Nachfolger zu LG G6 gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marv91

Neues Mitglied
4
Hallo,

da der Support beim G6 ja eingestellt wurde, die Glas Rückseite kaputt ist, der Fingerprintsensor nur noch sporadisch funktioniert, der Akku sehr nachgelassen hat, es kaum vernünftige Custom ROMs gibt und ich generell nicht mehr zufrieden bin, muss was neues her. Die Frage ist was?
Meine Kritikpunkte sind:

- gutes Display, am besten OLED
- ich muss mit dem Akku über den Tag kommen
- langer und vernünftiger Support
- Kamera muss einigermaßen passabel sein
- wenn möglich nicht größer bzw nicht viel größer als das G6
- Klinkenbuchse für Kopfhörer wäre schön

Ich nutze das Smartphone vorwiegend zum surfen, WhatsApp, Spotify, Youtube und Netflix, vorallem morgens im Zug wird es eine knappe Stunde intensiv genutzt.

Mein absolutes Maximum liegt bei 350€

Mir sind auch schon das Xiaomi Mi 10 Lite 5G und das Google Pixel 4a ins Auge gefallen, nur welches wäre besser?

LG

Größer als dein G6 wird es sicherlich werden.
Wenn du das Mi Note 10 schon anvisiert hast, kannst dir auch das Poco X3 anschauen. Zwar kein OLED, aber das hat dein G6 ja auch nicht und morgen wieder ab 200€ zu haben in der 64GB Variante (Speicher aber problemlos erweiterbar). Großer Akku, Klinkenbuchse inklusive.

Nicht das Note, das ohne Curved Display. Wie siehts bei Poco mit Support aus? Wie lange gibts da Updates und wie sieht es danach mit Custom ROMs aus?

marv91 schrieb:
Wie siehts bei Poco mit Support aus? Wie lange gibts da Updates und wie sieht es danach mit Custom ROMs aus?
Poco hat bisher eigentlich zügig geliefert und hatte auch ne große Community. Wie die Zukunft aber aussieht weiß man kaum.
Das Pixel 4a sollte aber doch eigentlich erste Wahl sein, wenn es um Handlichkeit usw geht.

OnePlus Nord kannst noch als Größenkompromiss anschauen, jedoch ohne Klinke: 158.3x73.3x8.2mm . Die OnePlus Community ist relativ groß

Zuletzt bearbeitet: