Neues (bestes) Smartphone gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

camora107

Neues Mitglied
5
Hallo, da mein Vertrag in einem Monat ausläuft, suche ich ein neues Smartphone.

Folgende Punkte sind mir wichtig:
- es sollte sehr schnell und flüssig laufen
- es sollte auch die nächsten zwei Jahre schnell und flüssig laufen :D
- es sollte eine gute Kamera besitzen
- es sollte ein gutes Display besitzen
- es sollte „gute“ Lautsprecher besitzen

Hab an das S9 und das XZ2 gedacht. Das S9 hatte ich im Shop getestet, es machte einen flüssigen, aber auch einen trägen Eindruck. Das XZ2 ist was Performance angeht sicherlich gut, fraglich ist ob die 4GB zukunftssicher ist. Dazu kommt, dass es wohl keine allzugute Kamera besitzt.

Hoffe ihr könnt mir einige Geräte empfehlen. Bitte kein Huawei oder IPhone X.

Deine Angaben haben alle aktuellen Smartphones der verschiedenen Hersteller. Da gibt sich doch nicht viel. Mein Vertrag ist jetzt auch schon abgelaufen und ich warte auf das HTC U12. Damit würdest Du bestimmt auch gut fahren.

• Danke
Reaktionen: camora107
Das S9 hat ja auch 4GB RAM. Wenn Du 6 wolltest, müsstest Du sowieso das Plus nehmen.
Ansonsten sehe ich das auch so, wie mein Vorredner. Die Anforderungen erfüllen eigentlich fast alle Phones. In der Preisklasse sowieso.

• Danke
Klar gibt es viele Smartphones die man da nennen könnte. Hab mich auch schon reichlich informiert. Bin jedoch nicht zu einer Entscheidung gekommen. Auf neuere Geräte kann/möchte ich auch nicht warten, da nächsten Monat mein Vertrag ausläuft.

Das Pixel gefällt mir von der Software und der Kamera ziemlich gut, hat anscheinend jedoch starke Probleme (für den Preis) mit dem Display. Das S8/S9 haben ein gutes Gesamtpaket, sind in der Performance jedoch nicht so gut (wie sie es für den Preis sein sollten). Selbiges gilt wohl auch für das Note8. Die HTC Geräte sind wohl ziemlich dunkel. 1+5t ist wohl in jedem Bereich gut, aber nicht sehr gut. Das Xperia XZ2 hat ein tolles Display und eine sehr gute Performance, hinkt jedoch bei der Kamera hinterher.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Das S9 hat leider auch Display Probleme.

Gelb stich in Extremer Form zb.

Also Da muss einfach schauen das du eins Findest das gut ist :)

Das Xiaomi Note 3 wie oben kann ich Empfehlen.
oder Das Mi Mix 2.

Das SOny XZ2 hat halt etwas Schlechtere Kamera aber mit Ruhiger hand sind die Bilder gut.

4Gb Ram reichen 2 Jahre!
Du Hast ja meist 2-2.5 GB Frei bei Guten Geräten.

Von Der Laufzeit wäre Das XZ2 dem S9 Weit Überlegen :) deutlich besser Optimiert als Touchruckel.
OnePlus Kannste dir auch anschauen sind auch ein sehr guter Mix.

• Danke
Das XZ2 gefällt mir echt ziemlich gut. Performance und Display sollen ja besser sein als beim S9. Jedoch ist mir eine „gute“ Kamera wichtig. Die Frontkamera vom XZ2 sieht schon sehr schlecht aus. Die Hauptkamera ist, wenn man sich mal Vergleiche anschaut, wohl auch nur okay (also nicht auf S9/Pixel/Note Niveau.

Hab übrigens auch an das Note 8 gedacht. Aber Akku und Lautsprecher halten mich momentan noch ab.

Wen du ein stativ nutzt ist das XZ2 eine wucht xD

aber in der Hand hat Sony halt dann nicht mehr ganz Flaggschiff Leistung.

Aber sollte schon Richtung S8 gehen.
Also so schlim ist es nicht beim neuen.