Neues gebrauchtes Smartphone

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skytec

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche ein neues gebrauchtes Handy, da ich mein altes Moto X 2013 verkauft wird.
Ich hab erst an das Nexus 5 2013 gedacht, da es das Android M bekommen hat.
Hab aber gelesen, dass es Probleme mit der Akku Laufzeit hat.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:
- Android M
- kann gebraucht sein bis max. 200€
- gute Akkulaufzeit/leichter Austausch
- max. 5 Zoll
- schnelle Performance (Vanilla-Android)
- Brauche und möchte keine CustomRom installieren/benutzen

Ist das Sony Z1 oder Z2 noch zu empfehlen?
Das Z1 hat Android M bekommen und bekommt man für ca. 200€.
Hat jemand Erfahrung mit dem Wileyfox Swift?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg Skytec

Zuletzt bearbeitet:
skytec schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem Wileyfox Swift?
Ja, hab das für eine Freundin besorgt. Hat aber noch kein Android 6, sondern aktuell CyanogenOS 5.1. Ist eher Einsteiger/Mittelklasse, also auch nicht das schnellste. Ein Sony Z1 oder Z2 sind da deutlich besser denke ich. Aber auch diese haben aktuell noch kein Android 6 und der Akku Tausch ist kompliziert, da die Teile verklebt sind.

Zu Was könntest mir sonst raten? Ich tendiere mittlerweile zum z2, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Laut Sony soll ja das z2 Android 6 bekommen.
Das z2 hat auch noch 3200 mAh, beim Nexus 5 dagegen nur ca 2500 mAh. Es muss ja net sofort Android 6 haben sondern nur sicher iwann bekommen. Derzeit würde mir 5.1 reichen.

Ich hab die Möglichkeit, mir ein gut gebrauchtes LG G2 für 120€ zu holen.
Ein Nexus 5 würde ich, gut gebraucht, für ca. 170€ bekommen und ein Xperia z2 für 200€

Bei welchem Handy soll ich zuschlagen?

LG G2 defintiv!

Z2, weil es die aktuellere Hardware von den drei Optionen hat

Da hat Falster recht, von der Hardware ist das z2 besser. Das einzige was mich am z2 abschreckt ist die Größe der Bauform. Hatte heut das z5 in der Hand und fand es zu groß für meine Hände. Vermute beim z2 wirds net viel anders sein öder?

Dankeschön für eure Hilfe.

Das Z2 ist sowas von unhandlich.
Das LG G2 ist zwar schon was älter kann aber noch locker mithalten.
Mal abgesehen davon ist es für den 5,2 großen Bildschirm sehr handlich!
Der Akku ist eine Wucht und lässt sich falls er mal nachlässt für günstige 50€ inklusive des originalen Akkus austauschen.
Für den Preis würde ich defintiv das LG G2 nehmen.
Der einzige Nachteil wenn man ihn den so sehen kann ist das nicht mehr kommende Update auf Android 6.

time2focus,
das G2 kann sicherlich mit dem Z2 nicht mithalten und nicht nur weil das Z2 Android M bekommt.
Akku ,Kamera und Arbeitsspeicher sind schon auch noch etwas besser sowie nicht vergessen,der SD-Kartenslot.

Ich sage ja nicht dass es so gut wie das Z2 ist.
Ich sage lediglich dass es ein gutes Angebot ist für 120€ wenn sich das G2 in einem guten Zustand befindet.
Ich weiß nicht ob ein frisches LG G2 gegen ein Z2 im Akkuduell verliert, glaube ich kaum.

Ok das Angebot fürs lg g2 für 120€ bei Kleinanzeigen war schon weg. Hab nun eins mit 13 Monaten Restgarantie für 150€.Bei nur 50€ Unterschied, bleibt daß lg noch konkurrenzfähig?

Klar, gutes Smartphone, aber Updates wird's nicht mehr bekommen.

Ist es vertrau mir.
Ich hatte schon sehr viele Smartphones.
Z3 Compact, Honor 7 usw..
Das LG G2 ist perfekt für mich, da es trotz der Displaygröße perfekt in der Hand liegt.
Es läuft genau so flüssig wie das Z3 Compact und hat einen sehr guten Akku.