Neues Chinaphone, 5,5zoll, min 2/16gb, Lte b20, Android >=5.1 (kompass?, nfc?), max 150€ gesucht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

samy234

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

da mein aktuelles Smartphone (Ulefone BePro) durch einen Sturz fast nicht mehr zu benützen ist und auch die Tasten langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach einem neuen billigen Chinaphone mit diesmal hoffentlich anständiger Verarbeitung.

Mein erstes Chinaphone war ein Xiaomi Redmi Note mit dem ich sehr zufrieden war, aber leider wurde mir das gestohlen. Mit dem Ulefone BePro war ich nicht sehr zufrieden (Probleme mit der Kamera und Bluetooth, sowie Wackelkontakte an den Tasten).

Die aktuellen Xiaomie Modelle unterstützen aber leider alle kein lte band 20 (800mhz) was für mich ein KO Kriterium ist.

Also mein wunsch billig Smartphone hat: 5,5Zoll, min 2gb ram und 16gb rom, LTE b20, Android Version 5.1 oder aktueller, eine Benutzbare Kamera (min 8 echte Megapixel und ordentliche Bilder, selficam: 5Mpx) und einen wechselbaren Akku. Optionaler Bonus wären elektronischer Kompass, benachrichtigungs led und NFC.

Gewicht ist mir Egal. Auch der style (plastik, metall etc.) Hauptsache es läuft stabil, und die Verarbeitung ist gut genug dass z.Bsp. die Tasten nicht kaputt gehen.

Gesamtpreis (inkl. versand + Zoll) sollte 150€ nicht überschreiten.

Welche Auflösung des Displays schwebt dir vor?

@Melkor Auflösung min 1280 x 720 würde ich sagen.
@Falster kommt aufjedenfall mal unter die Favoriten, scheint sogar einen Kompass zu haben, allerdings wohl auch ein paar bugs und montagsmodelle laut chinahandys.net kommentaren

samy234 schrieb:
allerdings wohl auch ein paar bugs und montagsmodelle laut chinahandys.net kommentaren
Vorteil: das Gerät gibt es offiziell in DE, somit 14 Tage Rückgaberecht, falls du ein Montagsmodell erwischt

Jiayu S3 Advanced, gebraucht oder aus China bestellen. Deutsche Rom verfügbar.

Hy, welches "Chinahandy" würdet ihr empfehlen wenn ihr nicht auf den Preis achten müsstet und folgende Dinge erfüllt sein sollten.

in Deutschland erhältlich
min. 5 bzw 5,3 Zoll und 32 besser 64 GB
Speicherkarte, Android 6 deutsch, LTE (auch 800er) evtl NFC
Metallrahmen, Fingerprint, gute Verarbeitung
USB C,
auch in Tests gut abschneiden.
Habe natürlich schon etwas gegoogelt abe vielleicht hat hier noch jemand Erfahrungen gemacht

Danke Euch

KK

So hatte mich jetzt für das Siswoo c55 entschieden. Für 129€ von einem deutschen Händler. Heute ist es angekommen.
Erster Eindruck:
Schwerer und dicker wie mein ulefone be pro, aber dafür hat es auch einen dickeren akku.
GPS scheint super, hatte nach 2 Sekunden auf dem Balkon einen Fix, aber mal schauen wie es im Alltag läuft.

Bis auf irgend ein Trendmicro Antiviren ding kam es mit keiner Bloatware jedoch waren Twitter +Facebook und noch ein paar apps vorinstalliert. Stört mich jetzt nicht.
Bildschirm ist top. Und die automatische Helligkeitsregelung scheint endlich zu funktionieren :). Damit hatte ich auch immer Probleme beim be pro. Wlan und sonstiger Empfang ist auch besser wie bei meinem Alten.

Das einzeige Problem dass ich bis jetzt habe ist dass ich das Gerät nicht verschlüsseln kann, bzw. die Option fehlt.