Neuanschaffung geplant - Mi 11 Lite oder Galaxy A52S

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Janx0

Gast
Moin zusammen,

ich plane zur Zeit eine Neuanschaffung eines Smartphones, insbesondere das Mi 11 Lite 5G ist mir hier besonders ins Auge gefallen.
Ich nutze im Grunde ausschließlich einen Messenger, DB Navigator und Spotify (von daher wird die Leistung absolut ausreichend sein).
Wichtig bei einem Smartphone sind mir das Display und eine gute Akkulaufzeit, eine gute Kamera wäre zwar auch schön, aber nicht maßgebend.

Aktuell schwanke ich noch zwischen dem besagten Mi 11 Lite 5G und einem Samsung Galaxy A52S 5G.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Mi 11 Lite 5G, insbesondere im Puncto Akkulaufzeit?

Ps: Passt auf das Mi 11 Lite 5G eigentlich ein Display-Schutzglas oder haftet das an den Seiten nicht richtig?
Das hatte ich nämlich schon relativ häufig, insbesondere wenn das Display an den Rändern minimal gewölbt ist..

Das Mi 11 Lite 5G hat keine gewöbten Ränder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Janx0
Ich habe u.a. das Mi 11 Lite 5G und bin positiv überrascht. Akku hält mindestens 1,5 Tage. Für mich reicht die Power auch locker

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und Janx0
Für die Zwecke würde ein günstigeres Gerät auch vollkommen ausreichen, z.B. - wenn es Xiaomi sein soll - das Mi 11 Lite 4G (wenn du das relativ kompakte Design und die Optik magst) oder ein Modell der Redmi 10- oder Poco-Reihe.
Natürlich gibt es neben Xiaomi auch noch andere empfehlenswerte Geräte, das würde für eine "blinde" Empfehlung aber sehr weit führen. Bei Interesse melde dich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich habe mir gerade das Poco X3 Pro angeschaut, gibt es aktuell für 275€.
Allerdings kenne ich mich mit denen noch weniger aus, gibt es zu dem X3 Pro Erfahrungen in Puncto Kamera, Display und Akkulaufzeit?

Janx0 schrieb:
wenn das Display an den Rändern minimal gewölbt ist..
Meinst du damit 2,5D-Schliff? Also Kanten leicht abgewölbt, damit es ein Fingerschmeichler ist? Haben eigentlich alle. Zudem haben das auch viele Honor Geräte, dass die komplette Vorderseite das Glas leicht gewölbt ist

Janx0 schrieb:
Allerdings kenne ich mich mit denen noch weniger aus, gibt es zu dem X3 Pro Erfahrungen in Puncto Kamera, Display und Akkulaufzeit?
Was willst du denn mit so einem Gerät. Das Teil ist toll für Leute die viel Rechenleistung brauchen und dann hast du schon zwei Geräte genannt, die eben bei Kamera deutlich höher anzusiedeln sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Janx0 schrieb:
1. Der Preis ist nicht besonders gut. Das X3 Pro gibt es immer mal im Angebot (zuletzt bis gestern bei Saturn) für +/- 220€, 2. sei auf das entsprechende Unterforum verwiesen, z.B. hier: Erste Eindrücke zum Poco X3 Pro – Android-Hilfe.de , und 3. die Anregung von @Melkor aufgreifend, schau dir mal das Poco X3 NFC an: günstiger als das Pro-Modell, teilweise sogar bessere Kameraqualität und immer noch performant genug.

Wirst du dein neues Phone ein paar Jahre behalten (und möchtest in dieser Zeit auch auf Updates nicht verzichten),
dann kaufe dir das A52S.

Wechselt du eh nach 1-2 Jahren das Handy, dann versuch's mit einem Schaomi und mache deine eigenen Erfahrungen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Poco X3 pro gerade günstig zu haben: Back To School Ⅱ

Das Redmi Note 10 pro könntest du dir auch anschauen.