Nachfolger zum SGS2 Plus ~300€

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

feuerspion

Gast
Hallo,

Ich besitze seit etwa 1 und halb Jahren mein SGS2 Plus. War mein erstes Smartphone überhaupt und habe größtenteils positive Erfahrung mit dem Teil gemacht. Doch ich habe das Gefühl es wird immer langsamer und erfüllt nicht mehr so meinen Ansrpüchen. Deshalb hat ich überlegt in nächster Zeit was neues zuzulegen, werde möglichst warten bis eines der Exemplare irgendwo im Angebot ist.:flapper:

Zu meinen Anforderungen:
- 5" Zoll ist absolutes Maximum (mittlerweile leider bei viel zu vielen Handys) darf sich am besten bei 4,7" befinden
- FullHD dürfte es mittlerweile auch sein
- Es sollte eine recht große Community haben, sodass ich nach Ende des offiziellen Supports immernoch über CM das neuste Android haben kann :thumbsup:
- Ich würde gerne mal ein Handy neben den großen Herstellern wie Samsung probieren.
- Preis-Leistung sollte natürlich möglichst gut sein!
- NFC und BT 4.0 wären natürlich auch nice to have sowie ein gutes GPS, wobei ich mit dem vom SGS2 Plus schon recht zufrieden war.

Das OnePlusOne finde ich sehr interessant nur leider zu groß.
Vom Honor 6 bin ich auch recht angetan, wollte aber wissen welche Alternativen es zu dem gibt. Außerdem finde ich es nirgendwo mehr für 299€:confused2:

Da ich es auch nicht eilig habe, wollte ich fragen, wie wahrscheinlich es ist das in den nächsten paar Monaten ein neues Highlight erscheint, wodurch ich einen jetzigen Kauf bereuen würde?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen :smile:

Gruß, Thomas

PS: Wollte mal zumindest bis Black Friday abwarten ob es an dem Tag einige Interessante Angebote gibt :razz:

Das Honor 6 findest du bei Amazon, beide Farben für 299€ sofort lieferbar.
Problem beim H6: aktuell keine Community, keine CustomRoms, Updates ?

Ich würde dir ein LG G2 empfehlen. Ja, es sind 5,2" - aber von der Größe her ist es dennoch kleiner als das Honor 6. Es hat Roms und eine große Community und kostet unter 300€.

Alternativ noch das Galaxy S4, was ebenfalls alle deine Anforderungen erfüllt.

Visual Phone Size Comparison