Nachfolger Huawei Mate 20 lite (evtl Honor magic/200pro?)

RegenSchauer

RegenSchauer

Neues Mitglied
0
Nach einigen Jahren komm ich nun nicht mehr um ein neues Handy rum. Da ich keinen Plan von Technik whatsoever habe, bzw was alle Datenblätter so genau aussagen, hoffe ich hier auf ein bisschen Entscheidungshilfe.
Ich glaube, ich habe mich eingependelt auf Honor Magic 6 pro oder Honor 20pro. Bin bei Honor gelandet, weil die ja dem Huawei ähnlich sein sollen, und ne gute Akkuleistung haben, sowie Google Apps verfügbar sind.

Hier ein paar Punkte die mir für ein neues Smartphone wichtig wären:
allgemein:
  • sehr gute Akkulaufzeit, da ich sehr viel lese (offline und auch im browser)
  • sollte nicht unbedingt zum Überhitzen neigen, da es doch 30°C bei mir in der Wohnung kriegt im Sommer, und ich ab und an auf dem Handy spiel (allerdings eher einfache, nicht so anspruchsvolle Spiele)
  • Google Playstore apps sollten funktioniern
  • Kamera sollte auch ned schlecht sein (wobei wohl eh alle besser sind als mein jetziges)
  • Benachrichtigungen (ala GMail zBsp) sollten sowieso funktionieren?
  • Budget: ~600-1000€

zu den 2 oben genannten Handys eine Ladefrage:
  • Beim 200 pro ist ein Typ-C Kabel + HONOR SuperCharge Power Adapter (Max 100W) enthalten. Muss ich ein zusätzliches Kabel für den Adapter bestellen oder ist das mitgelieferte Typ-C-Kabel ausreichend?
  • Für das magic 6 pro ist ein Typ-C-Kabel + HONOR SuperCharge Wireless Charger Stand im Lieferumfang enthalten. Muss ich einen zusätzlichen Adapter + Kabel für das kabellose Ladegerät bestellen? Gibt es einen Unterschied zwischen kabellosem und normalem Laden?
Vielen lieben Dank!
 
Ok, nachdem ich nun rausgefunden habe, dass ich im Honor Shop NICHT nach Österreich liefern lassen kann, würd ich mir auch mal andre Smartphones anschauen.
Das wichtigste wäre immer noch eine gute Akkuleistung.
 
Schau dir mal das OnePlus Nord 4 oder Poco F6 an. Ist aber relativ weit unter Mindestbudget.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
502
borussiabvb2020
B
S
Antworten
3
Aufrufe
542
Racecore
Racecore
R
  • rilerale
Antworten
11
Aufrufe
303
rilerale
R
Zurück
Oben Unten