Neues, günstiges, gutes Phone für Vater

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hababu

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,

das Defy+ hat ein zu dunkles Display und mein Vater sieht draußen kaum etwas auf dem Display.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Was soll es können:
- Dual Sim wäre optimal
- "gute" Kamera, zumindest bei Tageslicht
- helles Display
- Preis: bis 120 Euro

Ich habe nach kurzer Suche das Huawei Honor Holly gefunden - das scheint ganz gut zu sein. Gib es "besseres" für diesen Preis? Wiko Lenny?

Danke

Gruß
hababu

In der Preisregion lohnen meines Erachtens nur Windows Phones. Schau doch mal nach Lumia 535, 630 oder 730.

Windows Phone ist keine Option :rolleyes2: :winki: - zuwenig Apps und kein Hangouts. (und da wäre ja auch das 640 die bessere Wahl wegen Update auf Win10 afaik?)

Folgende scheinen auch interessant zu sein:
Wiko Rainbow lite (leider nur 854x480 Auflösung)
Rainbow - leider nur 4GB Speicher (Apps brauchen immer mehr Platz, 20MB Apps sind keine Seltenheit)
Rainbow 4G - leider schon etwas zu euer (ev. über Warehousedeals)

Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf das Display verbesserst du dich aber bei keinem der genannten Geräte wirklich.... muss meinem Vorredner leider recht geben

Leg 30€ drauf und kauf ihm das Moto g 2te Generation.

Dodger schrieb:
In Bezug auf das Display verbesserst du dich aber bei keinem der genannten Geräte wirklich.... muss meinem Vorredner leider recht geben
Ok, vielleicht ist die Hintergrundbeleuchtung vom Defy schon etwas "schwach", aber zb. neben einem China Feiteng H9500 ist das Defy viel schwächer.

Franky1964 schrieb:
Leg 30€ drauf und kauf ihm das Moto g 2te Generation.
Danke für den Tipp, habe ich auch schon überlegt, aber die Touch-Tasten sind glaub ich nicht das richtige. Ausserdem kostet es ca. 160 Euro ;-)

Huawai P8 light, hat Dual Sim und alles was man so braucht. Kostet ca 230€

mit Achtkernprozessor
2GB RAM
SD-Slot (bei der Version mit einer SIM)
5 Zoll display mit 1280x720 pixeln
13MP Hauptkamera
5MP Frontkamera
LTE

eine nummer kleiner: Huawai Y625 Dual Sim ca 130€

Zuletzt bearbeitet:
Da P8 lite ist zu teuer.
Das Y625 hat schwache Auflösung und zu wenig Speicher.

Weiß jemand wie das mit den MVNOs ist: fürher gab es ja immer die R-Anzeige für Roaming bei zb. Huawei, HTC usw. Bei Samsung wurde auch das MVNO Netz als Nicht-Roaming-Netz erkannt. Bei einem Bekannten funktioniert das auch mit einem Wiko einwandfrei. Wie ist das bei den neuen Huaweis mit KitKat, Lollipop? Immer noch das gleiche "Problem"?
Es gibt zwar einen Patch (Xposed), aber dafür muss das Handy wieder gerooted sein (Garantieverlust)

was bitte ist denn MVNO?

Das sind zb. Diskont-Netzanbieter, welche sich in einem anderen Netz einmieten. Zb. in Österreich Bob, Yess, Telering. Auch 3 "roamt" im Netz von T-Mobile usw.
zb. BOB: bei meinem alten Huawei musste man Roaming im Inland aktivieren, damit die Datenverbindung funktioniert, da BOB das Netz von A1 verwendet.
Bei Samsung-Handys funktioniert alles ohne aktivierten Roaming (und das schon viele Jahre).

Aber lt. diesem Thread Holly - Datenroaming aktiviren - aber warum? schaut es schlecht auch beim Holly ;-)

Danke für Info, aber was konstruktives kann ich dazu leider nicht beitragen. Hör das gerade zum ersten mal dass es da Probleme gibt

hababu schrieb:
Hallo,
Was soll es können:
- Dual Sim wäre optimal
- "gute" Kamera, zumindest bei Tageslicht
- helles Display
- Preis: bis 120 Euro
Huawei Honor Holly gefunden - das scheint ganz gut zu sein. Gib es "besseres" für diesen Preis? Wiko Lenny?

Hmm also mit den genannten Kriterien (Dual etc.) und dazu noch nen Androiden, dann vielleicht diese hier:

Acer Liquid Z4 (ca. 110€ / 5 Megapixel) -> das Z5 gibts für ca. 140
Sony Xperia E Dual (ca. 80/90€ / 3,2 Megapixel)
Alcatel One Touch Star 6010D (ca. 100/110€ / 5 Megapixel)
LG E455 Optimus L5 II (ca. 100-130€ (Amazon) / 5 Megapixel)
Archos 40b Titanium (ca. 100-120€ / 5 Megapixel)

etwas über dem Budget:
Samsung Galaxy S Duos 2 (ca. 150€ / 8 Megapixel / Android 4.2)
Archos 50b Platinum (ca. 150€ / 8 Megapixel / Android 4.1)
Sony Xperia M Dual (ca. 150€ / 5 Megapixel / Android 4.1)

Beste Grüße :)

• Danke
Reaktionen: hababu
Ich denke mal, ich nehm das Huawei Honor. Lt. Test hat es helles Display. Und die Daten hören sich nicht schlecht an. Kamera ist wohl nicht gut.

Zur Info: das Holly funktioniert mit YESSS und 3 einwandfrei - kein Roamingsymbol :thumbsup::thumbup: