R
Robin94
Neues Mitglied
- 6
Hallo zusammen,
Im März werde ich mich wohl wieder mit Vodafone Vergnügen müssen.
Jetzt ist die Frage ob ich mir ein neues Handy hole oder nicht.
Der Hintergrund ist ziemlich plump. Mein jetziges Samsung Galaxy S4 Active ist zu klein für die Mopedhalterung. Das Display im Vergleich zum AMOLED überzeugt mich nicht so ganz und die SIM Karte wird teilweise durch den Halter nicht erkannt.
Der Halter ist universell und hat bei den anderen Geräten immer gut funktioniert. 50€ kostet dir blöde Halterung und das S4 Active 130€. Aber so ein kleines Handy will ich eh nicht mehr. 5" bzw. 5,2" sind als Navi angenehmer und auch für Video etwas schöner.
Meine Handys der letzten Jahre waren:
Motorola Defy+
Sony Xperia Z, Z2, Z5,
Samsung Galaxy A5
BlackBerry z30
Samsung Galaxy S4 Active
Die Kamera der letzten 2 Geräte war bzw. ist schlecht im Vergleich.
Was für mich beim neuen Gerät wichtig ist:
gute Akkulaufzeit,
wetterfest
MicroSD Kartenslot
5Zoll=< AMOLED Display mit hoher Auflösung ( AMOLED ist stromsparender?)
Vernünftige Ecken ( kein Curved, Edge oder anderer Blödsinn der schnell kaputt geht)
Robust
Gute Taschenlampe bzw. Kameralicht
Mir wäre auch wichtig, dass das Gerät auch wieder mindestens 2 Jahre verfügbar ist auch als Austauschgerät bei Vodafone.
Das Samsung S7 gefiel mir eigentlich recht gut. Sony, Huawei etc. kämen auch in Frage. Es sollte aber alle Anforderungen erfüllt werden. Kleine Kompromisse sind okay aber lieber keinen.
Im März werde ich mich wohl wieder mit Vodafone Vergnügen müssen.
Jetzt ist die Frage ob ich mir ein neues Handy hole oder nicht.
Der Hintergrund ist ziemlich plump. Mein jetziges Samsung Galaxy S4 Active ist zu klein für die Mopedhalterung. Das Display im Vergleich zum AMOLED überzeugt mich nicht so ganz und die SIM Karte wird teilweise durch den Halter nicht erkannt.
Der Halter ist universell und hat bei den anderen Geräten immer gut funktioniert. 50€ kostet dir blöde Halterung und das S4 Active 130€. Aber so ein kleines Handy will ich eh nicht mehr. 5" bzw. 5,2" sind als Navi angenehmer und auch für Video etwas schöner.
Meine Handys der letzten Jahre waren:
Motorola Defy+
Sony Xperia Z, Z2, Z5,
Samsung Galaxy A5
BlackBerry z30
Samsung Galaxy S4 Active
Die Kamera der letzten 2 Geräte war bzw. ist schlecht im Vergleich.
Was für mich beim neuen Gerät wichtig ist:
gute Akkulaufzeit,
wetterfest
MicroSD Kartenslot
5Zoll=< AMOLED Display mit hoher Auflösung ( AMOLED ist stromsparender?)
Vernünftige Ecken ( kein Curved, Edge oder anderer Blödsinn der schnell kaputt geht)
Robust
Gute Taschenlampe bzw. Kameralicht
Mir wäre auch wichtig, dass das Gerät auch wieder mindestens 2 Jahre verfügbar ist auch als Austauschgerät bei Vodafone.
Das Samsung S7 gefiel mir eigentlich recht gut. Sony, Huawei etc. kämen auch in Frage. Es sollte aber alle Anforderungen erfüllt werden. Kleine Kompromisse sind okay aber lieber keinen.