Neues 5 Zoll Smartphone

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noergli

noergli

Dauer-User
431
So wirklich glücklich bin ich mit meinem 5,5 Zoll Klopper (Elephone P7000) nicht und möchte doch lieber wieder ein kleineres. Es sollte folgendes haben: mindestens Android 5.1, abgerundetes Display Glas, 5 Zoll und 150 Gramm maximal, eine halbwegs brauchbare Kamera. Preis: max. 200 Euro. Bitte um ein paar Vorschläge :)

Wie wärs mit dem Cubot X17?

• Danke
Reaktionen: noergli
Gar nicht mal so übel. Mal was anderes. Ein Update auf Android 6.0 wird es wohl aber nicht geben, oder? Und hat es eine Benachrichtigungs-LED? Das wäre mir auch noch wichtig, hatte ich oben vergessen zu erwähnen.

Android 6 würde ich nicht erwarten, LEDs hat es

Was ist vom X3 Soul Mini - Handys - Produkte X3 Soul Mini zu halten? Das würde mir optisch mehr zusagen. Schade, dass das Bluboo X9 so schwer ist für einen 5 Zoller, sonst wäre das noch eine Option gewesen.

noergli schrieb:
Nur 1GB Ram, wäre mir zu wenig. Akku mit 2350mAh kann reichen, wenn das System gut optimiert ist. Optisch macht es einen guten Eindruck. Fragt sich, welche Bugs das Gerät hat und wie gut die Kamera ist.

• Danke
Reaktionen: noergli
Also besser die Finger von lassen :/ Vielleicht steig ich erstmal wieder auf mein altes Ascend P6 um und warte mal ab, ob Elephone in nächster Zeit mit dem S3 um die Ecke kommt.

Neues/gebrauchtes bq Aquaris X5?

Inwiefern? Bis auf die Störgeräusche beschweren sich nur wenige über Probleme.
Ich habe/verkaufe z. B. ein X5, bei dem die Störgeräusche behoben sind. Dürfte es so bisher nur vereinzelt in Deutschland geben. Neugeräte könnten also noch eingeschickt werden müssen bis die Lager leer sind.

Verkaufsgrund: Ich hätte gerne wieder einen Stylus im Smartphone.

Das X5 ist ja rein von den Daten her wirklich nicht schlecht. Wo ist denn der Unterschied zum E5s z. B., was momentan mit 15 % Rabatt verkauft wird?

Gibt beim Aquaris X5 auch teilweise Probleme mit dem Annährungssensor.
Wenn es um dein letztes X5 geht syscrh, finde ich es schon krass das du es hier jemanden anbietest.

syscrh schrieb:
Ich verabschiede mich aus dem bq Aquaris X5 Forum.
Nachdem sich wieder Leute beschwert haben und ich noch weitere Mängel an meinem X5 hab, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Das beschriebene Problem hat sich erledigt. Es waren definitiv nicht die normalen Störgeräusche (sollte ich evtl. noch ins X5 Forum schreiben ...). Das hab ich extra ausführlich getestet.
Sollte mit meinem X5 dennoch noch etwas sein (gehe ich nicht davon aus, denn defekte Geräte verkaufe ich nicht als neuwertig), dann könnte ein Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten und sogar noch bissl Geld verdienen, da ich das Gerät im Marktplatz unterm Kaufpreis anbiete.

Das Problem mit dem Annäherungssensor scheinen ein paar wenige X5 zu haben. Konnte ich jedenfalls bei drei X5 nicht nachvollziehen. Hab bei jedem den Sensor getestet und 3-4 cm Abstand waren immer drin.