neues handy bis 200€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saol51

Neues Mitglied
0
Hallo, ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Ich kenne mich nur überhaupt nicht mit Smartphones aus.
Reicht 1 GB RAM völlig aus oder sollten es eher 2 GB sein?

Wichtig wären mir:
- Android-System
- ohne Vertrag/simlock
- gute Akkulaufzeit
- 3,5mm Klinkeneingang
- min 720p Auflösung
- bis 200€

Ich hab schon etwas im Netz gestöbert und das ACER Liquid e700
gefällt mir ganz gut. Ist das zu empfehlen oder gibt es bessere Modelle in dieser Preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal das Motorola G 2. Generation an ... das dürfte voll in dein Budget passen und ist in dem Preissegment fast unschlagbar

Bei dem Moto G stimm ich voll zu. Alternativ vielleicht noch das Huawei P8 lite. Kostet aber bei Ebay 209.

Moto G (2014) -> DualSIM und SD, aber kein LTE -> fast überall für 179,- oder weniger zu bekommen
Moto G2 LTE -> LTE, SingleSIM und SD, etwas größerer Akku als das DualSIM -> gibt's für 199,-

Für die Preise eigentlich 2 unschlagbare Geräte mit Stock-Android, kaum Bloatware und beide schon mit Lollipop!

Einzig der RAM mit 1GB ist nicht wirklich der Bringer, aber solange man nichts Extremes damit macht reicht es völlig aus. Ich habe den Kauf nicht bereut. (Und ich bin vom Xperia Z gekommen!)

saol51 schrieb:
Reicht 1 GB RAM völlig aus oder sollten es eher 2 GB sein?

Der Punkt würde mich auch sehr interessieren. Danke vorab.

Wenn man schon 200€ ausgibt würde ich definitiv kein Smartphone mit weniger als 2GB RAM mehr nehmen. Ich hab auch das Moto G 2014 und bin damals von einem Huawei G700 gekommen, der Unterschied ist leider täglich spürbar, wenn z.B. Google Maps navigiert und ich mal kurz in den Browser wechsel passiert es häufig das Maps einfach beendet wird, oder aber der Browser (Firefox) beendet sich plötzlich einfach mal, das war mit dem G700 nie der Fall.

Also meine Empfehlung ist sich nur noch Geräte mit min. 2GB zu kaufen, wenn du noch 30€ mehr investieren kannst wäre das Archos 50 Diamond eine gute Wahl:
ARCHOS 50 Diamond 16GB Smartphones - Media Markt

Es gibt aber auch einige andere Geräte mit 2GB unter 200€.