Nachfolger Wiko Darknight

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolfi.thomas

Ambitioniertes Mitglied
16
Nachdem meine Eltern und ich beide ein Wiko Darknight im Einsatz haben und sehr zufrieden sind, habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass es wohl nicht mehr so einfach und gängig zu haben ist.

Welches Gerät könntet ihr empfehlen?

- 5 Zoll
- 2 SIM Slots
- SD Slot
- wechselbarer Akku
- 1 GB RAM (oder mehr)
- 8 GB Rom (oder mehr)

Wiko Getaway klingt ja gut aber hat ja entweder DUALSim oder SD Slot...

Rainbow ist gut und günstig, aber 4 GB interner Speicher könnte problematisch werden (bin froh meine 8 im Darknight zu haben).

Darknight war sehr nah dran am Wunschtraum und ich bin bislang sehr zufrieden (und das für unter 200 €).

Also ich habe das Rainbow und bin zufrieden damit.Habe 58 apps drauf und habe noch 2,5 gb übrig.Das tolle die 4 gb sind für alle daten da ,auch für apps,denn bei den meisten herstellern ist das in partionen aufgeteilt ,wo dann nur für apps 900 mb frei sind.Ich konnte alle apps auf die sd karte schieben,und musik und filbe würde ich eh auf sd katrte tun.Ich bin zufrieden mit meinem rainbow und kann es guten gewissens weiterempfelen.:thumbup:

@wolfi
ich hab dich mal in die Kaufberatung verschoben ;)

Tipps:
Acer E700 - bekommst man deutlich unter 200€ und hat sogar 2GB RAM und einen 3500mAh Akku - ABER nicht wechselbar oder Motorola Moto G 2014 (auch nicht wechselbar, aber dafür immer schon aktuell)
Wenn wechselbar:
Huawei G700 oder das Mobistel Cynus T5 anschaun

Honor 3c: 5" DualSIM, 2300er Wechselakku, microSD, 8GB, 2GB Ram für nur 139€

...nicht lieferbar...

Man kann es bei Amazon vorbestellen (139€) oder für 166€ von einem anderen Händler auf Amazon bestellen. Release war erst am Montag. Somit ist "nicht lieferbar" einfach falsch, sorry.

Dann schreib ganze Sätze, einfach nur "nicht lieferbar" hin zu knallen hilft niemanden und suggeriert, dass man das Gerät aktuell überhaupt nicht kaufen kann.

Vielen Dank für die vielen guten Ideen!! ;-)

das Honor 3c schaut vielversprechend aus!

Wollte v.a. nicht im Ausland oder bei kleinen Händlern mehr kaufen....

(Böse Geschichte, hab ein kaputtes Zopo 810 daheim liegen...)

Also abwarten.. ;-)

Mobistel cynus T8.
Mir gefallen die wikos zwar vom Design besser, aber für 200€ gibt es beim T8 deutlich mehr geboten.

Hey,

also kann Dir aus eigener Erfahrung das Cubot X6 empfehlen, das habe ich seit einem halben Jahr im Einsatz und bin damit immer noch recht zufrieden. Wenn ich mir heute ein neues anschaffen würde, würde ich mir das Doogee Turbo2 DG900 kaufen, ich bin mit dem X6 sehr zufrieden, aber das Doogee legt für einen geringen Aufpreis noch einiges drauf insbesondere bei der Kamera, RAM und Display....

Hab mich auch fürs doogee interessiert, aber keinen Shop gefunden, der aus D sendet.
Zum Glück, denn ich habe nun einen Vergleichstest zwischen dem DG900 und Elephone G6 entdeckt. Da schnitt das doogee nicht so ab, wie man es sich vom Papier her erhofft.

Ich würde mit den Doogee erstmal ein wenig abwarten, das Teil ist noch brandneu. Es werden sicher noch einige Tests nachkommen + vielleicht eine neue Firmware etc., wenn das Phone auch einige Sachen richtig gut macht z.B. 2GB Ram + scheinbar bessere Kamera, gefällt mir Dual Sim Funktion nicht so gut da es ein Kompromiss ist. Aber ich denke man muss bei fast jedem Phone mit Abstrichen rechnen :).

Und solange es nur aus China geliefert werden kann, wüsste ich sowieso nicht, warum man sich mit nem Doogee Stress macht, wenn es in D ein leistungsstarkes Dual Sim Gerät für 200€ gibt, das sogar NFC hat.

@Annemoenchen, im Falle des Doogee´s hast Du natürlich Recht :). Es ist ja zum Glück jedem seine Entscheidung selbst überlassen was gemacht werden soll. Die Frage ist halt wo man seine Prioritäten setzt, und die Wikos sind sicher auch ein ganz guter Tip!!Aber für etwas weniger Geld und natürlich mehr Risiko gibt es bei vielen China Phones auch meist mehr Leistung, ein wenig Recherche vorausgesetzt. Keine Angst ich habe mit den Chinesen nichts am Hut, ich habe selbst schon unterschiedlichste Erfahrungen gemacht, und bin daher nicht mehr bereit für "Markengeräte" auch nur einen Cent mehr zu bezahlen.