Neue Handyvergleich für neuen Kauf

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
14
Hi,

aktuell steht wieder eine Beratung an für eine Dame, die viel Wert auf Kamera legt, gut durch den Tag kommen möchte und nicht jedes Jahr das Top Phone haben muss. gerna auch paar Jahre damit zu Recht kommen kann

Bisher hatte Sie nur Handys von Samsung aber ein Wechsel würde nicht stören. Letztes Handy:S8

Optionen:
- S21
- Pixel 5
- Pixel 4a
- Iphone 11
- Iphone 11 Pro
- Iphone 12
- Iphone 12 Pro

Pixel konnte sie nicht so seh überezeugen, fällt quasi schon fast weg.

Welches der Handys würdet ihr angesicht der Kriterien oben empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Frage 1: Android oder iOS?
Frage 2: Budget?
Aus den Antworten ergibt sich die Lösung.

iPhone 12 Pro, hat die längste Nutzungsdauer was Updates angeht.
Kamera ist Top und wenn sie kein 5G nutzt, ist der Akku auch gut (ausgenommen sie ist eine der Personen, welche eine Akku für 2 Tage in einem halben Tag leer bekommt).
Akkulaufzeit siehe:
Test Apple iPhone 12 Pro - Starkes Smartphone im Retrogewand

Natürlich muss sie sich der Umstellung von Android auf iOS bewusst sein, ist kein Hexenwerk aber hier und da ist doch einiges grundlegende anders.

Zuletzt bearbeitet:
Damit die Entscheidung nicht leichter fällt, schicke ich mal das Pixel 4a 5G ins Rennen ...
wg. guter Kamera, Software und Support ...

(nicht wg. 5G !!! Ist bisserl größer und besser ausgestattet als das kleine 4a)

• Danke
Reaktionen: Booth
Bakr schrieb:
Pixel konnte sie nicht so seh überezeugen, fällt quasi schon fast weg.
Wieso das? Wäre eine wichtige Hilfe für brauchbare Empfehlungen. Das 4a ist halt das 300-Euro-Gerät welches in Deiner Liste stand - neben 1.000-Euro-Geräten.

Spielt Geld keine Rolle? Dann iPhone oder ein anderes Flaggschiff - mit dem S21 macht man sicher auch nicht viel falsch. Ist aber eben auch deutlich teurer. iPhones lassen sich schon auf Grund der langen Updates ebenfalls sehr gut lange nutzen.

Gute Kamera haben alle - auch das Pixel 4a. Hier muss man nur auf Schmankerl wir Zoom verzichten. Ich selber verwende das 4a und bin sehr zufrieden damit.

Was also sind weitere Kriterien? Wenn keine und Geld egal - dann sollte sie vielleicht einfach bei Samsung bleiben, weil sie es ja kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Keine weitren Kriterien vorhanden, Geld spiel natürlich eine Roller aber, wenn alles andere passt. ich denke die goldene Mitte das S21 wird es wohl sein, wieder ein Samsung. Ich lasse sie noch selbst testen

s21 würde ich dir nicht empfehlen, hatte schon in der Vergangenheit bereits 5 von den genannten Handys oben, Kamera finde ich sogar bei s21 am schlechtesten, viel zu übersättigt.
Und das s21 soll auch schlechten Netz Empfang haben wo auch die Sprachqualität darunter leidet zumindest meins hat es, nutze Aldi talk, aber habe auch eine menge dazu googlen können das viele das Problem haben.

Bei Iphone 11 musst du nur beachten das dieses Handy katastrophal aussieht wenn du Instagram nutzt, Pixel 4a ist top für den Preis nur finde ich das Redmi Note 10 was jetzt 157€ kostet hat sogar das bessere Display.

Sie hat sich für das S21 entschieden :)

China-Handys kommen sowieso nicht in Frage.

Puhhhh, da hat ja Android echt noch mal Glück gehabt, dass es bei der Übermacht an iOS letztlich sich durchsetzen konnte.

Danke für die Rückmeldung - noch interessanter: würdest Du uns auch ein feedback geben, wie es der Dame dann gefällt?

Bakr schrieb:
Sie hat sich für das S21 entschieden :)

China-Handys kommen sowieso nicht in Frage.

könntest du bitte ein Feedback später geben wie die Dame den Netzempfang und die Sprachqualität empfindet und mit welchem Anbieter sie das Gerät benutzt hat, würde mich echt mal interessieren, ansonsten viel Glück und Spaß mit dem Gerät auch wenn ich selbst leider nicht warm wurde mit diesem Gerät.

Zuletzt bearbeitet: