Neues Android - aber unschlüssig.

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bobbaone

Bobbaone

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo!

Nachdem ich, wie ihr glaube ich auch sehen könnt damals das HTC Desire hatte mit Android 2.3, wollte ich nie wieder ein Android Handy und wechselte zu Apple. Nun, nach den ganzen Jahren Telefoniert mein 5S nur noch im Lautsprechermodus, also muss ein neues Handy her. Ich bin eigentlich Freunde kleiner Displays, aber meine Recherchen zeigten, das die einzigen 2 dann von Sony wären. ( Z3/Z5 ).

- Ich lege wert auf Gute Bilder
- Der Akku sollte ein Tag halten
- Ein Gutes Display
- Am besten ein Android welches direkt von google kommt, damit ich direkte Updates bekomme und nicht warten muss bis der Hersteller da was auf die Beine stellt. ( Was beim Desire damals richtig scheisse war )

Habe da die Sony XPERIA Z3/Z5 Modelle, das Nexus 5X , Huawai Mate S und das ZUK Z1, ein Samsung Galaxy - vermutlich das S6 in aussicht.

Wobei das Nexus 5X gleich wieder raus fällt, da die Testberichte alles andere als gut sind.

Was haltet ihr davon,
was würdet ihr mir raten?

Habt ihr selbst jene, die da aufgelistet sind?

Grüße

Was wird denn in den Testberichten am Nexus 5X bemängelt? Mir fällt da zum jetzigen Zeitpunkt nichts Negatives auf.

k1ng schrieb:
- Am besten ein Android welches direkt von google kommt, damit ich direkte Updates bekomme und nicht warten muss bis der Hersteller da was auf die Beine stellt. ( Was beim Desire damals richtig scheisse war )

Wobei das Nexus 5X gleich wieder raus fällt, da die Testberichte alles andere als gut sind.

Das einzige Gerät welches genau das erfüllt, schließt du sofort wieder aus...

Das Nexus 6p ist dir wahrscheinlich zu groß?!

Wenn du was auf die Meinung von AP gibst, dann kannst du auch gleich Chip de lesen, genau so ein dämlicher Laden

• Danke
Reaktionen: Lacke, HandyAndroide und chriss-100
Hier geht es ja in erster Linie um die Handys, was habt ihr und was könnt ihr empfehlen? Ich bin nicht gewollt 600 Euro auszugeben und das Handy funktioniert nicht so wie es soll, oder ist verarbeitungstechnisch auf dem Level des Desires damals.

Dann kommt eigentlich nur ein Motorola, Nexus oder HTC in Frage.
Was willst Du denn ausgeben?
Ich könnte Dir das HTC A9 empfehlen, sehr schönes Handy aber kein High-End Phone, dafür aber schon für um die 300€ zuhaben

Viele schrieben, das Nexus wäre gut für mich, aber ich habe da bedenken:

Akkuleistung nicht optimal
Leistung ansich nicht optimal
16gb/32gb - Nein Danke. - keinen sdslot

Ich bin mir einfach nicht sicher, ich denke es läuft definitiv auf ein S5 Neo oder S6 heraus...

Das Nexus5x hat eine Freundin von mir, die ist sehr zufrieden mit dem Gerät, bei Samsung wirst Du ewig auf Updates warten müssen und die Geräte haben teilweise Miniruckler, liegt an der Oberfläche

Ich spiele auch mit dem gedanken cyanogenmod draufzuspielen - damals als ich mein erster android hatte war ich ( neben MIUI ) ziemlich begeistert von dieser "erweiterung" was nutzt ihr? Das Stock OS?

Naja, bei Samsung, HTC, LG, Motorola, etc. erlischt die Garantie durch Rooten und/oder das Flashen einer Custom ROM. Die Modding Communities verkleinern sich dadurch in den letzten Jahren immer weiter. Bei einem 600 € Smartphone überlegt man sich das zwei mal ob man die Garantie hinschmeißen möchte.

Also habe mich mal bei den XDA Devs umgesehen und bin zu dem entschluss gekommen, das ich das Nexus 5X ODER das Galaxy S6 bestellen werde... Schlimmer als das Desire damals wirds wohl nicht mehr :D

Das mit dem Rooten und der Custom Rom würde natürlich nur in Frage kommen, wenn das Handy sowieso aus der Garantie draussen ist - egal welches :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Nexus 5x kannst Du das auch schon zuvor tun ...
Ein Bootloader-Unlock kann im Nachhinein nicht mehr nachvollzogen werden und hinterlässt keine Spuren. ;)

Zu was würdet ihr raten - Nexus 5x oder Galaxy S6?

Nexus 5x:
- pures Android, schnelle Updates
- bessere Akkulaufzeit
- Modding ohne Garantieverlust möglich
- 3 Jahre Updates

Galaxy S6:
- sehr gute Kamera mit 16:9 Fotos bei vollen 16 MP
- riesige Community, dementsprechend viel Zubehör
- anpassbare TouchWiz Oberfläche durch den Theme Store
- KNOX führt beim Rooten zu Garantieverlust
- 2 Jahre Updates

N5x

N5X. Musst dir halt im Klaren darüber sein, das es komplett aus Kunststoff besteht und die Software ohne großen Schnickschnack daher kommt (was auch nicht jedem gefällt).

Würde auch das N5x bevorzugen. Das S6 bekommt noch 1 Jahr lang Updates, das N5x 2-3 Jahre.

Und was ist mit dem Oneplus two? Oder Oneplus x (mit MSD)?
Cyanogen Mod und mit 64 GB bestens bedient .

Never Settle - OnePlus.net