Nachfolger meines Z3

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord R2D2

Lord R2D2

Erfahrenes Mitglied
36
Moin!

Ich suche auch mal wieder etwas neues, bin auch schon seit ein paar Tagen wieder am Stöbern, aber so richtig was gefunden habe ich nicht. Interessant klingt das Mi5 aktuell, aber da bin ich über den Preis noch gespannt..
Jemand der es eilig hatte, hat mir leider mein Z3 zerstört :( Eilig ist es dennoch nicht, habe noch ein altes Z hier :) -> Es muss also mal was neues her :)

Must have:

- 16GB Speicher + SD-Karte oder mindestens 64GB intern
- Display ca. 5,5" und mit mindestens FullHD (weniger Pixel erkannt man nun mal wirklich)
- Gutes Display á la neuste Auflage des Xiaomi Mi4 -> Nicht zu dunkel, kontrastreich und blickwinkelstabil
- Hauptkamera die akzeptable Bilder schießt (deutlich schlechter als die des Z3 sollten sie nicht sein)
- Flüssige Oberfläche -> Ich spiele keine Spiele, ruckeln der Oberfläche geht aber gar nicht!
- Vertretbares Design: Ergo für mich kein Samsung (Wobei das S6 Edge ist wieder ok :p) oder HTC, kein Gold, pink, ect. -> NUR Schwarz, grau, ...
- Darf auch gerne was wiegen, so ein Metallbody ist schicker als Plastik :)
- Telefonieren sollte auf beiden Seiten gut klingen

Nice to have:
- Guter Audioprozessor á la OnePlus One
- Infrarot - Schnittstelle
- Dual-SIM-fähig -> kein K.O. Kriterium, wäre mir aber der monatlichen Preise für Internet deutlich, deutlich lieber
- Fingerprint -> aber auch nur, wenn es richtig schnell ist

Nicht relevant:
- GPS Empfang
- NFC
- Klangqualität beim Musikhören über die internen Lautsprecher
- LTE 800 MHz
- Frontkamera ist was für Frauen (der musste jetzt sein :p ) -> brauch ich nicht
- Akku muss nicht austauschbar sein, Handys halten bei mir eh nicht länger als 18 Monate

(China-Handys bei der Erfüllung der Bedingungen natürlich auch gern!)

Preis: Was es halt kostet. Ich würde gerne ein wenig sammeln und mich dann entscheiden. Aber um was zu sagen, sage ich mal 450€.

Ich freue mich über jede Empfehlung und sage schon einmal im Voraus danke! :)

Simon

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke bitte einen relativ wichtigen Aspekt, kaum ein Modell wird an die Akkulaufzeit deines Z3 herankommen.

Was für dich bezüglich des Akkus derzeit das normalste der Welt ist wird falls im neuen Handy kein guter vorhanden,dich dann kolussal ärgern,besonders bei den meisten derzeitigen Samsung's und LG's.
Kommt natürlich darauf an ob du überhaupt eine gute Akkulaufzeit benötigst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus - ich würde mir einmal das LG G4 anschauen, das erfüllt eigentlich alles, was dein Neues erfüllen soll und eigentlich noch einiges mehr.
Fingerprint und Dual SIM fällt allerdings weg.

tiicher schrieb:
Bedenke bitte einen relativ wichtigen Aspekt, kaum ein Modell wird an die Akkulaufzeit deines Z3 herankommen.

Was für dich bezüglich des Akkus derzeit das normalste der Welt ist wird falls im neuen Handy kein guter vorhanden,dich dann kolussal ärgern,besonders bei den meisten derzeitigen Samsung's und LG's.
Kommt natürlich darauf an ob du überhaupt eine gute Akkulaufzeit benötigst.

Das ist gar nicht mal so wichtig.. Ich lade mein Z3 sonst eh immer erst jeden zweiten Tag weil ich nach einem noch gute 60% stehen hatte. Ist nichts schlimmes es dann halt abends immer an die Steckdose zu klemmen :) und zur not habe ich immer meine Anker bei mir :)

stetre76 schrieb:
Servus - ich würde mir einmal das LG G4 anschauen, das erfüllt eigentlich alles, was dein Neues erfüllen soll und eigentlich noch einiges mehr.
Fingerprint und Dual SIM fällt allerdings weg.

Wird mal gemacht, wobei ich nicht weiß in wie fern ich mich mit den tasten auf der Rückseite zufrieden geben könnte...

Das LG G4 gibt es auch als Dual SIM Version.

Wo ist die denn erhältlich?

Ich habe von 2 unterschiedlichen Dual SIM Varianten gelesen, aber weder wie ich Sie importiere oder sonst was :(

Die Version bei der auch LTE Band 20 abgedeckt ist, heißt H818P. Weiterhin gibt es die Version H818N (ohne Band 20).
Bei der Suche die Begriffe verwenden, dann lässt sich auch was finden ;)

Wie wär´s mit dem Oneplus 2?

Der Garantieabwicklung wegen scheue ich mich nur von der Art von Import.. Also a la Trading Shenzhen etc

Das OnePlus 2 ist sicherlich ne coole Sache, fand ich schon immer genial! Aber ich habe gehört, das der Audioprozessor nicht mehr von JBL kommt und das ganze dementsprechend nicht wirklich gut klingt?
Und wie sieht es denn bei dem OP2 mit der Akkulaufzeit aus? Da finde ich keinen "Alltagstest"

Lord R2D2 schrieb:
Und wie sieht es denn bei dem OP2 mit der Akkulaufzeit aus? Da finde ich keinen "Alltagstest"
Laut PhoneArena 6h 38Min. Dein Z3 schafft knapp 3h mehr. Benchmarks (Phone Arena)
Einen Tag schafft es recht sicher, wenn man nicht stundenlang zockt.

Zum Audioprozessor kann ich nix sagen, sorry.