Nachfolger HTC U11

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

er1973

Ambitioniertes Mitglied
23
Ich suche ein neues Handy.Hatte jetzt ein HTC U11.

Handy sollte haben:
Benachrichtigungs Led
Halbwegs Gute Kamera
Akku für mindestens einen Tag (Nachrichten lesen,surfen,bisschen spielen)
max 6,1 Zoll
Preis max 300Euro

Ist die Diagonale für Dich von irgendeiner anderen Bedeutung als dass Du glaubst es wäre ein gutes Maß für die Gehäusegröße? Wenn nein... wäre es hilfreicher, eine maximale Größe anzugeben. Dein U11 war ja schon recht groß und ein paar Millimeter mehr Höhe lässt auch Geräte mit etwas mehr Diagonale zu.

Das einschränkende Kriterium bei Dir ist vor allem die LED. Gibt nicht mehr viele Geräte damit.

Hier eine Suche mit entsprechenden Kriterien, ergänzt dass nur neue Geräte angezeigt werden - ich könnte keines der Geräte empfehlen.
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe bis 6.2", Besonderheiten: Benachrichtigungs-LED, RAM: ab 4GB, Gelistet seit: ab 2020 Preisvergleich Geizhals Deutschland

• Danke
Reaktionen: er1973
Da gibt es wirklich nicht mehr viele mit Benachrichtigungs Led die mir mir aber sehr wichtig wäre.
max 6,1 Zoll wegen einstecken in die Arbeitsjacke.
Wollte eigentlich auf das Pixel 4a warten aber das hat ja auch keine Benachrichtigungs led.

Da es fast keine mehr mit Led gibt was haltet ihr vom M31 hat grossen Akku Kamera soll mittel sein und der Preis wäre auch ok im Moment 230Euro bei Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um eine Jackentasche geht, kannst Du doch bestimmt die genauen max Gehäusemaße angeben. Heutzutage gibt es halt fast randlose Smartphones und noch welche mit relativ viel Rand, so dass ein 6,1 Zoll und ein 6,5 Zoll Gerät die gleiche Gehäusegrösse haben können.

Kommen denn auch ältere Geräte (z.B. ehemalige Oberklasse-Geräte) bzw. Gebrauchtkauf (gibt's ja auch vom Händler mit Garantie) in Frage? Ich hatte mir selber vor kurzem ein neuwertiges Huawei P20 geholt (ist mit 5.8 Zoll Display für heute Verhältnisse schön kompakt, hat Benachrichtigungs-LED, sehr gute Kamera, immer noch schön Potent, und Akku sollte auch für den Tag reichen)

Das ZTE Axon 9 Pro hat noch eine LED, sicher nicht mehr tau frisch aber Android 10 sollte bald kommen...
Wäre noch etwas kompakter als das M31 und der 4000'er Akku reicht bei vergleichbaren Anforderungen dicke über den Tag!!
Kamera sehr wohl brauchbar...

Vielleicht bekommt man ja noch i-wo en Schnapper...

Anhänge

• IMG_20200718_121619.jpg
    IMG_20200718_121619.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_20200718_162539.jpg
    IMG_20200718_162539.jpg
    5 MB · Aufrufe: 135
@er1973

Etwas über dem Budget ...

Den kleinen Aufpreis aber definitiv wert ...

Oneplus Nord.

OPNord mit LED?

OP6:Ja

@MuP

Nein, allerdings AoD ab kommenden Major Update.

@andre_xs
Huawei möchte ich mir im Moment keines kaufen da man ja nicht weiss wie es mit den Google Apps weiter geht leider hatte vor dem HTC 3 Huawei Geräte

Das P20 war ja nur ein Beispiel, die Frage war eher: Nur Neugeräte, oder auch gebrauchte / Auslaufmodelle / Vorjahresgeräte (z.B. Reparaturrückläufer etc)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wenn man kompakt + LED will kommt man derzeit kaum um ein Gebrauchtes herum, beides gibt es so gut wie nicht mehr. Nichtmal ein Pixel 3a mit vergleichsweise dicken Rändern hat eine...

Möchte Neugerät dann muss ich leider auf die Led verzichten. Danke für die Hilfe werde auf das Pixel 4a warten das ist zwar 50 Euro drüber aber von den Abmessungen das was ich mir vorgestellt habe.

Ist dann sicher overdressed für eine *halbwegs gute Kamera* 😅😅😅

Zuletzt bearbeitet: