Nachfolger von Mi A3 gesucht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blossso

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,

da ich gestern das Display meines alten Mi A3 geschrottet habe, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger, da aktuell das Mi A3 mit über 200€ doch relativ teuer ist. (Gekauft wurde es um 160€)
Grundsätzlich war ich mit dem Gerät mehr als zufrieden, daher wäre ich von einem erneuten Xiaomi mit Sicherheit nicht abgeneigt.

Preisbereich bis 200€
Größe: <=6,1"
Speicher: mind. 32GB

Einsatzzweck :
1.Fotos. Kamera sollte ähnlich wie beim Mi A3 sein, die war wirklich Top!
2.Whats App
3.Youtube/Musik hören
4.Surfen

Also alles in allem relativ geringe Anforderungen, da meistens nur gesurft oder Filme geschaut wird.
Welche Modelle könnt ihr Empfehlen? Gibt es bereits einen Nachfolger vom Mi A3?

Danke!

Nur Neukauf, oder auch gebrauchte Geräte (z.B. ehemalige Oberklasse-Geräte?)

Eher Neukauf da sich doch 2020 einiges in diesem Bereich getan hat.
Aber bin für alternativen wie gebrauchte Geräte natürlich auch offen!

MSSaar schrieb:
Die Kamera im A3 könnte besser sein als die deiner genannten Geräte.

Du könntest evtl warten, bis es das Poco X3 wieder im Angebot gibt.
Xiaomi Deutschland Offizielle Seite Mi.com

alles klar, danke für die rasche Rückmeldung.
Welches der oben genannten kommt an das Mi A3 am besten ran? Preis/Leistung war beim Mi A3 mit 160€ ja Tip Top!
Auf der Mi Seite steht für das Poco X3, dass es nur an einem Freitag in Aktion ist. War hier der letzte Freitag gemeint oder auch der kommende?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mi A3 hattest du Android One, also ziemlich reines Android. Mit dem vorgeschlagenen Moto G8 Power musst du dich nicht umgewöhnen. MIUI ist im Gegensatz dazu verändert - hat aber auch seine Vorteile.

Ob das Angebot auch nächste Woche gilt, kann ich dir nicht sagen, evtl wäre das Redmi Note 9S auch etwas für dich.

Bald ist die Black Friday Zeit, dann gibt es mehr als genug Angebote.

Du wirst halt aktuell nix kleiner gleich 6.1 Zoll finden, höchstens bei Pixel oder Samsung. Xiaomi hat dieses Jahr nur Brecher größer gleich 6.5 Zoll raus gebracht. Von den von dir aufgelisteten ist das Note 8 Pro schon echt ein super Gerät und aktuell wieder für 170 Euro zu haben :)

Zollgröße ist ja wumms!! Gerätemaße zählen!

Gab's beim Note 8 (T/Pro?) nicht das extrem herausstehende Kameramodul? Weswegen es bei meiner Suche damals rausflog...