Neues Handy ala LG G4; Motorola X Play... vom Nexus 4 kommend

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

f51

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
da mein Nexus 4 nicht mehr zuverlässig ist und einige Probleme macht und ich jetzt bis März in die USA und danach wieder nach China gehe suche ich ein neues Handy.

Min 5" aber z.B. das Note 4 finde ich dann schon sehr groß.
Viel Speicher: 32GB + SD Karte oder min 64GB intern.
Gute Kamera: Sollte besser sein wie beim Nexus 4.
NFC brauche ich nicht, Telefonie auch weniger, dann eher noch USB OTG und Infrarot.
Von der Leistung her sollte es schon bei den Top Smartphones liegen.
Update auf M sollte auf jeden Fall noch drin sein.
Benachrichtigung LED finde ich sehr nützlich.
Ein Fan von Stock Android bin ich jetzt nicht unbedingt, aber mit Custom Rom war das Nexus top ( erst Paranoid und jetzt Cyanogen:thumbup:) und Root (Adblock) wäre mir wichtig.

Preis: Preis/Leistung sollte stimmen wie z.B. beim G4 und mir gefällt das schwarze Leder sehr gut.
Sonstige Kandidaten: Motorola X Play und das Oneplustwo, evtl das Note 4
Samsung S6 gefällt mir das Display, aber deutlich teurer in der 64GB/128GB Version und das Leder des G4 ziehe ich der Glasrückseite vor.
Vielen Dank im Voraus.

Meiner Meinung nach ganz klar das LG G4!
Beste Kamera seiner Klasse, wechselbarer Akku, MicroSD Slot, günstiger Preis und ein stimmiges Gesamtpaket sehe ich als die Hauptvorteile.

Das Galaxy S6 hat im Gegensatz zum G4 die schlechtere Kamera (wenn auch nur minimal), keinen wechselbaren Akku, keinen MicroSD Slot, den höheren Preis und die schlechtere Akkulaufzeit.

Moto X Play ist schon eher Mittelklasse und das OnePlus Two hat das Problem mit dem Invite-System.

• Danke
Reaktionen: f51
Ich hänge mich mal hier dran ...
Habe derzeit ein Nexus 5 und suche nach 2 Jahren was neues, da der Akku des N5 nun ziemlich schnell alle ist ...
Was mich generell bei LG und Moto stört ist der Garantieverlust beim Rooten, da man sich über die Seite von Herstellers einen Code brauch. usw.
Gibt es auch die Möglichkeit das G4 oder der MXP zu Rooten ohne den Bootloader vom Hersteller zu öffnen?
Der Pluspunkt vom Moto X Play ist klar der Akku aber es fehlt zum Beispiel das Gyroskopsensor (für Rundumfotos usw.)
Das LG G4 hat alles inkl Infrarotsender und super Kamera ... dafür hält der Akku wohl nicht so überragend. Dazu ist es doch noch ca.80 - 100€ teurer

Nexus 5 ist noch ein gutes Phone. Bei meinem 4er war der Akku noch in der Garantiezeit platt, wollte nicht einschicken und hab 9€ in ein Schraubenzieherset und 15€ für einen neuen Akku( von Akku King) investiert, war leider ein Fehlgriff. Aber du könntest dein Glück auch versuchen, wenn es sich nur um die Akku-Laufzeit handelt und ~ 25 € investieren

• Danke
Reaktionen: syscrh
Ja klar man kann den Akku wechseln ... aber derzeit bekommt man für das N5 auch noch ca.150€ +- das könnte man auch in ein neues Handy stecken...

LG G4 lässt sich ohne Bootloader-Unlock meines Wissens rooten, aber man kann keine andere ROM damit flashen. Allerdings werden bei LG eigentlich Hardwaredefekte trotz Unlock repariert (zumindest konnte ich das bisher herauslesen).

Nexus 5 und Akkutausch: Würde ich auf jeden Fall machen! Steigert den Wiederverkaufswert (wenn man das Handy dabei nicht schrottet) und man selbst wird ja doch evtl. wieder damit glücklich. Das Gerät deshalb "wegzuwerfen" spielt nur dem Hersteller entgegen, der den Akku aus gutem Grund fest eingebaut hat ... ;)

Nein wegwerfen will ich mein N5 doch nicht ... verkaufen ...