D
derdriver
Erfahrenes Mitglied
- 94
Hallo,
ich habe jetzt 1,5 Jahre das Moto G 2014. Und das macht immer mehr zicken.
Es hat immer Hänger wo 5-10 Sekunden Wartezeit zum öffnen einer App keine Seltenheit sind. Dann funktioniert es wieder einige Stunden und dann wieder Wartezeit. Vor 2 Tagen habe ich Android 6.0 bekommen - jetzt ist es noch schlimmer. Ich nehme an es hat einen Defekt.
Ich möchte mir daher ein neues Smartphone kaufen. Veranschlagt habe ich mal maximal 300 Euro.
Meine Nutzungsverhalten:
Facebook
Whats App
Nachrichten
Mail
Fotos machen von meinen Kindern (da ist das Moto G2014 echt nicht mehr am Stand der Zeit)
Spielen tu ich am Handy eigentlich nicht - zumindest nichts Grafik intensives
Größe soll mind. 5.2 Zoll sein.
Ich habe mich etwas in das G4 von LG verschaut.
Preislich ist es aber etwas über meinen Budget. Gebraucht würde ich aber hinkommen.
Das G3 finde ich aber auch nicht schlecht. Gebraucht wäre das fast 100 Euro billiger zu bekommen als das G4
Was meint ihr den - reicht das G3 oder soll ich noch aufzahlen auf das G4?
Oder überhaupt ein anderes Handy?
Das G4 hat ja bei der Kamera auch die Möglichkeit RAW Bilder zu machen die ich mit Lightroom bearbeiten könnte (mache ich mit der Kamera auch). Gibt es auch eine Möglichkeit RAW Bilder mit der G3 zu machen?
Android 6.0 haben ja beide bekommen was ich gelesen habe - Das nächste Update wird es aber warscheinlich nur für das G4 geben, oder?
Nutzen wollte ich das Handy dann schon min. wieder 2 Jahre.
Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Danke!
ich habe jetzt 1,5 Jahre das Moto G 2014. Und das macht immer mehr zicken.
Es hat immer Hänger wo 5-10 Sekunden Wartezeit zum öffnen einer App keine Seltenheit sind. Dann funktioniert es wieder einige Stunden und dann wieder Wartezeit. Vor 2 Tagen habe ich Android 6.0 bekommen - jetzt ist es noch schlimmer. Ich nehme an es hat einen Defekt.
Ich möchte mir daher ein neues Smartphone kaufen. Veranschlagt habe ich mal maximal 300 Euro.
Meine Nutzungsverhalten:
Whats App
Nachrichten
Fotos machen von meinen Kindern (da ist das Moto G2014 echt nicht mehr am Stand der Zeit)
Spielen tu ich am Handy eigentlich nicht - zumindest nichts Grafik intensives
Größe soll mind. 5.2 Zoll sein.
Ich habe mich etwas in das G4 von LG verschaut.
Preislich ist es aber etwas über meinen Budget. Gebraucht würde ich aber hinkommen.
Das G3 finde ich aber auch nicht schlecht. Gebraucht wäre das fast 100 Euro billiger zu bekommen als das G4
Was meint ihr den - reicht das G3 oder soll ich noch aufzahlen auf das G4?
Oder überhaupt ein anderes Handy?
Das G4 hat ja bei der Kamera auch die Möglichkeit RAW Bilder zu machen die ich mit Lightroom bearbeiten könnte (mache ich mit der Kamera auch). Gibt es auch eine Möglichkeit RAW Bilder mit der G3 zu machen?
Android 6.0 haben ja beide bekommen was ich gelesen habe - Das nächste Update wird es aber warscheinlich nur für das G4 geben, oder?
Nutzen wollte ich das Handy dann schon min. wieder 2 Jahre.
Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Danke!