Neues Alcatel ,kann mir jemand helfen ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kaezchen

kaezchen

Neues Mitglied
7
Huhu und Hallo zusammen,:)

ich habe seit gut 2 Jahren ein Alcatel pixi 4, mit super zufrieden macht und kann was es soll AAAABER
es zickt immer mehr rum, bleibt hängen und kaum Speicher für Apps usw.

Meine Frage kann mir jemand ein gutes Alcatel empfehlen ?
Wo guten Arbeitsspeicher hat ( Whats app, email,Musik Youtube) wo nicht einfach stockt
wenn man bisschen mehr macht :1f62e:

Kenn mich null aus google hilft mir nicht wirklich weiter...was sollte ich den beachten ..
SD karte erweitern wäre nicht das Problem,interner Speicher 8Gb habe ich jetzt auch aber nur 3 nutzbar :1f632:
Leider kann ich auch schon über ein Jahr keine Sytemupdate machen jeden Tag kommt die Meldung
schon x mal versucht immer Fehlermeldung kann nicht instelliert werden .....:1f641:

Jemand ne Empfehlung?
Würde mir echt weiterhlefen, seit Tagen schau ich danach ...

lg an alle schööönnen sonnigen Tag :biggrin:

kaezchen schrieb:
interner Speicher 8Gb habe ich jetzt auch aber nur 3 nutzbar :1f632:
An deiner Stelle würde ich mal alles sichern und zurücksetzen, da scheint sich vieles angesammelt zu haben (z.B. Whatsapp Ordner mit vielen Videos)

kaezchen schrieb:
Meine Frage kann mir jemand ein gutes Alcatel empfehlen ?
Naja...Alcatel bietet eher nichts besonderes mehr. In dem Preisbereich gibt es andere, bessere Konkurrenten (z.B. Nokia)...sprich, da solltest du nicht auf eine Marke setzen.

kaezchen schrieb:
ABER wenn es dieselben Abmessungen sein soll, dann...wirds schwierig.
Was suchst du denn? Größe? Preisbereich?

• Danke
Reaktionen: kaezchen
@Melkor Danke dir für die schnelle Antwort :)

Es muss jetzt nicht unbedingt ein Alcatel sein war einfach nur super zufrieden für 100€
Ich habe so gut wie nichts auf dem Handy an Audio und Videos, paar Fotos mehr nicht,
aus dem Grund das es zu langsam wird .

Wichtig wäre einfach das es nicht hakt und auch mal ein Youtubevideo drin ist.
100-120€ ungefähr.

Würde an deiner stelle das Remi 6 von Xiaomi holen - am besten in der 2/32GB Version:
Xiaomi Redmi 6 32GB blau ab € 118,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ist jetzt auch nicht zu groß, hast ordentlich Speicher und Support (wenn es billiger sei soll, das 6A kriegst du für 90€)

Ansonsten würde ich mir das Alcatel 3 oder Honor 7A anschauen (ca 90€/100€, das Honor wird regelmäßig ür 80e verkauft))

• Danke
@Melkor Dankeeeeee das werd ich mir nachher doch gleich mal ansehen merciiii vielmals :)

@MSSaar danke dir mach ich auf jeden fall :)

würde auch redmi 6 von Xiaomi sagen!

da bekommst du sehr viel fürs Geld

• Danke