Nachfolger Huawei P6

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jodelautomat

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

leider löst sich mein P6 nach einem Sturz auf (Metallband). Noch funktioniert das Tel, aber ich werde mich wohl nach einer Alternative umhschauen müssen. Daher die Frage was evtl. sinnvoll wäre.
Was mir besonders Gut gefallen hat am P6 ist dass es schön Flach ist. Was ich doof fand war der Klinkenstecker seitlich. Acuh die Soundqualität fand ich nicht so prickelnd.

Was mache ich mit dem Telefon:
Telefonieren, Whatsapp, Messenger, Kalender, surfen, viel Musikhören

Der Hesteller für ein Tel ist mir recht egal - kann auch ein ordentlich verarbeitetes Chinaphone sein. Es sollte halbwegs schick aussehen, robust sein, aktuelle SW haben (evtl. auch halbwegs Updatesicher - ROMs wären auch kein Problem), flüssig laufen, Akku sollte möglichst lange halten, das üblich halt...
Größe: Viel größer als das P6 nicht, da ich auch ganz gerne mal Einhandbedienung nutze.

Preis: max. 350 -400Euro.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Tja - nicht viel grösser, robust und mindestens genauso gut wie das P6... da hab ich auf die Schnelle nicht viel finden können. Wie wärs denn mit dem Galaxy Alpha? Momentan für knapp 350 Euro zu haben - halbwegs kompakt, dennoch recht aktuell und ordentliche Hardware verbaut (mit dem besseren Akku hälts auch lange durch - den muss man leider seperat kaufen). Zudem isses recht schick und durch den Metallrahmen einigermassen robust.

Unter den 4,7"-Geräten ist die Auswahl zZ nicht soooo hoch, weil die Industrie aktuell fixiert auf 5-5,5" ist. Das technisch beste 4,7" ist sicher das Xperia Z3c (eigentlich 4,6" - man möge mir verzeihen ;) ) - allerdings mit der Glasrückseite alles andere als robust.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy Alpha (32 Gb Speicher nicht erweiterbar)

Sony Xperia z3 compact (nicht ganz so flach, 2mm dicker als P6)

Kazam Tornado 348 (16 GB Speicher nicht erweiterbar, das flachste aber auch etwas größere Gerät mit 4,8 Zoll)

Samsung Galaxy A3

Huawei Ascend P7 mini

Das sind so die kompakten, flachen Geräte, die mir gerade einfallen.

Das Alpha dürfte deinen Wünschen am nähesten kommen, hat fast dieselben Maße wie das P6, aber stärkere Hardware (meine Freundin hat das P6, ich das Alpha).

Hm - ich denke, die unteren von Dir genannten drei Geräte haben alle mind. einen deutlichen, technischen Nachteil gegenüber dem Ascend P6. Beim Kazam Tornado 348 isses "nur" der RAM mit 1GB - beim Galaxy A3 und P7mini sowohl RAM, als auch Auflösung, als auch CPU. Ich glaube - wenn er bis zu 400 Euro ausgeben mag, wird er sich kaum verschlechtern wollen.

Aber... andererseits... isses sicher besser die Möglichkeiten etwas großzüger zu nennen, als vor nur zwei Geräte zu stehen. Da wirkt die ... "WAHL" ... doch n bissi scheel ;)

Booth schrieb:
Hm - ich denke, die unteren von Dir genannten drei Geräte haben alle mind. einen deutlichen, technischen Nachteil gegenüber dem Ascend P6.

Ja, gibt halt leider nicht viel Auswahl, wenn man es kompakt, flach und schick haben möchte. Da haben alle Geräte auch Nachteile ;)

Das Alpha hat ja auch den Nachteil des festen Speichers, dafür Vorteil austauschbarer Akku. Das Z3 compact hat den Nachteil, dass es etwas dicker und anfälliger ist wegen der Glas-Rückseite, dafür super Hardware.

Aber für sein Nutzungsverhalten:

Jodelautomat schrieb:
Was mache ich mit dem Telefon:
Telefonieren, Whatsapp, Messenger, Kalender, surfen, viel Musikhören

Sind die Geräte in der Liste ja alle mehr als ausreichend :)

Hi,

danke bis hierher für die Tips. Also wenn es 5" wären und der Rand entsprechend dünn, dann wäre das auch noch erträglich denke ich..
Werde mir die beiden Telefone mal genauer anschauen :-D

Viele Grüße und Danke.

Das Honor 6 hat schon Custom Roms, die laufen aber nicht so gut, da der Entwickler erst wieder was neu machen will, wenn Honor Android 5.0 rausbringt, weil er sonst keinen Sinn darin sieht.

Hatte exakt deine Probleme.

Angefangen bei der Metallrahmenumrandung samt Sturzproblematik und Auswahlfragen.....

Also bei mir in der Auswahl waren (da klobige Handys ausschieden) :

P7
P8 warten
Honor 6
MI4
G3s

und geworden ist es dann tatsächlich das Kazam 348.
Ich war einfach neugierig und für 200 Tacken ist die 5mm Flunder wunderbar.
Besser verarbeitet als das P6 und überraschenderweise
ist der 1GB Raum nicht so wild angesichts des enormen Prozessors.
Ich nutze das mal und schaue mir in Ruhe Endes des Jahres
nochmal den Markt an ;)

Hi zusammen,

bin leider immer noch auf der Suche, da es bis jetzt irgenwie ging. Allerdings fängt das Display an kaputt zu gehen :-(
Daher muss jetzt doch was her..:-( - nur was genau. Klar die meisten vorgeschlagenen Handy gibts noch. Meine Überlegung geht mittlerweile in Richtung S5 oder P8.
Beide sollen tolle Kameras haben - aber welches wäre die bessere Wahl auch in Hinsicht Alltagstauglichkeit und Musikhören?
Oder eine Alternativ? Werde noch wahnsinnig.

Zu was würdet ihr mir aktuell raten?

Gruß und danke obwohl sich das so zieht.

Zuletzt bearbeitet: