J
John Rico
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Rekhyt schrieb:Habe beide Smartphones da und würde eher das Honor 9 weiterempfehlen. Es hat zwar leider nicht so ein sauberes Android und man muss sich am Anfang die Benutzererfahrung etwas zurechtbiegen (vorinstallierte Apps löschen, unnötige Dienste abschalten, etc.), aber danach ist es ein klasse Gerät.
Vorteile vom Honor 9:
- moderneres Design
- super Verarbeitung
- mehr Kamera-Optionen (Monochrom, Zoom)
- bessere Performance
- kompakter
- minimal besseres Display, da bessere Kalibrierung
Ansonsten kannst du hier im Unterforum weiter Eindrücke vom Honor 9 finden.
Auch wenn dein Beitrag schon recht alt ist, möchte ich darauf eingehen, bevor ich ein neues Thema aufmache:
Stehe gerade vor der gleichen Wahl als Nachfolger für mein BQ X5 plus, für unter 300 € schreiben die beiden über die besten Kandidaten für ein kompaktes Smartphone zu sein.
Ist die Verarbeitung beim Honor so viel besser? Mit den Metallrahmen und der Glasrückseite wurde das X Pro in mehreren Tests für die Qualität gelobt.
Die Maße geben sich mMn nicht viel, das Honor ist länger, das X Pro dafür breiter und dicker. Wobei sich alles im Bereich von 0.35 - 1.8 mm bewegt.
Schwere Entscheidung, das BQ X Pro 64 für 239 € oder das Honor 9 für 269 €?
Eine echte Alternative zu den beiden gibt es nicht, oder? Nach meiner Recherche sind Geräte mit weniger Rand teurer oder in den Preisbereich insgesamt großer.
Zuletzt bearbeitet: