Neuer Freund wird gesucht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
waldi1999

waldi1999

Erfahrenes Mitglied
37
Guten Abend Community,

Ich suche gerade ein neues Smartphone und mein Problem es gibt verdammt
viele davon und ich bräuchte eure Empfehlungen welches ich mir kaufen könnte.

Ich besitze gerade ein Xperia Ray und besitze es schon sehr lange.
Was mir wichtig es muss Android 4.x.x haben und es sollte eventuell
größer sein als das Xperia Ray und man sollte damit z.B GTA sehr flüssig spielen können.

Was es nicht sein soll ein Smartphone von SAMSUNG , weil ich hasse sehr SAMSUNG.

Ich hätte an ein Smartphone aus den Jahre 2012-2014 gedacht.

Zum Beispiel die Xperia Z Reihe oder was von HTC , Google , LG oder was von Motorola.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Smartphone's empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

waldi1999

Was darf es maximal kosten und wie groß soll es sein? Brauchst du LTE, Speichererweiterung, Sonstiges?

Also das neue Gerät sollte ca. 300€ kosten , Speichererweiterung wird auch benötigt bei LTE spielt es bei mir keine wichtige Rolle.

Bei den Größen könntest du entscheiden aber das Gerät sollte nicht verdammt Groß sein , wie gesagt es soll etwas größer sein als das Xperia Ray.

Unter Sonstiges könnte was wichtig sein und es heißt Root und Custom Rom :love:

mfg

waldi1999

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waldi1999 schrieb:
es soll etwas größer sein als das Xperia Ray
Aus meiner Sicht ist entscheidend, wie das Wort "etwas" interpretiert wird. Ich persönlich kenne kein aktuelles Gerät mit ordentlicher oder gar guter Hardware, welches nur "etwas" grösser als das Xperia Ray wäre. Selbst die kleinsten Androids mit brauchbarer Hardware sind nach meinem Empfinden "deutlich" grösser als das Xperia Ray. Ich hab das Ray hier übrigens auch noch rumliegen.

Wenn Du das "etwas" aber ungefähr so interpretierst, wie Falster, ist sein Tip mit dem Z1compact wohl der beste Tip, der aktuell gegeben werden kann. Ich selber bin übrigens vor einer ganzen Weile schon auf ein S4mini umgestiegen, welches "etwas" kleiner ist, als das Z1c ;) ... aber deutlich schwächer in der Hardware-Ausstattung (und zudem ja Samsung, was für Dich eh nicht in Betracht kommt).

Allerdings empfehle ich Dir, neue Geräte unbedingt real anzuschauen, um sich damit rechtzeitig anzufreunden, daß so kleine Geräte, wie das Ray leider nicht mehr zu haben sind.

Ich hab schon bei Freunden das Xperia Z2 und das Z3 gesehn und ich kann ca. schon raten wie groß die Geräte sind vom Gefühl weil ich zufällig ein S4 Zuhause hab xD

Bei der Größen Bezeichnung *etwas größer als Xperia Ray* meinte ich es kann doppelt so groß sein aber es sollte kein 5 Zoll Riese sein :p

----

Falster was wäre der unterschied wenn ich z.B das Xperia Z2 Compact nehmen würde , okay der Preis würde wenn ca 50€ mehr kosten aber es nicht so schlimm.

Könntest du mir vielleicht noch andere Alternativen bieten wenn es möglich währ ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt kein Z2compact, das Modell hat Sony übersprungen. Nachfolger ist das Z3compact (415€). Produktvergleich Sony Xperia Z1 Compact schwarz, Sony Xperia Z3 Compact weiß | Geizhals Deutschland

Mit Alternativen wird es schwer, Sony baut als einziger Hersteller kompakte Geräte die auch richtig gute Hardware haben. D.h. es gibt zwar Alternativen, aber die haben deutlich weniger Leistung. P/L Tipp wäre hier das Moto G LTE (169€), aber mit 1,2GHz und 1GB RAM weiß ich nicht, ob da GTA flüssig läuft.

Einzige sinnvolle Alternative dürfte noch das Xiaomi Mi2s sein, gibt es aber nur als Import auch China.

Ohh ich hab gedacht es gibt von jeden Xperia Z Model noch ne Compact Version xD

Bei Xiaomi (MIUI) wird es wahrscheinlich das Problem der Zoll und die Reparatur sein. Ich hab mal gelesen es ist sogar mehrmals passiert das bei Xiaomi Geräten das man noch extra 100€ oder sogar noch mehr zahlen muss an Zoll, das finde ich aber dann sehr unfair.

Ich hab auch an das Motorola Moto G gedacht aber ich finde es irgendwie komisch wieso verkauft man eigentlich ein gutes Gerät für nur ca. 200€.
Die machen doch damit nur Verluste oder ?

Ob GTA mit 1,2ghz flüssig läuft kann ich nur sagen ja , wenn ich mein Xperia Ray auf Android GB downgrade + einen Performance Kernel kann ich GTA 3 auf low sehr flüssig spielen bei GTA VC hab ich es nur auf GB MIUI getestet und es lief auf Medium schon flüssig aber mit rucklern.

Das einzige Problem bei mir ist nur die Android Version und die Performance ich brauch alles beides zusammen und nicht getrennt wie bei SE Xperia Reihe aus 2011 :(

Ich denke ich werd mir vielleicht das Xperia Z1c oder das Z3c holen.

/edit

Du hast mich jetzt wirklich auf das Xiaomi Mi2s gebracht :O
1,7ghz und klein + MIUI das wird verdammt geil :O

Könntest du mir einen guten Shop empfehlen für die 32GB Version, besitzt es auch einen Micro SD Slot zufälligerweise ?

Zuletzt bearbeitet:
Shop weiß ich nicht, sorry. MicroSD hat es nicht.