Booth
Dauer-User
- 901
Zwei wesentliche Probleme sind halt, dass sich zum einen viele Leute mit ihrer Kaufwahl personifizieren, ganz nach dem Motto "ich bin, was ich kaufe" und zum anderen allzu viele ihre eigenen Bedürfnisse verallgemeinern, obwohl wir ja angeblich in einer Individualgesellschaft leben. Da folgt dann oft eine Abwertung von dem Kaufverhalten anderer, was Du ja auch z.T. machst (z.B. mit dem späteren Mädchenvergleich)."Wechselakku" scheint ja eine Art Reizthema zu sein, oder ist eher Samsung die "Reizfirma"?
Tatsache ist, dass man inzwischen wenig Auswahl hat, wenn man einen Wechselakku wünscht. Und diese Auswahl bedeutet dann bei Samsung Kompromisse in anderer Hinsicht. Ich selber kann mit diesen Kompromissen auch leben (hab selber ein Samsung Smartphone - allerdings ein s4mini, weil ich tatsächlich eines dieser 'Mädchen' bin dem es auf Milimeter ankommt ) - von daher: Stell einfach in Ruhe die Liste potentieller Geräte zusammen und entscheide Dich dann nach DEINEN Bedürfnissen. Mir selber fällt aber leider spontan auch kein Gerät ausser den genannten ein, welches Deine Wünsche erfüllt. Eventuell nochmal bei kleineren Herstellern wie Asus umschauen?
Gruss
Booth