Nachfolger Nexus 4

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cui86

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Freunde,

eig. bin ich zufrieden mit dem Nexus 4 ,nur der Speicher wird langsam knapp(8GB) und ich denke ich sollte so langsam mal an einen Nachfolger denken.Ein Nexus 4 mit 16 GB würde mir auch schon reichen, aber ich denke es sollte aktuell ja was besseres auf dem Markt sein, da es ja schon fast drei Jahre alt ist.Ich habe an 200€ als Budget gedacht, da ich ungern mehr für ein Handy ausgebe.Habt ihr Tipps?

evtl. ein gebrauchtes Nexus5, neues Lumia730 oder 735

Was haltet ihr vom ZTE Blade S6? Hält es von der Leistung mit einem Nexus 4 mit?

Klar, das S6 hat den Snapdragon 615, der ist auf jeden Fall besser als der alte S4 Pro vom N4. Tests zum S6 gibt es ja mittlerweile reichlich, einfach mal rein lesen: Test ZTE Blade S6 Smartphone - Notebookcheck.com Tests

Ich finde, es ist ein recht schickes Gerät mit guter Leistung. Bei Comebuy für 199€ mit Versand aus DE, da gibt es aktuell nicht viele Alternativen.

Danke.Ich meinte eig. das Plus.Aber das dürfte ja ähnliche Spezifikationen haben.
Gibt es da Alternativen?

Ich hab mir überlegt in den >5 Zoll Bereich zu gehen.

Evtl. noch das Sony ZUltra?Aber wahrscheinlich das zu groß und zu Tabletmäßig?

circa 6 Zoll und für rund 200-300€?Was könnt ihr empfehlen?

Auch das P8 Lite läuft fluffiger als mein altes S4. Laut einem Anutu Benchmark den ich die Tage im Web gefunden habe liegt das P8 Lite zwischen 32000 und ich 34000 Punkten. Also auch wirklich schneller als das N4. Gleichauf dem Blade S6. Das S6 hat auch kein NFC falls benötigt.

Hat das Blade S6 alle LTE Frequenzen und kann man dort wählen auf welchem Slot LTE aktiviert ist?

Edit: ich sehe ja gerade erst dass du größer als 5 Zoll möchtest. Ging vom N4 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich noch über das Aus Zenfone 2 gestoßen.Was meint ihr dazu?

Danke.Ich meinte eig. das Plus.Aber das dürfte ja ähnliche Spezifikationen haben.
Akku und Display sind größer, ansonsten identisch. 5,5" mit HD Auflösung ist grenzwertig, wär mir zu wenig. Alles über 5" sollte FullHD haben. Das hier wäre eine schicke Alternative: Alcatel One Touch Idol 3 5.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

circa 6 Zoll und für rund 200-300€?Was könnt ihr empfehlen?
Das Z Ultra dürfte in dem Bereich die beste Lösung sein, die Hardware ist ok und es hat LTE - allerdings keinen Blitz! Auch mit LTE und ähnlich ausgestattet: Alcatel One Touch Hero 2 8030Y Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ohne LTE gibt´s dann ein paar mehr Optionen:
Alcatel One Touch Hero 8020D Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Fonepad Note 6 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bq Aquaris E6 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Zenfone2 hat auch nur 720p auf 5,5" - zu wenig find ich. Ausserdem einen Intel-Chip, würde ich mir nicht mehr kaufen, da es (zumindest damals beim Razr i) viele Probleme gab. Manche Apps liefen nicht, keine CustomRoms, usw.

OK.LTE ist mir nicht wichtig.Mhh ich schwanke zwischen dem Sony und dem Aus Fonepad.Welches ist denn am ehesten noch Handy und man kommt schich nicht dumm vor,wenn man es sich an Kopf hælt?Ich denke da sind die bis 5,5 Zoll noch am besten. Ich sollte mal in neun Laden gehen und sie mir alle mal live anschauen.

Ich hab das OPO und das ist mit seinen 5,5" schon fast zu groß, mehr möchte ich nicht. 6,4" wie das Z Ultra ist dann fast Tablet, siehe hier: Visual Phone Size Comparison

Live anschauen ist immer eine gute Idee :thumbup:

Ich bin immer noch auf der Suche und da es jetzt ein Angebot mit dem Nexus 6 gibt, interessiere ich mich dafür. Das wäre mir ohne Vertrag ansonsten viel zu teuer.Was sagt ihr dazu? Klar, ziemlich riesig , aber besser als die hier bis dato genannten Phones?

Wenn du mit der Größe klar kommst, warum nicht.

Ich suche auch gerade ein neues und würde mein Nexus 4 (16gb) dann verkaufen wollen. Zustand wirklich neuwertig, immer mit Hülle und Folie verwendet. CM12 installiert, Top Akkuleistung, jetzt mit Android 5 komm ich bei recht intensiver Nutzung auf 1,5 Tage und Antutu ca. 27500 Punkte. Wenn du Interesse hast, sag Bescheid.

Mir reicht der Speicher leider nicht mehr und ich möchte das LTE wofür ich bezahle nun auch mal langsam nutzen :)