Neu gesucht: Dual-Sim, SD 64GB+, Wechsel-Akku, eher "dicker"...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thomas_SH

Thomas_SH

Ambitioniertes Mitglied
9
Moin,

ich suche ein neues Smartphone. Sind meine Ansprüche zu speziell, das ich nichts finde? Ich habe schon div. Seite (incl. ebay) aufgesucht, aber immer wenn ich was einigermaßen passendes finde ist doch irgendwo ein dicker "Patzer" drin.

Meine Anforderungen:

wechselbarer Akku (ohne das geht gar nichts)

Android 6 oder neuer (egal ob per Update oder ab Werk)

SD-Karte mind. 64GB-fähig, 128 wäre besser

Dual-SIM, LTE

Mind. 16 GB ROM

Kratzfestes Glas

nicht zu dünn, lieber dicker, also auch Gerät mit IP67 oder ähnlich (z.B. ist das HomTom HT7 so dünn, das ich das Gerät als unpraktisch in der Handhabung ansehe. Aber das ist nur ein Grund warum ich was Neues suche.)

Neu (bevorzugt) oder wenn gebraucht dann nur wenn ich das Gerät vorher ansehen/testen (Nikotinfrei!!!) kann, also Raum HH.
Nicht älter (in Betrieb) als 1 Jahr bei Gebrauchtgerät, bei Neuware auch gern 1 oder 2 Generation älter

GPS, A-GPS (muß), Russen-GPS gerne

Auflösung mind. 1280 Pixel an der langen Seite, gerne mehr

Kamera (hinten reicht) mit Blitz/Taschenlampe, 10MPx reichen

Markenname oder bei Noname nur mit positiven Testberichten aus deutscher Feder

... und das ganze natürlich günstig, Oberkante 200€ für Neugerät mit dt. Gewährleistung

Oder gibt es eine Webseite, wo ich alle meine Vorgaben anklicken kann? Die Verweise auf Geizhals hier im Forum habe ich angeklickt, aber dabei ist nichts rausgekommen

Komisch --- Ich habe eine email vom System (Forum) bekommen, das ein User Melkor mir geantwortet hätte. Nur sehe ich die Antwort hier im Baum nicht. Und per email kann ich ihn auch nicht erreichen, da auf seinem Profil keine Schaltfläche "email senden" vorhanden ist...

@Melkor, laut Spec bei amazon:

3 GB RAM 32 GB ROM-Speicher, Unterstützung TF-Karte bis zu 32 GB erweitert.

kann deine Empfehlung nur 32GB karten verstehen, meine Anforderung ist aber mindestens 64GB.

ICh hab den Beitrag gelöscht, weil ich das BV6000 vorgeschlagen hab, aber es keinen klassischen Wechselakku gibt (was ja Pflicht war)

zu den Karten:
Ich kenne seit 2011 kein Gerät mehr, dass keine Karten mit 64GB oder mehr unterstützt (das war das Samsung Galaxy Ace)...sprich, das wird entgegen der Angaben bei Amazon kein Problem darstellen (bei manchen Geräten kommt es halt zu Inkompatibilitäten mit einigen Karten...)
Bei den Kollegen von chinahandys.net wird das beim BV6000 auch bestätigt: "Das Smartphone verfügt über einen 32 GB großen Speicher, der nach Belieben mit einer SD-Karte bis 64 GB erweitert werden kann"

Thomas_SH schrieb:
Oder gibt es eine Webseite, wo ich alle meine Vorgaben anklicken kann? Die Verweise auf Geizhals hier im Forum habe ich angeklickt, aber dabei ist nichts rausgekommen

Versuchs mal hier : Handy-Finder - das passende Handy finden und dann auf "zum Profifinder" klicken

Bei Deinen Anforderungen wirst Du aber kaum ein Gerät in dieser Plreisklasse und mit deutscher Gewährleistung finden Wenn doch wäre eine Info nett.

Vielen Dank für die Antworten, mit leichten Abstrichen habe ich jetzt bei Saturn ein Samsung J3.6 für 149€ mitgenommen.

Das Acer Liquid Z630S hat einen Wechselakku.