Neues Android - P 8 Lite - Alternativen - bis max. 250 Euro

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mmehlich

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,
wohl der tausendste Thread, aber ich muss trotzdem mal um Rat fragen:
Mein S2 wird wohl bald in Rente gehen. Ich bin Wenig-Nutzer, keine/kaum Spiele,
ein bischen Bilder/Videos zeigen/schauen, Facebook/What´s App. Mal ein
Telefonat, ein paar SMS.

Trotzdem möchte ich was ordentliches für mein Geld. Akku sollte bei meinem
Nutzungsverhalten gut über 2 Tage komen.
Display dürfen 5" sein, nicht drüber (+/- 0,2"), damit es noch in die Hosentasche
passt und evtl. einhändig zu bedienen ist
Austauschbarer Akku wäre schön, wird wohl aber immer schwieriger - deswegen kein
Muss. SD-Slot = Muss. Nicht unter 1280x720 Auflösung.
Ich habe mich durch ZTE Blade S6, Galaxy J5, Huawei G Play Mini bis zum o.g.
P8 Lite gelesen, dass mir am ehesten zusagt..

Kann mir jemand noch ruhigen Gewissens Alternativen vorschlagen ?

Danke & Gruss,
Marcus

Vielleicht ein Samsung S3 neo? Hat 4.8", austauschbaren Akku, Speicherkartenslot und Benachrichtigungs-LED. Kostet deutlich weniger als 200 €. Bekommt aber keine Updates mehr. D.h. dass bei Android 4.4.2 Schluss ist.

------------------------
Gruß aus Koblenz

... das habe ich meiner Gattin zum Geburtstag geschenkt. ;-) Hätte mir auch ganz gut
gefallen, bzgl. FW wollte ich aber zumindest auf den 5.xx Zug noch mit aufspringen.

Gruss

Mit dem P8 Lite hast du meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Allerdings könnte die Bildschirmausnutzung besser sein, was der Performance jedoch keinerlei Abbruch tut.

Der große Bruder, das P8 ohne Lite, ist aber nochmal ein deutlicher Schritt nach vorn im Vergleich zum Lite. Ich hatte zuerst auch das Lite und bin froh, mich letztlich doch für das P8 entschieden zu haben. Ein paar mehr Euro + Kleinanzeigen und du hast ein Spitzengerät.

Was meinst Du mit "Bildschirmausnutzung" ?
Ich glaube mal was gelesen zu haben (wenn es das P8 Lite war), dass es Probleme
bei der Zifferneingabe (doppelt ?) gab. Betraf es das P8 Lite - falls wurde das behoben ?

Gruss

Damit hatte ich nie Probleme.

Ich meine das Verhältnis von sichtbarem Display zu den Rändern.

Würde ich dir auch ans Herz legen... für 250 - 300€ bekommst du mit ein wenig Geduld sicher irgendwo schon ein gutes gebrauchtes P8! :)

Wie wärs mit dem Honor 6? Kostet bei Vmall (dem Honor/Huawei-Shop) 250 €.
Edit: Sorry, den 50 € Rabatt scheint es dort wohl nicht mehr zu geben, also liegt der Preis doch bei 300 €.

Honor 6 gefällt auch. Im Gegensatz zu den anderen möglichen Kandidaten Full-HD, nicht so die
Akkustik (Freisprech-) Probleme wie das P8 Lite, dicker Akku.

Vlt gibt das Budget noch ein bischen was her und ich finde ein günstiges Angebot. ;-)

Danke & Gruss

Habe mir letzte Woche mal ein Honor6 bei Amazon WHD mit 10% Rabatt für 250€ bestellt. Schickes Gerät, leicht und stark.

Zur Zeit gibt es für uns keine gute Alternativen zum P8 lite - überraschend, da es schon seit 6 Monaten auf dem Markt ist :) Natürlich außer wenn man ein Schnäppchen 2. Hand findet. Bei den Konkurrenten hat man entweder zu hohen Preis oder 1GB RAM. Das Preis-Leistungverhältnis ist sehr gut.

Danke.
Es wird wohl das Honor 6 werden. Werde ich halt mein Budget ein wenig aufstocken müssen.
Gruss

Danke. Das kommt natürlich jetzt ein wenig überraschend. ;-)
Schnell ein paar Tipps - ist es eine Empfehlung: Akku, noch hosentaschen-
tauglich ? SIM-Karte - micro, nano ?
Versand aus Deutschland ?
Danke & Gruss,
Marcus