D
der0815fuchs
Neues Mitglied
- 0
Hallo Community,
da sich bei meinem Huawei P10 Pro der Akku mittlerweile bedrohlich aufbläht, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Leider ist das für Laien wie mich die Suche nach der Nadel im Nadelhaufen. Das Angebot (und die Berichte, Videos und Infos zu allen Modellen) sind einfach unüberschaubar, weshalb ich mich voller Hoffnung an Euch wende.
Was suche ich? Was ist mir wichtig?
Über ein paar Ideen / konkrete Hinweise würde ich mich sehr freuen - vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Rob
da sich bei meinem Huawei P10 Pro der Akku mittlerweile bedrohlich aufbläht, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Leider ist das für Laien wie mich die Suche nach der Nadel im Nadelhaufen. Das Angebot (und die Berichte, Videos und Infos zu allen Modellen) sind einfach unüberschaubar, weshalb ich mich voller Hoffnung an Euch wende.
Was suche ich? Was ist mir wichtig?
- Preis: max. 500 €
- Speicher mind. 128 GB
- Akku sollte für einen Tag mäßiger Benutzung reichen
- Fingerabdrucksensor auf der Front oder Seite (Aktivierung bei Smartphone auf dem Tisch möglich, ohne es anheben zu müssen)
- Benachrichtigungs-LED
- möglichst gute Kamera "out of the Box" (das S20 Plus meiner besseren Hälfte ist hier mein Benchmark, aber deutlich zu teuer)
- Größe gerne unter oder knapp über 6 Zoll
- Google-Integration (Playstore, etc.) - damit fällt, wenn ich die Infos richtig deute, Huawei weg.
- Regelmäßige (gute) Sicherheitsupdates wegen Onlinebanking
- Einfaches, möglichst unaufdringliches Betriebssystem
- Komplett markenoffen, gerne auch etwas weniger bekanntes, sofern o.g. Kriterien erfüllt.
- Haupteinsatzzweck: Kommunikation (Anrufe, Whatsapp, Threema, das Übliche eben), Fotos und ab und an mal Videos schauen oder zum Zeitvertreib eine Runde spielen
Über ein paar Ideen / konkrete Hinweise würde ich mich sehr freuen - vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Rob