Nachfolger S2 i9100 mit guten Custom-Rom Support gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aTg!s

aTg!s

Stamm-User
197
Hi,
welches Gerät kommt den als würdiger Nachfolger infrage, welches einen genauso exzellenten Custom-Rom Support wie der Dinosaurier Galaxy S2 hat? :)
Meins ist jetzt über 4 Jahre alt, hat schon den 3. Akku bekommen, GPS ging/geht noch nie so richtig, war gebraucht und hat unter 200€ gekostet.

Welche modernen Alternativen gibt es denn heutzutage, die:
* <200€ kosten
* und für die es ebenfalls eine größere Auswahl an AOSP/CyanogenMod-Roms gibt (also eine größere Community)?
* Android 6
* max. 5"
* neu oder gebraucht möglich

Ich habe schon mit dem Moto G 3rd. Gen geliebäugelt, weil es hier schon Android 6 bzw CM13 gibt.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Neu oder gebraucht?

Gebraucht wäre auch möglich...

Das Galaxy S4 wäre eine gute Option. Gibt es gebraucht im guten Zustand locker unter 200€, hat CM13 und Samsung Roms, zudem Wechselakku, microSD und ist schön kompakt.

Ein gebrauchtes Nexus 5 wäre auch eine Option und eigentlich ideal zum flashen, da die Hardware ja auch von Google direkt unterstützt wird (keine Treiber-Probleme). Musst dich da nur mit dem schwachen Akku abfinden.

Dritte Option: ein gebrauchtes LG G2. Sind zwar 5,2" - dafür ist das Gerät aber immer noch schön kompakt.

Hier noch eine Übersicht für Geräte mit CM13:
Devices - CyanogenMod

• Danke
Reaktionen: aTg!s
Da habe ich die Qual der Wahl :) zu welchem Gerät würdest du tendieren?
Nexus 5 und LG G2 sind Hardwaremäßig ja ziemlich identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Falster schrieb:
Dritte Option: ein gebrauchtes LG G2. Sind zwar 5,2" - dafür ist das Gerät aber immer noch schön kompakt.
Wenn ich mich da mal kurz mit einer Einschätzungsfrage dranhängen darf (mir spukt das LG G2 nämlich auch schon seit einiger Zeit durch den Kopf):
Was wäre für ein gebrauchtes G2 (32GB Version, ohne größere Abnutzungsspuren) ein guter Preis?

aTg!s schrieb:
Da habe ich die Qual der Wahl :) zu welchem Gerät würdest du tendieren?
Nexus 5 und LG G2 sind Hardwaremäßig ja ziemlich identisch.
Ich würde zum S4 raten. Da kannst du bei Bedarf einfach einen neuen Akku rein tun und Speicher ist auch kein Thema.

• Danke
Reaktionen: aTg!s
Verde schrieb:
Wenn ich mich da mal kurz mit einer Einschätzungsfrage dranhängen darf (mir spukt das LG G2 nämlich auch schon seit einiger Zeit durch den Kopf):
Was wäre für ein gebrauchtes G2 (32GB Version, ohne größere Abnutzungsspuren) ein guter Preis?
Um die 200€ rum würd ich sagen.

• Danke
Reaktionen: Verde