Neues Firmenhandy (Duals Sim - Mate 10 Pro?)

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheWatcher

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo Zusammen,

unsere IT-Abteilung hat sich bei mir gemeldet und mir gesagt, dass ich mir ein neues Smartphone aussuchen kann / soll. Wir sind bei der Telekom und ich darf jedes Handy der Kategorie "Tophandy" (ist das ein feststehender Begriff??) nehmen. Momentan habe ich privat ein Galaxy S7 und beruflich ein iPhone 6. Ich mag IOS nicht besonders und möchte daher ein Android-Phone haben.
Damit ich nicht mehr zwei Handys herumschleppen muss, möchte ich ein Dual-Sim Gerät und da ist meines Wissens nach das Mate 10 Pro das beste Modell momentan. Ich habe allerdings reihenweise von Problemen mit Bluetooth-Verbindungen gelesen. Ich benötige das Handy sehr oft im Auto (noch ein Passat, bald ein 5er, bei dem es besonders viele Probleme geben soll) und habe es auch beim Training dabei, wo ich es mit Bluetooth-Kopfhörern nutzen will. Wie seht ihr die Probleme? Sind sie wirklich so schwerwiegend? Was wären gute Alternativhandys mit Dual-Sim? Bei einem Single-Sim Handy tendiere ich zum S8, S8+ oder Note 8.
 
Hm Dann biste ja auf Wenige Geräte der Telekom beschränkt würde sagen da hast du schon das Beste DUAL sim gerät.

Mate 10 Pro
Mit BMW scheinen Aktuell ein paar Probleme zu haben auch Apple.
Haben die was an den neuen Geändert ?

Also an sich kann ich nicht sagen das es ein Problem mit Bluetooth gibt den Bei mir hat schon einer das Mate 10 und nutzt es ganz Normal.
Lediglich vom Akku könnte Huawei noch etwas mehr rauskitzeln fürn 4000 akku ist das ding Schnell Leer.
 
Naja, dann werde ich es wohl wagen müssen....
 
Ich wollte neulich das P10 bei uns in der Firma "einbinden" lassen, also die IT-Dienste meines Arbeitgebers nutzen. Dazu ist die Installation der App "AirWatch-Agent" erforderlich. Schlägt beim P10 fehl, weil die Huawei-Geräte aktuell keine geräteinterne Verschlüsselung haben bzw. anbieten. Alles, was mit EMUI 5 und im Falle des Mate 10 Pro EMUI 8 läuft, ist davon betroffen.

Man wartet, bis Huawei das Thema Verschlüsselung endlich umsetzen will, versprochen ist's seit so ziemlich genau einem Jahr. Sehr ärgerliches Thema, denn auch im Falle des Mate 10 Pro kann es sein, dass Dein Arbeitgeber dieses Gerät aus diesem Grunde nicht zulässt. Ich könnte da auch heulen bei diesem Thema ....

Könnte sein, muss in Deinem Falle nicht unbedingt. Frage aber 'mal in Eurer Firma nach, ob das Thema Verschlüsselung eine Grundvoraussetzung ist.

Beim MM hatte ich kurz ein Mate 10 Pro in der Hand und dort fehlt (nach wie vor) der Menüpunkt "Telefon verschlüsseln" unter den Einstellungen -> Sicherheit.
 
Vielen Dank für die Anmerkung und fürs Mitdenken. In meiner alten Firma musste ich ebenfalls die von dir genannte App installieren. In der jetzigen Firma können wir mit den Handys machen was wir wollen und es muss keine spezielle Software drauf. Daher sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.
 

Ähnliche Themen

A
  • Alexhandy
Antworten
1
Aufrufe
112
Sonic-2k-
S
P
Antworten
7
Aufrufe
347
prx
P
Zenzo
Antworten
0
Aufrufe
199
Zenzo
Zenzo
Zurück
Oben Unten