Neues Handy - Besser noch warten?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

d0um

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo allerseits,

Hatte bis vor einiger Zeit in S3 mit dem ich sehr zufrieden war. Leider habe ich es damals durch meine eigene Dummheit gehimmelt.
Habe dann als Notlösung ein ziemlich ramponiertes Huawei G600 von einem Kumpel genommen.

So langsam soll dann aber doch wieder ein neues Handy her, da ich mit dem Huawei nicht wirklich zufrieden bin.
Es soll so in Richtung S4 oder Z1 ect. gehen.
Nun sind ja bei den Beiden Beispielsweise schon die Nachfolger kurz vor dem Erscheinen.
Ich frage mich daher in wie weit der Preis in etwa fallen wird für die Vorgängermodelle?
Wird es überhaupt einen Preisfall beim Erscheinen von den Nachfolgern geben oder bleibt das relativ stabil?

Dementsprechend würde ich mich noch etwas Gedulden...

Viele Grüße,

Marcel

Hallo und willkommen im Forum.
Etwas günstiger werden S4, Z1 und co. Schon werden mit Neuerscheinung der Nachfolger. Wieviel es letztendlich ausmacht, kann man pauschal nicht sagen, das kommt auch drauf an, inwiefern es sich z.B. für die S4 User lohnt, aufs S5 umzusteigen, d.h. was das neue Gerät bietet.

S4 gibts doch schon um die 330 Euros. Billiger wirds in den nächsten Wochen wohl nimmer...

Huhu,

Billiger wirds in den nächsten Wochen wohl nimmer...

NOCH kann man den Nachfolger ja nicht mal eben im Laden kaufen!

Hab das ja bisher nie verfolgt und weiß nicht wie es bisher war....

Hi,

also ich denke das die Preise noch stark fallen ,sobald das S5 ausgeliefert wird.

Also ist ein wenig Geduld angesagt wenn man ein S4 günstig ergattern will.

Gruss
charls

Das S3 war auch sehr lange sehr wertstabil, auch als es das S4 schon lange gab. Das kann (und wird es erfahrungsgemäß auch) beim S4 ähnlich sein.

Der Preis ist ja in den letzten Tagen erst von 399 (und mehr) auf 320 € gefallen. Kann mir kaum vorstellen, dass es da in den nächsten WOCHEN (nicht Monate) noch viel weiter runtergeht. Zumal es viele Shops noch immer über 400 Euro anbieten...

Die Preise fallen immer weiter, je länger man wartet umso günstiger wird es. War mit dem S3 ja auch so: Sommer '13 noch 333€ und heute bereits für 199€ zu haben. Das S4 kostet aktuell 319€ ink. Versand bei eBay WOW - das ist schon ein netter Preis aber der wird auch weiter fallen.

Schau mal bei guestiger.de, da gibt es den Preisverlauf und eine Tendenz.

Natürlich wird er demnächst weiter sinken, das tun sie immer, außer bei Apple. Aber wenn es danach geht, musst du immer warten und das ist ja auch irgendwie doof, neh?

Morgen,

Die Handy Preise verhalten sich ja anscheinend wie Aktien zu mindest bei Amazon. Dort war das S4 schon für 323€ zu haben, Gestern waren es 374 und heute mal wieder 359€.
Zwar gibts das S4 bei Ebay für 319€ aber würde schon ganz gerne dieses mal eine Versicherung abschließen und die gibts bei Amazon für 50€/2 Jahre.

Aber OK, erstmal warten bis das S5 draußen ist.

Aber wenn es danach geht, musst du immer warten und das ist ja auch irgendwie doof, neh?

Genau, dann wartet man sich dumm und dämlich^^

Mein Tipp: wenn du das S4 irgendwo günstig gibt, z.B. Als ebay WOW-Angebot: einfach zuschlagen und glücklich werden!

Davon hab ich dann aber auch noch keine Versicherung^^

Brauch man die denn? Musst genau aufpassen, im Versicherungsfall winden sich die Versicherer wie doof. Viele Sachen sind von vorn herein ausgeschlossen. Pro-Tipp: Kohle sparen und beiseite legen.

Da haste völlig Recht, wenn ein Schadensfall auftritt bekommt man nur den Zeitwert usw.
Aber immerhin ist Eigenverschulden eingeschlossen und nachdem ich das S3 dadurch gehimmelt habe war mir das eine Lehre.
Kostet bei Amazon 50€ für 2 Jahre von Ergo, und wenn man dann mal einen Schaden hat bleibt man zu mindest nicht komplett drauf sitzen.
Gibt mir einfach ein besseres Gefühl...

Außerdem gehts mir um das sich Selbstzerstörende Display des S4. Falls es reißt wird man dahin gestellt als sei es Eigenverschulten und trägt den kompletten Schaden.

Marcel

Habe mir jetzt erstmal ein "China Handy" bestellt. Hoffe damit so ein 3/4-1 Jahr irgendwie überbrücken zu können um dann bei den anderen Handys zuschlagen zu können.
Bis dahin wird sich sicher einiges getan haben auf dem Markt.

Marcel