Neues 5-5,5" Smartphone bis 350 €

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Taphor

Taphor

Stamm-User
77
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Bin allerdings nicht auf dem Laufenden allein bei der ganzen Menge an Phones auf dem Markt.

Also hier meine Anforderungen:
- zwischen 5" und 5,5"
- max. 350 €
- Fingerabdrucksensor
- ordentliche Kamera
- mindestens 64 GB Speicher oder Sd Kartenslot
- Android 6.0 oder baldiges Update. Am liebsten große Modder Community

Ins Auge gefasst habe ich bislang nur das Oneplus 2 und das Elephone P9000.

Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Das HTC A9

• Danke
Reaktionen: Taphor
Wenn du ohne LTE leben kannst bzw ohne Band 20 würde ich dir das Lenovo Zuk Z1 empfehlen.
5,5" FullHD Display, 3GB Ram ,Snapdragon 801 , 64GB Speicher, Fingerabdrucksensor ,4100 mAh Akku und Cyanogen OS für ca 279 €.

Das HTC One A9 würde ich nicht nehmen. Mittelklasse CPU (Snapdragon 617),nur 2GB Ram und total winziger Akku (2150 mAh) und mit 340€ auch viel zu teuer für diese Hardware.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan, JustDroidIt und Taphor
Das A9 gefällt mir optisch ganz gut, aber der Akku istzdas wirklich winzig und das P/L Verhältnis naja.

Das ZUK ist wirklich interessant dass mit dem LTE ist aber wirklich ein riesen Nachteil. Da muss ich nochmal in mich gehen.

Das A9 hat eine Dot von da 3,5 bis 4,5 Std.
Updates bekommst du 14 Tage nach dem Nexusgeräten, SD carte kannst du als internen Speicher formatieren und von der Optik brauchen wir nicht reden, einfach nur schön

Wenn auch 32GB Speicher reichen würden, wäre das Nexus 5X eine Option. Aber so würde ich zum OPT raten. Es erfüllt alle Anforderungen und liegt im Budget. Es gibt auch CustomRoms und kein Garantieverlust beim flashen.

Es gibt noch einige Huawei/Honor Geräte, aber das fehlen die CustomRoms.

• Danke
Ja das OPT steht schon recht weit oben auf der Liste.

Aber wie gesagt, gerade durch diese Unmengen an neuen Herstellern hab ich einfach den Überblick verloren. Damals gab es HTC, Samsung, LG und noch Motorolla das war es dann fast.

Custom Roms finde ich immer dann interessant, wenn der Hersteller nicht mehr mit den neuen Updates um die Ecke kommt. So konnte ich damals mein S1 noch ewig mit aktuellen Android Versionen "füttern".

Jemand Erfahrungen mit dem Elephone P9000? Da ist der Preis sehr spannend. Stören tut mich allerdings der Versand aus China und die schlechte Kamera.

LG G4:

330 € (handytick)
32 GB Speicher + SD Slot
5,5"
hat bereits 6.0 erhalten
gute Cam

Ansonsten: Xiaomi Mi5, aber auch hier: Kein LTE Band 20.

• Danke
Ja das LG G4. Hätte es einen Fingerabdrucksensor hätte ich es wahrscheinlich schon gekauft.

Leider ist irgendwie immer etwas was mich stört :)

Taphor schrieb:
Jemand Erfahrungen mit dem Elephone P9000? Da ist der Preis sehr spannend. Stören tut mich allerdings der Versand aus China und die schlechte Kamera.
Kann man auch aus den EU Warehouse bestellen - das Teil ist nicht schlecht, die Kamera aber etwas "wakelig" - aber nichts, was man mit paar Updates nicht lösen könnte. Wird die Cam aber auch nicht viel besser machen, naja.

Und was spricht gegen das OnePlus 2?

• Danke
Gegen das OPT spricht wirklich nicht allzu viel. Mir gefällt es optisch nicht sonderlich viel.

Hab von ein paar Problemen mit der Bluetooth Komplung gelesen. Es gibt leider kein Quickcharge. Der Akku ist mittelmäßig und ein etwas größeres MInus ist die nicht so gute Kamera. Aber im Grunde ist es im Moment mein Favorit und so wie es aussieht wird es das auch wohl werden.

Die Cam ist gut, kann mit LG G4 nicht mithalten. Fehlt halt ein bisschen an der Schärfe.
Aber sonst ist es - was die Specs angeht - recht fein.
Viel Glück und Spaß mit den Teil

Taphor schrieb:
Gegen das OPT spricht wirklich nicht allzu viel.
...
Der Akku ist mittelmäßig und ein etwas größeres MInus ist die nicht so gute Kamera.
Der Akku ist sehr gut... ich habe durchschnittlich 5 - 6std. DoT, was ein top Wert ist für die Grösse von 5,5". Das Display ist übrigens schön hell, in Innenräumen habe ich die Helligkeit bei maximal 20%! Kamera ist nicht Oberliga aber durchaus als gut zu bezeichnen, wenn du damit nicht unbedingt Fotos in Postergrösse ausdrucken musst ist Sie mehr als ausreichend. ;)

Test OnePlus 2 Smartphone

Ach ja; Dual SIM Funktion mit voller LTE Unterstützung ist auch für manchen sehr zu gebrauchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab mir das OPT gestern bestellt. :biggrin:

Schice! :cool2:
Endlich mal jemanden 'missioniert'. :D

Hoffe du wirst damit ebenfalls so zufrieden sein... :)

Was hattest du denn zuletzt so für Geräte wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Hab zur Zeit ein Oppo Find 7a, das hab ich wirklich außergewöhnlich lange genutzt (fast 2 Jahre). Jetzt hab ich aber ein Speicherproblem bei Apps und Lust auf was Neues. Davor hatte ich ein Nexus 4 und davor ein Samsung S1 und davor mein erstes Smartphone ein Acer Liquid S100. Ich glaube, dass waren alle Geräte und ich habe keins vergessen.