aus, oder was willst du wissen?
Ist ab 213€ erhältlich + Versand (Die Ware kommt aus der EU)

Dache da so an Performance und Ausstattung... Hab mir beides mal angesehen, kann mich aber nicht entscheiden. Hat jemand irgendwelche Argumente für/gegen eines der oder beide Geräte?

Das Redmi Note 3 ist was die Perfomance angeht, etwas schneller.
+ 1GB mehr RAM
+ Gleicher Prozessor, jedoch höhere getaktet
- dafür aber einen festverbauten Akku, der aber stärker sein soll, als das Note 2.
- Speicher ist bei Redmi Note 3 nicht erweiterbar - wenn du damit leben kannst, super

Außerdem ist das Redmi Note 3 neuer und daher auch teurer.
LTE ist nur eingeschränkt nutzbar - wie bei vielen China Teilen.

Hab heute von dem Angebot des Honor 7 gehört und würde meine Preisvorstellungen auch noch erhöhen wenn mich das Handy überzeugt. Wie sieht es dann mit folgenden Geräten aus?
- Honor 7
- LG G Flex 2
- Moto G 3

Honor 7

LG Flex 2
Tolle Hardware für den Preis. Für seine Größe noch recht handlich und passt auch in Hosentasche (wegen der Form).
Dürfte aber bei dir ausfallen - das Handy hat fast keine Community. Keine Custom Roms oder dergleichen. Angeblich soll ein Update auf Android 6 kommen, wann ist nicht bekannt.

Honor 7
Durch die Cashback Aktion noch attraktiver (wenn du aus Deutschland kommst, zumindest).
Custom Roms's sind auch eher mau - wegen SoC. Immerhin kommen recht zeitnah Updates seitens Huawei.

Die zwei Geräte zählen zumindest schon - für mich - für Highend Geräte. Auch wenn du mit einen Huawei Gerät nie gscheit zocken wirst können.

Moto G
Erst ab 16GB Version interessant.
Keine Frage - solides Gerät, kann aber mit den anderen Geräten nicht mithalten (eventuell mit GPS Modul, welches wahrlich recht gut ist), Updates bekommst da auch , Custom Roms ebenfalls vorhanden

Ohhh man... je mehr ich suche, desto unentschlossener werde ich^^ Spiele Performance ist mir jetzt nicht MEGA wichtig, aber gelegentlich zock ich schon was.
Für um die 250€, was gibt es den noch so?

Ein LG G3
Würd eigentlich alle deine Anforderungen erfüllen.

Entscheid dich einfach für ein Gerät - sonst macht man sich unnötigerweise verrückt damit. Schlag zu, kannst ja meistens das Gerät wieder zurückschicken / zurückbringen, wenn es dir nicht gefällt.

Grüße

Ist die Performance vom G3 so viel besser als die vom Honor 7?

Wie kommst du auf die Annahme?
Perfomancetechnisch sind beide Geräte recht hoch anzusetzen und reihen locker für den täglichen Gebrauch