Nachfolger LG G2

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stamm-User
73
Hi
Suche Ersatz für mein lg g2.
Dachte an ein nexus 5 oder lg g3.
Xperia z3 compact wäre auch Interessent, liegt aber bisschen über budget, wollte höchstens 200 gebraucht ausgeben.
Eventuelle alternativen? Was meint ihr?

Nexus 5 wird dich bezüglich der Akku Laufzeit nicht glücklich machen. Allgemein wird es schwer für 200 Euro was besseres als das Lg g2 zu finden.

Also ich schliesse mich da Trax37 an....für max 200,- EUR weißt du nur schwer etwas besseres als das G2 finden.

Du könntest natürlich auch bei diversen China-Phones schauen, zb Bluboo, Meizu,... aber all zu weit werden die 200,- Angebote das G2 auch nicht abhängen

Für 239€ gibt es momentan das LG G Flex 2. Wie meine Vorredner schon sagten, für 200 € wird man kein Smartphone finden, das besser ist als das G2.

Hm.. Ist der Akku des n5 wirklich so schwach?
Das LG g3 ist auch nicht wirklich besser habe ich gelesen?
Mein g2 ist nämlich runter gefallen, habe dann das display getauscht, jetzt liest er aber leider die sim Karte nicht mehr.

Beim g3 komme ich im Schnitt auf 5 bis 6 Std. Dot

Das ist ordentlich

An muss nicht alle 2 Jahre ein neues gerät kaufen. Mach einfach eine Custom Rom drauf und es ist wieder vom Systeme her aktuell

Ja,das Problem ist folgendes: mein g2 ist mir runter gefallen, das Display funktionierte darauf nicht mehr. Habe es dann getauscht,was auch gut gekappt hat,es funktioniert wieder. Jedoch liest es seit dem Austausch meine SIM Karte nicht mehr .
Und selbst löten kann man den Glaube ich nicht.

@ElP@yoMalo und wieder ein G2, unter Umständen auch gebraucht, ist keine Option?

Ein gebrauchtes G3 für ca. 200€ find ich gar nicht so unrealistisch. Ich verfolge den Marktplatz hier und das könnte so knapp hinkommen.

Ich habe mein G2 auch gegen ein G3 getauscht (aber schon über ein Jahr her) und bereue es nicht. Das G3 ist schon besser und schneller. Bekommt außerdem noch Android 6 (sehr sehr wahrscheinlich jedenfalls).

Eine realistische Alternative wäre das Huawei P8lite. Hatte ich mal kurz als Ersatz. Ein tolles Gerät für den Preis. EMUI ist allerdings nicht jedermans Sache. Der Akku ist nicht der Burner, reicht aber für einen Tag (mir jedenfalls). Ansonsten top Gerät.

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Habe das g3 jetzt mehrfach zwischen 160-180€ gesehen gebraucht. Lohnt es die 20€ mehr in die 32gb Variante zu investieren? Merkt man den GB mehr RAM?

ElP@yoMalo schrieb:
Habe das g3 jetzt mehrfach zwischen 160-180€ gesehen gebraucht. Lohnt es die 20€ mehr in die 32gb Variante zu investieren? Merkt man den GB mehr RAM?
Das lohnt sich auf jeden Fall!! 20€ für einen GB RAM. Und mehr interner Speicher ist auch gut.

Schwanke jetzt zw g2,g3,n5 und Galaxy s4.
Gibt es mittlerweile andere um die 200€ gebraucht?

Bloß kein Galaxy S4 das ist ein großer Rückschritt solange du es nicht rootest.
Das Nexus 5 würde ich dir aufgrund der schlechten Akkuleistung auch nicht empfehlen.
Rate dir zum LG G3 oder Motorola Moto X 2. Generation.

Moto X 2nd hat doch den selben schwachen Akku drin wie das Nexus 5 (2300mAh). Ein LG G2 oder G3 würde ich nehmen. Oder Honor 6.

Ja den selben schwachen Akku das stimmt, aber es holt wesentlich mehr aus dem Akku raus mMn.
Rate dir aber auch eher zum LG G3, wobei ich da auch gehört habe, dass der Akku durch die hohe Auflösung nicht so gut ist.
Hatte es aber selber nie daher kann ich es nicht beurteilen.
Moto X2, LG G2 kann ich beurteilen.
Würde an deiner Stelle 100€ drauf legen und auf das Angebot des Honor 7 warten.

Was spricht denn eigentlich gegen das günstige Flex 2, was du neu für kaum mehr als 200 Euro bekommst oder auf Kleinanzeigen sicherlich mit Handeln für 200 und wie neu ?

Ist natürlich deutlich größer als das G2, aber nur minimal größer als das G3, was du auch in Betracht ziehst.
Man bekommt halt wirklich ein gutes Komplettpaket beim Flex 2, wenn man nicht mehr als Full-HD Auflösung braucht und sich Sorgen macht ob die CPU jetzt heiß wird oder heruntertaktet. Im Endeffekt bietet der Snapdragon 810 immer mehr als genug Leistung und heiß werden andere Geräte auch.

Das flex 2 hatte ich bis jetzt gar nicht auf dem Schirm! Das schau ich mir mal genauer an.
Und bei huawei kenn ich mich gar nicht aus, werd mir mal das honor 6 und 7 anschauen.
Wollte zwar früher immer ein n5 haben, aber scheint als sei dessen Zeit schon vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
So , nun wird es endgültig Zeit für was neues ,das g2 hat schon wieder einen riss und auch etwas staub unter der cam!
*Das lg g3 gibt es jetzt schon für ca 150€gebraucht und mit 32 gb!
*Das Xperia z3 compact ist etwas teurer noch ,aber von den werten ja eigentlich sogar schlechter als das g3!
*Das honor 7 gibt es grade bei amazon für 269€ neu! Aber laut versus sind die specs auch schlechter als beim g3 und es sprechen mehr Punkte für's g3 .
Ob das honor7 trotzdem schneller und besser ist? Wichtig ist mir neben schneller ,flüssiger Bedienung eine gute cam und ein scharfes Display