Nachfolger Nexus 5X

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lohnt sich definitiv nicht, es sei denn du machst es selbst. Dann könntest du evtl. mit max. 50€ hinkommen!?

Willst du denn wieder ein AndroidOne Gerät? Das A2 mit 4/64GB gibts schon neu für 230€. ;)-old

Es soll gar nicht so schwer sein, aber selber traue ich es mir irgendwie nicht zu.
Was kriege ich für das Teil denn noch, falls ich es verkaufen sollte?

Auf mytrendyhandy kann man es für 70€ reparieren.Ist das seriös? Selber kriege ich es wahrscheinlich nicht hin.Ein besseres Handy für 70€ finde ich aber auch nicht.Verramschen will ich das aktuelle auch nicht.
Echt schwierige Entscheidung.
Keiner einen Tipp?

K.A

Was gebrauchtes von Xiaomi bekommst du auch sicherlich für unter 100€, bissel Geduld/Augen offen halten... einfach mal hier im Marktplatz ein Inserat aufgeben, bei Kleinanzeigen oder Amazon WHD gucken... Ist halt die Frage ob es dir das Wert ist, das A1 hat sicherlich auch nicht mehr als 150 - 200€ gekostet!? Ich denke mal mehr als 50€ bekommst du nicht mit dem kaputten Glas...

Hallo,

ich brauche noch Mal kurz eure Hilfe.
Ich könnte für 100€ ein Mi A2 Lite erhalten.Fast neu.3 Monate alt.Guter Deal? Ist das eine Verbesserung zu meinem A1?
Und dann könnte ich noch

Xiaomi Mi Mix Dual SIM 128GB Black

Das Teil ist ja schon von 2016.Ist das noch zu empfehlen? Falls ja, was für ein Preis wäre gut? Oder doch lieber das MI A2 Lite?

Vielen Dank.

OK.Ich besitze seit paar Wochen ein Nexus Pixel 3 a und bin soweit ganz happy.
Nur es schaltet sich bei heißen Temperaturen von selber ab.Das ist natürlich nichts für den Urlaub.Bereits hier in D habe ich schon Probleme und es ist recht nervig, jedoch werde ich es die paar Wochen schon überleben.
Hat jemand auch noch Probleme mit dem Pixel oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?
Es zeigt einen Warnhinweis an, dass es zu heiß wird und dann werden Funktionen peu a peu gedrosselt bis es sich am Ende ganz abschaltet.

Jedenfalls benötige ich für den Urlaub eine Notlösung für max 100€. Bitte gebraucht das beste bis 100€ vorschlagen.Wichtig wäre vielleicht noch eine einigermaßen gute Cam, aber ansonsten soll das wirklich nur für den Urlaub dienen.Ich hoffe ich nutze das Handy im Urlaub eh nicht oft.
Danke.

Ich glaube dass es gut wäre, genauer einzugrenzen, was Du mit "heiss" meinst - also konkrete Temperaturen. Und ob das Gerät in einer wärmenden Tasche ausgeht oder gar teilweise in der Sonne liegt.

Es kommt ne Fehlermeldung von Google, dass das Smartphone zu heiß wird. Es passiert tatsächlich , wenn das Handy relativ stark der prallen Sonne ausgesetzt ist. Also beim Auto fahren oder Fahrrad ( und hier auch tatsächlich in einer wärmenden Tasche vorne am Lenker) fahren beim Navigieren z. B. ist das schon ein paar Mal passiert.Erst wenn ich es beim Fahrradfahren in die Tasche packe kühlt es sich ab, aber dann sehe ich natürlich das Display nicht.
Ich kenne das aber so in der Art von anderen Smartphones gar nicht. Das Xiaomi davor hatte in den selber Situationen gar keine Probleme. Das Pixel wird also zu schnell heiß und schaltet sich dann sicherheitshalber ab oder Funktionen werden eingeschränkt bis es sich abkühlt. So dass zwischenzeitlich keine mobilen Daten verfügbar sind. Hier in Deutschland kann ich noch einigermaßen mit der Einschränkung leben.
Jedoch wird es diese Temperaturen aber auch ganz locker in der Hosentasche im Urlaub erreichen, deswegen wundere ich mich auch, dass ich im Internet noch keine Berichte dazu gelesen habe. Ich scheine wohl der einzige mit dem Problem zu sein.

@cui86
Habe ein 3XL.
Mache auch Fahrradtouren von 3 Std.
Auch am bisher heißesten Tag des Jahres.
Habe aber kein abschalten wegen Hitze.
Gerät wird natürlich wärmer in der prallen Sonne. Aber keine Abschaltung.

Es ist echt doof.Es liegt nicht in der freien Sonne sondern ich verwende es nur z. B. im Auto oder einfach auch nur draußen.Ein anderes Smartphone würde sich niemals ausschalten. Ich bin echt ratlos.
Naja, hat jemand ein Tipp für ein Handy gebraucht unter 100€. Ein Xiaomi A2 Lite.
Jetzt will ich ein anderes für den Urlaub.

Ich habe das Pixel 3A immernoch und es passt immernoch sehr gut und wegen Hülle und Panzerglas sieht es noch aus wie neu. Das mit der Hitze und abschalten oder dass Funktionen eingeschränkt werden geht aber so weiter. Hat mich aber nicht so gestört, weil es hier ja selten so heiß ist. Ich packe es dann halt einfach weg von der Hitzequelle. Ist aber glaube ich, trotzdem nicht ganz normal.

Jetzt soll nach gut 3 Jahren ein Nachfolger her. Ich liebäugle mit dem Pixel 6 oder 6a. Die Größe des 6 würde mir nichts ausmachen und ich könnte ein neues Pixel 6 aktuell für 430€ erwerben. Lohnt es sich auf das 6a zu warten oder ist das 6 in allen Belangen besser, wenn man mit dem Format zurecht kommt?

Das 3a funktioniert noch einwandfrei. Ich könnte also auch noch ein paar Monate warten. Dann wäre das 6a vielleicht auch für unter 400€ verfügbar. Also lieber jetzt für 430€ das 6er oder Ende Juli das 6a vielleicht und die 450€ (vielleicht auch Straßenpreis 400€) oder irgendwann im Oktober das 6er oder 6a wesentlich günstiger als jetzt wenn das 7er rauskommt. Aber wieviel günstiger als 430€ soll das 6er werden? Der geringe Aufpreis zu 6a lohnt sich doch fast immer oder?

Ihr seht ich bin sehr auf Pixel und die Preise fixiert. Aber das aktuelle 3a war das teuerste Smartphone, welches ich jemals gekauft habe und damals hatte ich mit ca. 300€ ein Schnäppchen gemacht. Ich wechsel nur weil die Sicherheitsupdates auslaufen und der Akku vielleicht noch 80% Kapazität hat, sonst hätte ich keine mit. Bin relativ anspruchslos, auch was Kamera und sowas angeht. Mache fast nie Fotos. Soll halt einfach nur flüssig laufen und meine Devise war eigentlich immer, dass ich nie mehr als 200-300€ für ein Smartphone ausgebe, aber Inflation und Engpässe & Erhöhung der Rohstoffpreise in der Beschaffung seitens der Hersteller, machen dieses Vorhaben hat nicht so leicht und ich muss meine neue Grenze wohl auf 400- 500€ anheben.

Zuletzt bearbeitet: