Neues Android Handy gesucht (800 - 850 €)

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6

613342

Gast
Hallo liebe Nutzer,

Ich plan mir demnächst ein neues Handy zu gönnen. Ich komme von einem S22 Ultra.

Gründe für das neue Handy sind schnell erzählt: das ständige Kalibrieren des Kompasses ging mir im Laufe der Zeit mehr und mehr auf die Nerven und mit der Kamera bin ich auch nicht mehr glücklich. Und dann sind da ja noch die Unterschiede zwischen den Prozessoren. Hätte ich nicht gedacht, dass das tatsächlich so „sichtbar“ ist, gerade was Standby-Zeiten und die Hitzeentwicklung angehen. Ein Bekannter von mir hat das S23 Ultra und der schwärmt von dem Gerät (dieser hatte davor auch ein S22 Ultra). Zudem hab ich mich an Samsung Geräten irgendwie satt gesehen, keine Ahnung ob das jemand nachvollziehen kann. Und da mir die Flagschiffpreise einfach zu hoch sind und ich im Grunde genommen vieles an den ganzen Funktionen gar nicht nutze, habe ich das Preissegment abgesenkt. Dieses dürfte meinem Nutzerverhalten auch näherkommen.

Nun benötige ich eure Expertise, da mir die Auswahl doch recht groß erscheint in diesem Preissegment.

Größe:
so groß wie möglich wäre gut. Kleine Smartphones mag ich nicht (Mindestgröße wäre 6,3 Zoll aufwärts)

Arbeitsspeicher / Interner Speicher:
ab 8GB / 256GB wären schön (mehr geht natürlich bei beidem immer)

Kamera:
sollte brauchbare Bilder machen ("Out-of-the-Box"), aber die Videofunktion wäre mir fast noch wichtiger, dass die vernünftig ist. Die Frontkamera braucht nicht unbedingt so gut sein, wie die auf der Rückseite (da ich diese so gut wie nie nutze).

Akku:
ich sollte mit der Akkuladung durch den Tag kommen. Ich habe eine Mischnutzung: Social Media wie YouTube, WhatsApp, E-Mails, Surfen, Navigation mit Google Maps oder Komoot, Musik hören (allerdings altmodisch lokal und nicht per Stream). Was gestreamt wird ist Prime Video. Als Intensivnutzer würde ich mich jetzt nicht bezeichnen. All das, was ich aufgezählt habe, jeweils ne halbe bis Stunde pro Tag.

Updates:
Die Updates sollten schon relativ zuverlässig kommen, d. h. für mich mindestens alle 3 Monate (eine geringere Taktung ist mir natürlich auch recht). Damit signalisiert der Hersteller für mich ein stückweit, dass er seine Geräte auch pflegt. Ich plane das Gerät 2 Jahre zu nutzen.

Bleibt jetzt die Frage, ob es von meiner Seite her irgendwelche konkreten Vorschläge gibt, welches Smartphone ich mir vorstellen könnte.
Und da bin ich mir bisher noch nicht wirklich schlüssig bzw. ich wäre da auch offen für andere Hersteller. Ein Samsung muss es nicht sein. Was mir aber wichtig wäre in diesem Zusammenhang: das Gerät sollte Googledienste haben. Es gibt glaub ich noch einen anderen Hersteller außer Huawei, welcher seine Geräte noch ohne Googledienste ausliefern muss, bin mir aber gerade nicht sicher. Was ich aber damit sagen möchte: diese Hersteller fallen dann halt auch raus.

Vielleicht noch eine Sache zum Schluss: es sollte ein neues Gerät sein, also sowohl vom Zustand her als auch vom Veröffentlichungsdatum hergesehen (ab November/Dezember 2023).

Falls es Rückfragen gibt, immer gerne her damit.

Danke schon mal fürs Lesen und Antworten.
 
Willkommen bei Android Hilfe. :)

Wenn du bei Samsung bleiben willst - es ist gerade das S24 FE erschienen. Ob du das S24+ zum Wunschpreis bekommst, musst du schauen.

Ansonsten wäre das OnePlus 12 eine Alternative, wenn es noch ein paar Händler haben, OnePlus hat in unserem Lande mit einem Verkaufsverbot zu kämpfen.

Neu erschienen ist auch das Xiaomi 14T Pro.

Das Honor 200 Pro könnte auch noch etwas für dich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 613342
@MSSaar
Herzlichen Dank für die netten Worte und die Antwort :)

Bei Samsung möchte ich - wenn möglich - nicht bleiben. Ich hatte es bereits in meinem Anfangspost geschrieben, irgendwie kann ich die Dinger bald nicht mehr sehen. Ist auch gar nicht böse gemeint, aber ich hatte ich jetzt die Jahre über verteilt nur Samsung Geräte. Es darf ruhig mal etwas anderes sein.

Das Xiaomi klingt auf jeden Fall schon mal äußerst interessant für mich. Spricht eigentlich auch etwas gegen Xiaomi bzw. dieses Telefon? Klingt für mich alles fast schon zu gut um wahr zu sein.

Auf Honor hatte ich - wenn ich ehrlich bin - auch schon mal geschielt. Da ist mir das Honor Magic 6 Pro aufgefallen. Wäre das auch zu empfehlen? Ich weiß, liegt je nach Händler leicht über meinem Budget, aber der Kauf wird jetzt auch nicht sofort in den nächsten Tagen erfolgen, da ich erst noch Meinungen einholen möchte von Leuten, die da mehr den Überblick haben als ich. Ich hoffe da auch noch auf günstigere Preise, dann könnte ich zuschlagen. Oder meinst du, das wird bei dem Gerät nicht passieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder werden durch die Periskopkamera beim Magic 6 pro sicher besser sein als beim 14t pro.

Jedoch gibt es aktuell noch gute Bundle-Angebote mit dem Redmi Pad für das 14t pro, sodass du weit unter deinem Budget landen wirst.

Für Infos zum 14t pro, kannst du dich gerne mal hier umsehen:
Xiaomi 14T Pro Forum
 
  • Danke
Reaktionen: 613342
Schau dich am besten mal hier im Honor Forum um, da bekommst du einige Infos.

Mit deinem jetzigen Handy kannst du bestimmt noch etwas arbeiten - oder? In ca. 7 Wochen ist Black Friday mit vielen Angeboten.

Hast du den Test zum Xiaomi 14T Pro gelesen? Mit MIUI / HyperOS sind wir in der Familie immer gut klargekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 613342
So aufs Erste springt mir da beim Xiaomi ein Problem mit Android Auto ins Auge. Das wäre für mich ein Dealbreaker ehrlich gesagt.
 
Ich muss wahrscheinlich sowieso bis Mitte/Ende November mit dem Kauf warten (wobei das nicht sicher ist). Daher war meine Hoffnung, dass dann vielleicht bis dahin das Honor Magic 6 Pro im Preis noch etwas fällt. Aber da kenn ich mich halt so gar nicht aus.
 
Das OnePlus 12 ist auf Website proshop Verfügbar zum kaufen ich empfehle es sehr die Variante 12gb RAM und 256 GB Speicher für 760 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und 613342
ServusErdnuss schrieb:
Ich muss wahrscheinlich sowieso bis Mitte/Ende November mit dem Kauf warten
Na, wie schön, dass dann genau BF ist😉👍
 
  • Danke
Reaktionen: 613342
Ob das dann die Entscheidung unbedingt einfacher macht, sei mal dahingestellt :1f605:
Irgendwie hab ich immer noch nicht so recht ne Idee, in welche "Richtung" es gehen könnte.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
917
Markus1976
M
B
Antworten
5
Aufrufe
198
LordBelial
LordBelial
K
Antworten
4
Aufrufe
298
Killerweman
K
Zurück
Oben Unten