Neues Handy benötigt (Mittelkasse)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joesiboesi

Ambitioniertes Mitglied
10
Grüß euch!

Ich bräuchte ein neues Handy, mein altes Mi9 hat endgültig den Geist aufgegeben. Ich habe zwar ein Firmenhandy, aber ich will das auseinander halten.
Ich bin da leider nicht up-to date, vor allem mit den haufenweisen, neuen chinesischen Modellen wie Oppo, Realme, Vivo etc. Ich habe zwar via geizhals einige Modelle gefunden, aber ich möchte mir nun auch nicht von jedem Modell sämtliche Tests in Internet reinziehen. Ich setze da voll auf eure Tipps und Erfahrungswerte. Marke ist mir eigentlich egal, was mir jedoch primär wichtig wäre, sind folgende Punkte:

- Akku sollte schon einen guten Tag halten, mit Reserven für den Abend
- Kabelloses Laden braucht ich nicht, Schellladen wäre gut
- Kamera zumindest überdurchschnittlich, wobei mir die Selfiekamera völlig egal ist
- Wenn möglich (aber nicht kaufentscheidend) sollte ein seitlicher Fingerabdrucksensor vorhanden sein
- gute Bluetooth-Qualität, 3,5 mm Klinke brauche ich nicht
- ich behalte das Handy sicher mal 2 Jahre, also dementsprechend Updates bis inkl. 2025
- 256 GB wären fein bzw. wenn 128 GB dann mit SD-Slot
- Dual Sim fähig
- Ich bin kein Handy-Zocker, also Prozessor/Hardware solle zwar zukunftstauglich für die nächsten 2 Jahre sein, aber auf keinen Fall ein Top-Chip
- Materialien sind mir unwichtig, also ob das Handy jetzt eine Glasrückseite oder Kunststoff hat, oder diesen und jenen Rahmen ist mir wurscht. Rutschig solle es halt nicht sein.
- Edit: Budget habe ich vergesse: ca. 450 euro würde ich ausgeben.

Ich freue mich auf Vorschläge und bedanke mich im Voraus für Tipps und Hinweise!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
Samsung Galaxy A54.

• Danke
Reaktionen: Chang_loo und joesiboesi
Motorola Edge 40 Neo

• Danke
Reaktionen: joesiboesi
Bei der Beschreibung kann man eigentlich auch schon zu Smartphones im Bereich 150-250€ greifen, sofern da Geld eine Rolle spielt. Was heißt für dich überdurchschnittliche Kamera?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kamera überdurchschnittlich beißt sich aber damit. Und, der Prozessor sollte ja auch zumindest mal "zukunftstauglich" sein.

Für 450 € sind da dann doch in der Regel bessere Komponenten drin als für 150 bis 250 €.

• Danke
Dein A54 und Schnellladen beißt sich auch 🙄 Kameratechnisch kommt es auch nicht heran. In beiden Punkten ein Downgrade. Genauso auch der Prozessor

Der TE braucht ein Smartphone für 2 Jahre. Das wird auch jedes Einsteigerklassegerät hinbekommen. Es sind dort ja keine Google Tensor verbaut. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und joesiboesi
Am besten ist meiner Meinung nach ein Redmi Note 12 Pro 5G geeignet.

-Es hat einen großen 5000mAh Akku der mit dem beiliegenden 67 Watt Netzteil Geladen wird.

-Die Kamera hat den bewährten Sony Imx 766 Sensor und sogar optische Bildstabilisierung.

-Schneller und Energiesparender Prozessor

-sehr gutes und helles 120hz AMOLED Display

-vernünftige Stereo-Lautsprecher

-mit 128Gb und 256Gb erhältlich

-Die Miui ist durch das Mi 9 ja auch Vertraut.

-Bis Oktober 2026 sollen Updates kommen

Ich hatte das Gerät schon und kann es bedenkenlos Empfehlen

• Danke
Reaktionen: joesiboesi und JohnyV
Genau das wäre auch der Tipp von mir für 230€.
Alternativ ein Moto Edge 30 Neo für ~250€

• Danke
Reaktionen: agame, joesiboesi und SvenAusPirna
JohnyV schrieb:
Dein A54 und Schnellladen beißt sich auch 🙄
"Schellladen wäre gut"

Wäre gut, nicht zwingend notwendig.

Außerdem lädt das Galaxy A54 schnell. Schnellladen ist relativ.

• Danke
Vielen Dank mal für eure Antworten! Schellladen heißt für mich von ca 30% auf 80 % in 40-50 min.
Das Motorola Edge 40 Neo schaut doch sehr interessant aus!

• Danke
Reaktionen: chk142
joesiboesi schrieb:
Vielen Dank mal für eure Antworten! Schellladen heißt für mich von ca 30% auf 80 % in 40-50 min.
Das wird jedes aktuellere Gerät schaffen.

• Danke