Neues Handy als Galaxy S5 Ersatz, da defekt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mattes_01

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich wollte euch hier mal um eure Meinung fragen:
Mein S5 ist runtergefallen:
Displayglas gesprungen. Touch OK. Werde es wohl für 120€ bei Ebay verkaufen anstatt es zu reparieren und suche nun ein Ersatzhandy.

Bin mim S5 eigentlich zufrieden, habt ihr Alternativen?
Ich hätte gerne einen Fingarabdrucksensor. Den fand ich klasse.
Ich spiele nicht, außer Candycrush und benutz das größtenteils zum Whatsappen, navigieren, Internet, Wetter, Photos, usw.
Und ich würde gerne nicht mehr als 300€ ohne Vertrag und Simlock ausgeben. Kann aber gerne auch weniger sein (habe im Herbst '14 für mein S5 370€ bezahlt, muss aber nicht wieder so viel sein).

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, oder hatte sogar mal das selbe Problem und hat einen adequaten Ersatz gefunden.

PS: Ich habe was von einem Xiaomi Redmi Note 3 32GB gehört. Oder das Doogee F5. Das würde mir auch gefallen. Kennt das hier jemand?

Viele Grüße und Danke schonmal,
Mattes

Zuletzt bearbeitet:
Also willst du auch etwas größere Geräte probieren? Rein von der Performance wirst du bei deinen Anwendungen kaum einen Unterschied merken. Bei der Kamera wirst du aber abstriche machen müssen in dem Preisbereich ;)

Hallo Melkor,

danke für die Antwort.

Es muss garnicht mla ein so großes Gerät sein.
Von der Größe hätte mir auch ein S5 Mini gereicht.

Allerdings gibt es keine 'kleinen' Chinahandys mit Fingerabdrucksensor, oder?
Mit der Kamera ist nicht so schlimm. Damit kann ich leben.

Hast du eine Idee?

Ein 5"er mit Fingerabdrucksensor wäre z.B. das Bluboo Xtouch (ca. 150€-180) - allerdings auch nicht das Wahre (wobei das inzwischen per Softwareupdates besser sein könnte)

Honor 7 oder Huawei ShotX wären weitere Optionen. Das ShotX kostet regulär um die 300€, das Honor 7 normal 350€ - gibt aber immer wieder Aktionen, wo es nur 299€ kostet (vmall z.b.).