Sie
Gesperrt
- 31
Hach...
...typisch Frau bin ich gerade im Zwiespalt... nach meinen desaströsen Erfahrungen mit dem LG G3 (da ich nur gekauft habe, weil das G2 wirklich genial war), stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Ich hatte früher schon das S4 Active... und natürlich muss ICH entscheiden was mir mehr zusagt, je nach Nutzung und Einsatz. Ich fasse mal so laut gedacht zusammen:
Das LG G2:
So, dagegen das S4 Active:
Danke Euch
...typisch Frau bin ich gerade im Zwiespalt... nach meinen desaströsen Erfahrungen mit dem LG G3 (da ich nur gekauft habe, weil das G2 wirklich genial war), stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Ich hatte früher schon das S4 Active... und natürlich muss ICH entscheiden was mir mehr zusagt, je nach Nutzung und Einsatz. Ich fasse mal so laut gedacht zusammen:
Das LG G2:
- LG G2, 32GB kann ich im top Zustand mit 3 Cases für 290€ bekommen
- LG hat leiseren Lautsprecher, als Navi kaum brauchbar
- Es ist nicht wasser- und staubgeschützt
- Es gibt bei vielen Modellen Nadelstreifen im Display (sieht man auch bei hellen, weißen Flächen, so man die Existenz kennt, bin halt pingelig)
- Akku nicht austauschbar
- Sehr "glatt", ohne Case flutscht das gerne mal weg
- größeres Display bei kleineren Abmessungen
- Display wirkt manchmal bei seitlicher Betrachtung "metallisch schimmernd", ähnlich wie die bekannten "Wackelbilder"
- Kein QI
So, dagegen das S4 Active:
- LCD Display... vielleicht nicht so knackig, aber dafür heller
- Kann es im top Zustand, fast neu für 250 Euro bekommen
- Akku ist austauschbar, auch gegen einen 3000er Polar Cell
- Wasser- und Staubdicht
- Größer und schwerer
- Laufzeit auch mit Powerakku nicht so hoch wie beim G2
- G2 hat schnelleren Chipsatz
- Kamera hochauflösender (empfinde ich aber im Vergleich als nicht relevant)
- Echte Menütasten (zwar unbeleuchtet, aber egal), Vorteil: Bei Spielen im Quermodus kommt man nicht aus Versehen an die Softkeys falls sich die nicht ausblenden lassen. Und das Display ist "reines Display", ohne Platzverlust für Softkeys
- QI möglich
Danke Euch
Zuletzt bearbeitet: