Neues Firmenhandy

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY

PINTY

Philosoph
3.574
Heute kam von meinem Arbeitgeber die Aufforderung mir ein neues Firmenhandy auszusuchen. Zur Auswahl stehen folgende Geräte:

-Samsung Galaxy S6 32GB
-Samsung Galaxy S7 32GB
-Microsoft Lumia 950
-Sony Xperia XA 16GB
-iPhone 6 16GB
-iPhone SE 16GB

Da es nicht mein Hauptgerät wird, fällt mir die Wahl mehr oder weniger schwer. Mir geht es mehr um den Widerverkaufswert nach der Vertragslaufzeit, weil das Gerät dann in meinem Besitz über geht.

Ich tendiere ja zu dem iPhone SE, aber Apple ist ja auch nicht mehr so das wahre.

Wenns nach dem Wiederverkaufswert geht musst du dich fürs Iphone entscheiden.

@dragona Wobei das 6er es nicht mehr Wert wäre und wer weiß was in 2 Jahren das SE bringt.

Wenn es rein um den Wiederverkaufswert geht:

-Samsung Galaxy S6 32GB - ist in zwei Jahren schon ein altes Gerät, kein guter Wiederverkaufswert mehr
-Samsung Galaxy S7 32GB - könntest du nehmen
-Microsoft Lumia 950 - wird jetzt schon verramscht
-Sony Xperia XA 16GB - Einsteigergerät, in zwei Jahren auch nichts mehr Wert
-iPhone 6 16GB - könntest du nehmen, der Wertverlust hält sich bei Apple in Grenzen auch wenn die Geräte heute nicht mehr ganz so Wertstabil wie früher sind
-iPhone SE 16GB - könntest du nehmen, der Wertverlust hält sich bei Apple in Grenzen auch wenn die Geräte heute nicht mehr ganz so Wertstabil wie früher sind

@Wolf78 Genau so sieht meine Einschätzung auch aus.

Ich hab vergessen zu erwähnen dass ich für das Samsung Galaxy S7 32GB und für das iPhone 6 jeweils 80€ zuzahlen muss. Und das sehen ich ehrlich gesagt nicht ein.

Ich denke es wird das iPhone SE werden.