Nachfolger zu Samsung Galaxy S5

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Ph4te

Neues Mitglied
1
Ich möchte gerne mein S5 ablösen, da sich der Powerschalter langsam verabschiedet.
Wichtig wäre mir
- Full-HD-Display
- ca 5 Zoll Display
- wechselbarer Akku
- Slot für micro-SD-Karte
- Lineage-Unterstützung
- performant genug für Verschlüsselung des Systems. Das S5 hatte mir zu sehr geruckelt, weswegen ich die Verschlüsselung wieder rückgängig gemacht habe.

Selber gefunden habe ich das LG G5. Das hat aber eine 4K Auflösung, da ist jetzt meine Sorge, dass das unnötig auf den Akku schlägt, Full-HD reicht ja auch locker aus.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Das Problem ist der wechselbare Akku - das schränkt die Suche mittlerweile ENORM ein. Und ja - höhere Auflösung sorgt für etwas höheren Akkuverbrauch. Ich würde mich aber an den Verbrauchszahlen aus Tests/Reviews orientieren. Über den Tag kommt man eigentlich auch mit Geräten aus, die nicht so starke Akkus haben... hängt aber letztlich enorm von der Nutzung ab.

Jedenfalls... Einschränkung auf FullHD-Auflösung, Wechselakku und Display-Grösse bis 5,2" schränkt die Suche so dermassen ein, daß es sinnvoll ist, daß Du Dir überlegst, wo Du Kompromisse machen willst:
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe bis 5.2", Display-Auflösung ab 1920x1080, Display-Auflösung bis 2160x1080, Akku: wechselbar Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Booth schrieb:
wo Du Kompromisse machen willst:
Um deinen Beitrag zu ergänzen:
Wenn dann noch Lineage gewollt ist, verringert sich die Anzahl auf quasi ein Gerät:
Motorola Moto G5 (kostet meist 111€ bei MM, Saturn, Amazon)

Booth schrieb:
Das Problem ist der wechselbare Akku - das schränkt die Suche mittlerweile ENORM ein.
Ich habe mein klte vor etwas mehr als 3 Jahren gebraucht gekauft und bin mittlerweile beim dritten Akku. Handys halten bei mir recht lang, wenn nicht gerade was daran kaputt geht, daher ist Akku wechseln für mich ein Muss.

Booth schrieb:

Ich wusste gar nicht, dass es bei Geizhals so detaillierte Filter gibt, das hilft mir schon mal sehr weiter.

Was die Kompromisse angeht, wird der Kompromiss im Zweifel wohl in Richtung höhere Auflösung gehen.

In der Zwischenzeit schaue ich mir mal das Motorola Moto G5 und die Geizhals-Liste an.

Danke für die Anregungen.

Naja ich Tausche meine Fest Verbauten Akkus selber!

es kommt halt immer drauf an ob es Samsung Fest verbaut ist oder nicht xD

Den es gibt wirklich Geräte da ist es Grausam einen Akku zu Tauschen und bei Anderen ist es eine sache von 30 minuten.
Mitlerweile halten die Akkus aber auch immer Länger durch!

Ich hab hier einen Meizu Akku der ist jetzt 3 Jahre alt und macht noch immer 6h DoT
Absolut nicht zu glauben aber wahr.

Also ist das Thema nicht mehr so heiß wie früher wo die Akkus nach 400 Zyklen total durch wahren.