Nachfolger P6 mit besserem Akku

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dvux

dvux

Erfahrenes Mitglied
26
Hey, ich suche für mein Pixel 6 ein Nachfolger. An sich ein tolles Geräte, aber ich bin beruflich oft outdoor unterwegs und dann reichts mir öfters nicht über den Tag. Und hier bitte keine Tipps bezüglich Powerbank und Co... Das ist für mich nicht praktikabel.

+ Gute Akku Laufzeit
+ sollte auch mal n Einsatz im Regen überstehen
+ zeitnahe Updates
+ Brauchbare Schnappschuss Kamera
+ sollte unter 500€ bleiben, wobei auch der Gebraucht-Markt in Frage kommt

Habt ihr hier ein bisschen Input für mich?
Grüße

Was bedeutet zeitnah bei den Updates? Monatlich?

Dann könnte es auf ein Samsung A54 hinauslaufen.

MSSaar schrieb:
Was bedeutet zeitnah bei den Updates? Monatlich?
Bin vom P6 jetzt leider verwöhnt, dass man die neusten Spielsachen von Android nutzen kann 🫣

So zeitnah wie bei Google bekommst du bei keinem anderen Hersteller die Updates. Die haben alle ihre eigene Oberfläche, die erst angepasst werden muss, bevor die Hersteller die Updates liefern können.

Dafür ist Samsung häufig unabhängig von der Version in Features voraus, ich würde wenn das S24 draußen ist mir ein gebrauchtes S23+ holen in top Zustand durch Hülle oä, guter Akku lange Updates etc.

• Danke
Reaktionen: 502826 und JohnyV
Nuvirus schrieb:
Dafür ist Samsung häufig unabhängig von der Version in Features voraus
Falls man das haben muss. Mir ist Qualität lieber als Quantität.

Es geht also nicht um Security Updates. Hersteller mit eigener Oberfläche übernehmen Spielsachen von aktuellen Android Versionen auch in älteren Android Versionen.

Ganz im Gegenteil, selbst angekündigte Spielsachen werden von Google doch nicht in das neue Android übernommen. Ein Beispiel dafür ist der App Cloner, der als Feature kommen sollte, aber stillschweigend ausgelassen wurde.

Außerhalb von Stock Android gibt es viel mehr Spielsachen.

• Danke
Reaktionen: 502826
Das S23 hab ich mir auch schon überlegt... Hatte aber mal testweise das S21FE und war von dessen Akku und vor allem Systemstabilität etwas enttäuscht...

@dvux Was genau wären denn "zeitnahe Updates" für dich?

chk142 schrieb:
So zeitnah wie bei Google bekommst du bei keinem anderen Hersteller die Updates. Die haben alle ihre eigene Oberfläche, die erst angepasst werden muss, bevor die Hersteller die Updates liefern können.
Und wie oft bekommt man bei Google neue Features? 1 Mal im Jahr mit neuer Android Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dvux schrieb:
Das S23 hab ich mir auch schon überlegt... Hatte aber mal testweise das S21FE und war von dessen Akku und vor allem Systemstabilität etwas enttäuscht...

Wenn der VW Golf zu langsam ist , dann kaufe ich mir keinen Porsche 😉

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal von den Pixel Feature Drops gehört? ;)

Wie der Name schon sagt ist es eine Pixel eigene Oberfläche. Das hat nichts mit Android zu tun. Und deshalb muss da von anderen Herstellern nichts übernommen werden. Existiert übrigens seit gerade Mal 3 Monaten wenn ich das richtig sehe. Also was wolltest du damit sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein, existiert nicht erst seit 3 Monaten.

Ich korrigiere mich. Kommt alle 3 Monate raus. Und sind trotzdem keine Android Updates, sondern einfach nur Features für das Pixel. Deshalb muss/kann da nichts von anderen Herstellern erst angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
Ich tue mich gerade schwer deine Gedankengänge nachzuvollziehen. Wer hat denn behauptet, dass die Hersteller alle 3 Monate bei den Pixel Feature Drops etwas anpassen müssen? Du sagtest, dass es nur einmal im Jahr neue Features bei Google bekommt. Ich habe das widerlegt, indem ich die Pixel Feature Drops genannt habe.

Oder wie oder was? Ich habe von den Pixel-Geräten geredet, als ich gesagt habe, dass die Updates bei den anderen nicht so zeitnah kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du schmeißt hier einfach Android Features und Pixel Features zusammen. Verstehst du es nicht?

Ich habe dich gefragt wie oft Google Android Spielereien rausbringt die der TE erwähnt hat? Android, nicht Pixel! Die von dir erwähnten Pixel Features Drops sind Features für Googles hauseigene Geräte.

chk142 schrieb:
Deswegen ergibt diese Aussage gar keinen Sinn.

Und wie er wieder auf Krawall gebürstet ist. ;)

Ich lass dich mal allein. Dann kannst du die Wand anschreien. 😋

• Haha
Reaktionen: JohnyV
Was hat das mit Krawalle zu tun , wenn du zwischen Android und Pixel nicht unterscheiden kannst und Falschinformationen lieferst. Als größter Fanboy müsste man sich doch wenigstens mit eigenem Gott den Mann verehrt auskennen😜

Das der TE aber von neuen Spielereien auf seinem Pixel geschrieben hast du gelesen? Um die sollte es dann auch gehen bei dem ernsthaften Vergleich zu andern Smartphones, weil er die ja explizit toll fand.