Neue Ablöse gesucht

D

dsb001

Ambitioniertes Mitglied
0
Mopin,

ich suche für mein 2-3 Jahre altes Galaxy A52s 5g ein neuer Ablöser.Ichj habe wohl einen Wasserschaden im Handy.

Ich spiele keine Spiele lege eher Wert auf das Display bzw ein kratzfestes Display.Ein ordentliches multitasking sollte jedoch kein Problem sein.(Browser usw).
Ich reinige mein Handy gerne mit etwas Wasser.Eine IP Zertifizierung wäre nice.
Der Akku meines A52S war i.O, da hätte ich so gerne wieder oder vll besser, kein Muss
Auf Sicherheitsupdates lege ich auch Wert.Ich will nicht gleich nach einem Jahr keine Updates mehr bekommen.
Auf Werbung hab ich gar keinen Bock, hatte mal ein Xiaomi, das ging mir tierisch auf die Nerven damit.

Ich mache auch ab und zu gerne ein paar Urlaubsbilder mit dem Handy, also die Kamera sollte schon gut sein.

Ich habe mir relativ wenig angesehen, haut doch ein paar Vorschläge raus.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 15 Pro Max 1 TB
 
  • Haha
Reaktionen: Harald01
Displays sind ideal mit Panzerglasfolien zu schützen, die kann man sogar selbst wenn man etwas geübt ist austauschen oder auch in manche Märkte (MM/Sat).

Elektro/nik Geräte nie mit Wasser reinigen (außer Tauchfest) aber auch da würd ich immer leicht feuchten Lappen verwenden wenn Wasser nötig. Meine Empfehlung auch bei TV/Monitore eine 1:1 Wasser-Weichspüler (Klamotten-Wäsche) Mischung in einer Pumpsprayflasche, wirkt gar etwas Antistatisch und je nach Auswahl kann es auch gut riechen. Ansonsten eben Desinfektionsmittel aber ideal auch da erstmal auf das Mikrofasertuch und nicht umbedingt direkt auf das Gerät sprühen.

Akku gibt es ja Powerbanks für Unterwegs und mittlerweile lassen sich viele Geräte wenn nötig auch schnell/er laden.

Updates ist derzeit noch stark von Preis/Marke/Typ anhängig.

ADB kann einiges an Bloatwere entfernen, idela kein Vollgemülltes zulegen wenn man damit nicht allzuviel sich auseinander setzen will.

Gut bei Camereas ist sehr Subjektiv, pauschal zu sagen ohne 50MP Cam machst keine gute Bilder wär nicht richtig. Dazu ist die Frage kannst du gute Bilder machen (du persönlich) also sehr mit Vorsicht zu genießen. Vor allem durch immer mehr KI-Bildfälschungen ist es fraglich ob man noch selbst das Bild macht. Glaub also Heutzutage mehr dem Je der Aussage: Trau keinem Bild das du nicht selbst gefälscht hast.
Hier hast diverse Fotos von etlichen Gerätemodellen oder du suchst im jeweilgen Forum/Unterforum bei Marke/Modell (oder Allgemein)
Zeigt eure Smartphone-Fotos (Plauderecke)

Was dich noch alle Fragen werden, wie sieht es mit deinem Preisbereich aus, was willst max. ausgeben?
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Moin, eine Preisobergrenze zu nennen, würde Sinn machen.

Was wird vom Galaxy A55 gehalten ?
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
sry preislich so um die 350
 
Dann kein iPhone 15 Pro Max 1TB 🙄😂

Das erwähnte A55 wäre ein logischer Nachfolger.

Samsung A55 256GB
480€
- 25€ Samsung Shoppapp Rabatt
- 150-160€ für dein altes A52s von Samsung

= ~ 300€ für das A55
 
  • Haha
Reaktionen: sprint
naja das alte a52s is ja irgendwie kaputt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich nutze für die Arbeit gerade ein redmi Note 13 pro +

Werbung konnte ich bis auf die anfangs installierten Apps keine fest stellen.
Ip Zertifizierung vorhanden IP68
Super Hauptkamera bei Tag und bei Nacht.
In 20 min voll aufgeladen dank 120watt.
120hz Display, super Akku und ne Recht gute Performance
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
dsb001 schrieb:
naja das alte a52s is ja irgendwie kaputt
Dann gibt es weniger für das Gerät. Bist Also immer noch bei 350€.

Nur solltest du beim TradeIn nicht dein Samsung auswählen, sondern den garantierten TradeIn und dann jedes Modell jeder Zustand auswählen ohne die Marke oder Modell irgendwo anzugeben. Dann gibt es pauschal 100 Euro für jedes Schrott Smartphone welches du einschickst. Und wie gesagt über die Samsung Shop App bestellen. Dann gibt es zusätzlich 5% Rabatt

Somit ist das eigentlich dir perfekte Lösung für dich
20240416_155413-COLLAGE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@JohnyV soooo, Handy konnnte nun doch repariert werden.Wahrscheinlich, bin ein bisjen vorischtig mit meiner Aussage.
Hab die Backplatte abgenommen und das Innenleben zum Teil ausgebaut zum zum USB Header.Jetzt lädt es wiedr...mal schauen vll warte ich auch noch mit dem Neukauf
 
Und damit es nicht wieder passiert, solltest du einen Kleinen Fehler bei dir entdecken und es in Zukunft anders machen. Erst recht nachdem das Gerät Jetzt geöffnet war.

"1.Ich reinige mein Handy gerne mit etwas Wasser"
"2.ich habe wohl einen Wasserschaden im Handy."
 
@JohnyV naja es war/sollte spritzwassergeschützt sein, aber nach zig mal waschen mit feuchten zewa hab ich mir nix mehr dabei gedacht
 
Mit feuchten Zewa bekommt man bei keinem Smartphone einen Wasserschaden ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Robinccc
vll hat nur der feuchtigkeitssensor aktiviert.
naja iwie hab ich hier noch nen altes redmi liegen.Das Pixel /a wäre mit den ganzen Rabatten und der Ankaufaktion die nur noch bis Montag geht auch ne gute Wahl für ingesamt 260
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
402
cucks138
C
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.461
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
16
Aufrufe
530
saschar
saschar
Zurück
Oben Unten