Neues Android Smartphone (max 138mm, sehr gute Kamera)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pseudoreal

Dauer-User
86
Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst ein neuer Vertrag an. Dazu kann ich mir dann ein neues Smartphone aussuchen.
Aktuell nutze ich seit einem Jahr das Galaxy Alpha und vorher nutzte ich das Nexus 5 auch ein Jahr.

Jetzt suche ich ein Gerät, welches folgende Anforderungen mitbringt:
  • die Größe sollte maximal 138mm sein (das ist die Größe des N5). Da ich gerne wieder ein etwas größeres Display hätte im Vergleich zu den 4,7" des Alpha, aber eben die Gerätegröße nicht größer als das N5.
  • der Speicher sollte intern mindestens 32GB betragen bzw. durch micro SD Karte erweiterbar sein
  • die Kamera sollte sehr gut sein, mindestens auf den Niveau des Alpha - idealerweise besser
  • aktuelle Hardware (muss kein Snapdragon 810 sein)
  • LTE auf allen in Deutschland üblichen Frequenzen
  • Keine "Bulky" Ränder insbesondere über oder unter dem Display
  • rSAP sollte idealerweise auch funktionieren
Wenn ich mir die so aktuell interessanten Geräte anschaue, dann sind die alle irgendwie zu groß (Huawei P8 mit 144mm, S6 mit 142mm - obwohl ich mich an Touchwiz satt gesehen habe, Z5 146mm und die Kamera nicht so prickelnd - war auch schon nicht mit der z3c Kamera zufrieden)

Gruß,

Danke... Ja das s6 mit 5,1". Hmmm weitere 2mm und ich habe 5,2" im huawei...

Da habe ich 4mm für 0,1" oder 6mm für 0,2"

Warum ist denn die Höhe mit 138 mm so entscheidend?

Nun ja, weil mir die Geräte sonst zu groß sind und meines Erachtens auch nicht mehr in die Hosentasche passen...

pseudoreal schrieb:
Danke... Ja das s6 mit 5,1". Hmmm weitere 2mm und ich habe 5,2" im huawei...

Da habe ich 4mm für 0,1" oder 6mm für 0,2"
Allerdings hat das S6 Hardware/Sensortasten und die 5.1" vom Display stehen immer zur Verfügung.

Das Huawei hat Softwaretasten, somit bleiben meist nur noch 5" Bildschirmfläche übrig, weil der Rest des Platzes von den Softwaretasten eingenommen wird. Die kompletten 5.2" stehen für Inhalte nur dann bereit, wenn die Tasten ausgeblendet sind.

Danke soweit - das Honor 6 liest sich auch nicht schlecht - mal sehen was das Forum dazu sagt. Scheint aber leistungstechnisch eher auf der Liega des Galaxy Alpha zu sein.