Nahe Stock

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jumper04

Jumper04

Dauer-User
130
Ich suche ein neues Phone , es sollte hame Stock sein .
So Implementierungen wie QR Code in der Kamera sind aber gerne gewünscht eben so wie Dual Apps da ich immer 2 Sim Karten habe, und auch 2x WhatsApp zb nutze.

Ich bekomme immer die Krätze wenn ich bei meiner Frau auf dem Samsung in den Einstellungen was suche , oder bei dem Kinder.
Die letzten 2 Geräte waren immer Oneplus , bei beiden hat irgendwan die Ladebuchse aufgegeben, mhhh.

Wenn wieder Oneplus würde mich das Nord 4 interessieren, wenn wieder was ist, setzte ich nicht gleich ein 1000ee in den Sand.

Gerne sind aber auch andere Vorschläge willkommen.

Bitte kein Edge Display .

Danke liebe Community

A

Anzeige

Hallo Jumper04,

schau mal hier: Nahe Stock. Dort wird jeder fündig!
Wie wäre es mit einem Google Pixel 8 oder 8a? Und wenn das Geld egal ist dann 9 oder 9 pro.

Sind die Pixel Geräte inzwischen mal schneller geworden beim Laden ?
Meistens lade ich langsam , aber ich möchte schon die Option haben , oh muss in 10 Minuten spontan weg und Handy zu leer

Nunja, die 9 pro laden mit immerhin 45 Watt, kein Turbo aber dafür ist das System auch sparsam.

Wenn schnelles laden wichtig ist und es nahe Stock sein soll, dann eher Motorola. Das Edge 50 Ultra zb. bekommst du für knapp unter 700€ neu.

Es bietet ua. 1TB Speicher, 16GB RAM, 144 Hz Display, 120 Watt laden über Kabel und 50 Watt Wireless, IP68 Rating, ne gute Kamera und Android nahe Stock mit sinnvollen Erweiterungen, nen performanten SoC mit dem Snapdragon 8 Gen3, eine hervorragende Akkulaufzeit usw.

Optisch auch ein sehr schönes Gerät. Vor allem in der Holz Optik oder dem grün.
Und das Ladegerät ist sogar im Lieferumfang dabei! :1f605:

Nur Updates wird es nicht so lange wie ein Pixel bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TNF Apex das P9P lädt übrigens kabelgebunden mit 27 Watt und das P9P XL mit 37 Watt. Kabellos beide mit 12 Watt.
Wenn du ein ordentliches Netzteil hast, dann ist in 30 Minuten 50-55% drin.

In der Zeit ist allerdings das genannte Motorola schon 2x voll aufgeladen.

@TNF Apex nein tun sie eben nicht. Du brauchst allerdings das 45 Watt Ladegerät um die Spitzenwerte die angegeben sind zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 564957, Observer und Hego.dmsk
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@LordBelial Hat Motorola / Lenovo mittlerweile die Updates im Griff?

@MSSaar stimmt es ist der 8s Gen3 der trotzdem performanter ist.

@TNF Apex Ja sie sind auf einem guten Weg. Sie kommen nicht monatlich aber alle 2 Monate, was meiner Meinung nach völlig ausreicht. 4 Jahre Sicherheitsupdates gibt es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich werde mir erstmal die Pixel Reihe mal anschauen näher anschauen.Das Motorola hat ja ein Edge Display das möchte ich noch nie .
Danke schon mal.

Wie wäre es mit einem der Nothing Phones?

Jumper04 schrieb:
Ich werde mir erstmal die Pixel Reihe mal anschauen näher anschauen.Das Motorola hat ja ein Edge Display das möchte ich noch nie .
Danke schon mal.
Das Edge 50 Neo hat ein flaches Display. Performance leider unter dem Nord 4, aber der Rest ist mMn ziemlich gut. Gute Kameras (mit 3 richtig ordentlichen Sensoren), drahtloses Laden, 68w via Kabel, ip68 Zertifizierung und langer Update Garantie. Ist etwas "kleiner" als der Durchschnitt, aber ich finde die 6,3 Zoll Ideal von der Größe her.

Habe ziemlich genau die gleichen Anforderungen wie du. Möglichst Stock nahe, dazu schnelle Akku Ladezeit und wenn möglich wireless Charging. Das Motorola Edge 50 Ultra scheint die Anforderungen grundsätzlich am Besten zu erfüllen - leider findet man praktisch aktuell keine guten Angebote inklusive Vertrag zu dem Smartphone.
Ziemlicher Mist - ich sträube mich das Smartphone so zu kaufen. Aktuell gibt es z.B. das Pixel 8 Pro oder Xiaomi Mi 14 T Pro inklsuvie Vertrag für um die 550-600€. Da bekommt man das Handy oder den Vertrag "umsonst" dazu.
Aber scheinbar ist Motorola da nicht so aktiv. Wenn nur das HyperOS nicht wäre, wäre das Mi 14T Pro vermutlich meins.

@Fabian-88

HyperOS ist schon mal ein Ausschlusskriterium für das 14T Pro - aber was stört dich am Pixel 8 Pro?

Die Ladezeit, gebotene Leistung für das Geld und scheinbar ziemlich schwache Akkulaufzeit.
Sagen wir so, das an Hardware wofür das Pixel 8 pro gefeiert wird, die Kamera, ist mir relativ egal. In den anderen Punkten ist es aus meiner Sicht bezogen auf die Hardware überteuert.

Ich denke nicht das es großartig überteuert ist. Mag sein das es noch etwas günstiger geht aber 7 Jahre Updates wollen auch bezahlt werden! Auf der einen Seite beschwert man sich immer über zu wenige Updates und auf der anderen Seite wird sich dann über höhere Preise beschwert. Ja glauben die Leute das gibt es alles Umsonst und die Hersteller sind Wohlfahrtsverbände??!

Zuletzt bearbeitet:
Das mag alles richtig sein. Ich habe geschrieben dass es mir AUS MEINER SICHT zu teuer bezogen auf die HARDWARE ist 😉
Auch 7 Jahre Updates interessieren MICH persönlich nicht.
Das können und mögen andere anders sehen, ich sehe das für das gleiche Geld andere Hersteller deutlich bessere Hardware verbauen.