Lord R2D2
Erfahrenes Mitglied
- 36
Moin!
Ich suche auch mal wieder etwas neues, bin auch schon seit ein paar Tagen wieder am Stöbern, aber so richtig was gefunden habe ich nicht. Interessant klingt das Mi5 aktuell, aber da bin ich über den Preis noch gespannt..
Jemand der es eilig hatte, hat mir leider mein Z3 zerstört Eilig ist es dennoch nicht, habe noch ein altes Z hier -> Es muss also mal was neues her
Must have:
- 16GB Speicher + SD-Karte oder mindestens 64GB intern
- Display ca. 5,5" und mit mindestens FullHD (weniger Pixel erkannt man nun mal wirklich)
- Gutes Display á la neuste Auflage des Xiaomi Mi4 -> Nicht zu dunkel, kontrastreich und blickwinkelstabil
- Hauptkamera die akzeptable Bilder schießt (deutlich schlechter als die des Z3 sollten sie nicht sein)
- Flüssige Oberfläche -> Ich spiele keine Spiele, ruckeln der Oberfläche geht aber gar nicht!
- Vertretbares Design: Ergo für mich kein Samsung (Wobei das S6 Edge ist wieder ok ) oder HTC, kein Gold, pink, ect. -> NUR Schwarz, grau, ...
- Darf auch gerne was wiegen, so ein Metallbody ist schicker als Plastik
- Telefonieren sollte auf beiden Seiten gut klingen
Nice to have:
- Guter Audioprozessor á la OnePlus One
- Infrarot - Schnittstelle
- Dual-SIM-fähig -> kein K.O. Kriterium, wäre mir aber der monatlichen Preise für Internet deutlich, deutlich lieber
- Fingerprint -> aber auch nur, wenn es richtig schnell ist
Nicht relevant:
- GPS Empfang
- NFC
- Klangqualität beim Musikhören über die internen Lautsprecher
- LTE 800 MHz
- Frontkamera ist was für Frauen (der musste jetzt sein ) -> brauch ich nicht
- Akku muss nicht austauschbar sein, Handys halten bei mir eh nicht länger als 18 Monate
(China-Handys bei der Erfüllung der Bedingungen natürlich auch gern!)
Preis: Was es halt kostet. Ich würde gerne ein wenig sammeln und mich dann entscheiden. Aber um was zu sagen, sage ich mal 450€.
Ich freue mich über jede Empfehlung und sage schon einmal im Voraus danke!
Simon
Ich suche auch mal wieder etwas neues, bin auch schon seit ein paar Tagen wieder am Stöbern, aber so richtig was gefunden habe ich nicht. Interessant klingt das Mi5 aktuell, aber da bin ich über den Preis noch gespannt..
Jemand der es eilig hatte, hat mir leider mein Z3 zerstört Eilig ist es dennoch nicht, habe noch ein altes Z hier -> Es muss also mal was neues her
Must have:
- 16GB Speicher + SD-Karte oder mindestens 64GB intern
- Display ca. 5,5" und mit mindestens FullHD (weniger Pixel erkannt man nun mal wirklich)
- Gutes Display á la neuste Auflage des Xiaomi Mi4 -> Nicht zu dunkel, kontrastreich und blickwinkelstabil
- Hauptkamera die akzeptable Bilder schießt (deutlich schlechter als die des Z3 sollten sie nicht sein)
- Flüssige Oberfläche -> Ich spiele keine Spiele, ruckeln der Oberfläche geht aber gar nicht!
- Vertretbares Design: Ergo für mich kein Samsung (Wobei das S6 Edge ist wieder ok ) oder HTC, kein Gold, pink, ect. -> NUR Schwarz, grau, ...
- Darf auch gerne was wiegen, so ein Metallbody ist schicker als Plastik
- Telefonieren sollte auf beiden Seiten gut klingen
Nice to have:
- Guter Audioprozessor á la OnePlus One
- Infrarot - Schnittstelle
- Dual-SIM-fähig -> kein K.O. Kriterium, wäre mir aber der monatlichen Preise für Internet deutlich, deutlich lieber
- Fingerprint -> aber auch nur, wenn es richtig schnell ist
Nicht relevant:
- GPS Empfang
- NFC
- Klangqualität beim Musikhören über die internen Lautsprecher
- LTE 800 MHz
- Frontkamera ist was für Frauen (der musste jetzt sein ) -> brauch ich nicht
- Akku muss nicht austauschbar sein, Handys halten bei mir eh nicht länger als 18 Monate
(China-Handys bei der Erfüllung der Bedingungen natürlich auch gern!)
Preis: Was es halt kostet. Ich würde gerne ein wenig sammeln und mich dann entscheiden. Aber um was zu sagen, sage ich mal 450€.
Ich freue mich über jede Empfehlung und sage schon einmal im Voraus danke!
Simon
Zuletzt bearbeitet: