Neues Fotohandy bis 400-500€ fällig?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tester32 schrieb:
Das Google Pixel 3a kostet aber mit 388
Am Wochenende 262€ bei MediaMarkt@ebay
Tester32 schrieb:
Und ein Produktwirrwarr läßt mein Gefühl der Hochwertigkeit schwinden
? Die haben doch ein klares Protfolio (3a + XL, 4 + XL, ab Oktober 4a + 5) und dann nennst Realme im gleichen Atemzug, die halbjährlich ein neues Produkt pro Reihe rausbringen (das 7er ist bereits vorgestellt (wegen des besseren Kamerasensors vllt auch die bessere Option zum 6er) und auch kein Radio haben)? ;)
Tester32 schrieb:
Spricht irgendwas dagegen, das Realme 6 Pro zu nehmen?
Nö...sogar 90Hz Display, was will man mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Inzwischen bekommt man die Mi10-Reihe auch innerhalb deines Maximalbetrags. Auch wenn du Xiaomi ausgeschlossen hast, P/L stimmt dort auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tester32
Beim Betrachten der Fotos direkt nach dem Shot spielt mglw auch die wesentlich höhere Helligkeit des Google Pixel 4a Displays vs 3a als Kaufentscheidungskriterium eine Rolle.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Tester32
Tester32 schrieb:
Spricht irgendwas dagegen, das Realme 6 Pro zu nehmen?
Ja!
was gegen das 6pro spricht:
Das 6pro hat einen dunkleres Display (das vom 5pro ist schon nicht das hellste) und die schlechtere Kamera (der Samsung-Sensor ist schlechter als der Sony-Sensor des 5pro).
Ich würde warten bis das 7pro verfügbar ist oder zum XT oder x2pro oder x50 greifen.

Vergleiche der Fotoqualität Realme 5pro zu 6pro hier in den einschlägigen Foren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tester32
So, Leute,
ich bin Euch sehr dankbar für Eure Tips und fühle mich daher verpflichtet, Euch ein Feedback zu geben.

Nach vielen Videos zu diversen Geräten und ein paar Tests mit meinem Diensthandy iPhone 7 gegen Motorolla 5 Moto G5
habe ich verstanden, dass die KI eine sehr gute und viel versprechende Sache ist, aber die aktuellen Geräte sind noch nicht soweit. Sie machen noch zuviele Fehler. Das würde mich nerven. Die Qualitätsunterschiede bei Geräten der Mittelklasse ist doch nicht so groß, wie ich anfangs dachte, nach meinem Fotovergleich Moto G5 versus Galaxy S7. So habe ich die noblem Ziele ein gutes Fotografiergerät zu kaufen aufgegeben und mir für 148€ einfach das TCL Plex geholt. Weil es mit 6GB/128GB besser bestückt ist als das alte Moto G5 (Marktpreis nur noch ca. 40€) und dazu die schöne UI von Alcatel hat, die mir beim Alcatel M'Pop sehr gefallen hat.
Die Testbilder sind übrigens nicht schlecht.

Meine bessere Hälfte hat als Ablöse für das Galaxy S7 vorerst das Galaxy Note 10 Lite ins Auge gefasst. Ich glaube, sie ist von dem Stift angetan, weil sie neulich ein Apple-Tablet mit einem Stift gekauft hat und sehr zufrieden mit den Malmöglichkeiten des Apple ist.

@Tester32 Dann viel Spass mit dem TCL!

Und danke fürs feedback!

Hmm, der Preis erscheint günstig, ist zwar ein alter SD der 600er Reihe aber bei 128GB sind 150€ wohl vertretbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: