Neues Handy (2014) Hilfe bei der Entscheidung, Bitte kompetent!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fence

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

es geht um eine Vertragsverlängerung über 2 weitere lange Jahre.
Nun mein Problem, dass ich einfach nicht weiß welches Gerät ich mir anschaffen soll. War schon 2 mal beim Händler um etwaige Geräte zu begutachten und auch schon Tage und über Stunden im Netz unterwegs um mich über alle möglichen Pros und Contras der jeweiligen Geräte zu informieren nun habe ich einfach keine Lust und Zeit mehr dazu. Als letzter
Ausweg erschien mir dieses Forum hier.

Zu aller erst wollte ich mir das Z3 (weil: groß aber nicht zu groß noch im Maß, schönes Design, und was aktuelles) hohlen da es mir sehr gut gefallen hat :love: Jedoch wurde es mir durch meinen Händler nicht empfohlen, Gründe: Pixelfehler, Abstürze usw. was soll man da noch sagen, bei solchen Aussagen. Jedoch wurde mir sehr zum Z2 geraten, was ich aber auch nicht wirklich nehmen möchte. Da mir doch das Design vom Z3 viel besser gefallen hat (Gehäuse rund). Und auch was neues haben wollte und nicht eins von Anfang diesen Jahres.

Nun frage ich einfach mal was könnt ihr mir denn Empfehlen, zur Auswahl
stehen:
Samsung Galaxy S5,
HTC ONE M8,
Sony Z3,
Sony Z3C,
Samsung Galaxy Note 3,
Sony Z2 ,
Alle diese genanten zu 0,-.
Oder Note 4 jedoch ungern, Aufpreis von 150,- zu leisten.

Wichtig ist mir bei einem Smartphone, Bildschirm da viel am Surfen und simsen, Telefonieren ( Gesprächs Qualität ) , Kamera sollte eine gute sein,
Leistung. Somit also am besten ein Allrounder!

Damit ihr einen Vergleich habt, habe im Moment noch ein Galaxy S3.

Grüße

Würde das LG g3 nehmen

@Fluppe das LG G3 ist Mist und das sage ich als jemand der beide Vorgänger hatte...

@fence
S5 ist eigentlich ein ziemlich solides Handy in allen Bereichen wirkt für mich nur zu billig was man aber mit einer Hülle kompensieren kann

HTC One wäre mein Favorit die Kameraleistung ist aber leider enttäuschend

Sonys ich hatte mal ein Z1 compact was mir komplett nicht zugesagt hat (zerkratz z.b. sehr leicht), die Kameraleistung ist trotz 20 MP nicht annähernd so gut wie die von z.b. Samsung.

s3 Note ist wenn du dich nicht an der Größe störst imho das beste. Es hat für mich eine viel bessere haptik als das S5 und ist dem ansonsten ebenbürtig.

Bei mir läuft das g3 wie sau,kann es nur empfehlen

@snowpanter...er hatte doch um kompetente Antwort gebeten :winki:
ob die Aussage ICH HATTE BEIDE VORGÄNGER MODELLE dazu gehören bezweifel ich gerade

ich kann mich @Fluppe nur anschliessen,habe auch das LG G3 und bin sehr zufrieden damit,läuft rund und ohne Probleme

das ultimative Handy gibt es eh nicht,alle haben ihre Stärken und Schwächen

@Fluppe
Die Kamera macht richtig gute Bilder. Eine Verbesserung zu meinem Galaxy S4 ist aber nicht auszumachen.
Zur Leistung: Für ein -auf dem Papier- derart performantes System ruckelt es hier und dort zuviel. Apps starten teilweise langsamer als beim S4. Schwach!

Nachteile:hohe Pixeldichte reduziert Akkulaufzeit

Auch nach einem Testvideo auf Youtube habe ich das ruckeln des G3 festellen können
und es wurde sogar im Video erwähnt. Im Laden beim Händler das selbe!

Und so sehe ich das auch, drum erscheint dieses Gerät nicht in meiner Liste s.o.

Also liebe Leute bitte, suche eine ernsthafte Empfehlung und nicht rennt wie sau usw.

@snowpanter
Also du meinst das S5 aber das Note 3 toppt das S5 noch?

weitere Empfehlungen?
Danke

Mit S5 oder Note 3 machst du nichts verkehrt denke ich. Note 3 hat mehr Ram, mehr Akku und den Stift, S5 die bessere Kamera und es ist Wasser/Staubgeschützt.

Ich würde mich für das Samsung Galaxy S5 entscheiden, da ich mit Samsung Smartphones bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Es ist auch echt sehr schick.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass das Handy schon sehr groß ist... ich weiß nicht, wie groß deine Hände sind, quasi wie gut du dann damit klar kommen würdest :D!

Ich würde mich fürs Note 4 entscheiden, auch wenn der Aufpreis da ist. Das G3 ist auch nicht schlecht und die Kamera ist ziemlich beeindruckend wie ich finde. Mit dem S5 oder dem M8 machst du aber sicherlich auch keine schlechte Entscheidung.

Würd dir zum LG G3 32gb raten, hab es auch und läuft ohne probleme,

Habe das LG G3 16 GB genommen, es gab das 32GB mit 3GB Ram leider nicht bei meinem Händler, hoffentlich kommt mir das nicht zum Nachteil =(!

Sehr gute Wahl