Nachfolger Honor 6 / Nexus 4?Werde ich mit dem Nexus 5X glücklich?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cui86

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hi Leute,

ich war über 2 Jahre sehr zufrieden mit dem Nexus 4.Hatte nun 2 Monate das Honor 6 und war nicht 100 Pro zufrieden. Ehrlich gesagt fand ich das Nexus sogar irgendwie besser ,obwohl es viel älter ist. Jetzt könnte ich ein Nexus 5 X für 260€ ergattern, jedoch bin ich mir unsicher. Verbessere ich mich im Gegensatz zu den Vorgängern ?Das Nexus 5X hat ja auch nur 2 GB RAM. Ich will endlich wieder ein Handy länger als 2 Monate benutzen. Würdet ihr das Nexus 5X holen? Bin dankbar über eine Empfehlung.

Ich sage es mal so: Wenn du bereit bist das Risiko einzugehen, ein gelbstichiges Display, ein knarzendes Gehäuse oder eine sich abnutzende Rückseite zu erwischen, dann bist du mit dem 5x gut bedient.

Warum warst du denn unzufrieden? Was hat dich gestört?

Ich hole es von einem, der es von MM geholt hat.Der Unterschied zum reinen 5er Nexus ist ihm nicht groß genug, deswegen gibt er es ab. Ich hatte bis jetzt immer Glück, dass ich keine Mängel hatte an irgendwelchen Handys oder vllt. fallen sie mir nicht so auf.Meint ihr es ist möglich, deine angeführten Mängel innerhalb 5 min vor dem Kauf auszuschließen?Im Zweifel kann man es ja retournieren? ich bin mir wirklich unsicher, weil man hier wirklich nicht wirklich positives liest.

Das Honor war jetzt nicht mega schlecht,aber vllt ein wenig unhandlich und ab und zu hat es sich mal ne Pause gegönnt. Kannte ich vom Nexus 4 in der Art nicht.Ich bin nach dem Nexus 4 kurz 1- 2 Wochen mit dem Iphone 5s fremdgegangen.Das fand ich irgendwie rundumgelungen.Vor allem in diesen Fingerscanner habe ich mich verliebt und das hätte ich ja dann beim 5X wieder.

Ich bin kein power user (mehr). Ich spiele nicht, brauche nicht viel Speicher.Will nur noch ein funktionierendes smoothes System.Einfach wieder glücklich werden und nicht immer nach nem anderen Handy schielen.Wie gesagt, mit dem Nexus 4 war ich 2,5 Jahre glücklich. Genau so was brauche ich wieder.

Vielleicht wäre das Samung A5 2016 was für dich. Kostet ca. 300€.
Hat allerdings keine Benachrichtigungs-LED.

Wenn du das Gerät einfach nur nutzen möchtest ohne dir Gedanken machen zu müssen (kann ich momentan sehr gut nachvollziehen) würde ich Abstand von Huawei/Honor halten. Die Geräte haben immer wieder mit nervigen Bugs zu kämpfen.

??
Hab jetzt das zweite Huawei P8 und bisher kann ich keinen einzigen Bug finden! :winki:
[doublepost=1457206479,1457206406][/doublepost]Cui, warum hast du das 5s nicht behalten?

Gute Frage.Hätte ich fast.Jedoch waren das gebrauchte Geräte und der Akku meistens mitgenommen.Ein neues 5S für 250-280€ und ich wäre dabei.

Ich würde auch nicht sagen ,dass Huawei/ Honor verbugt sind.Sind gute und ausgereifte Smartphones.Bin jedoch eher der Stock Android Fan obwohl Emui gar nicht so schlecht ist.Naja, ich merk schon, Nexus ist auch nicht mehr das was es war.

Ende März wir das iPhone 5se vorgestellt werden und dann wird der Preis für das 5s drastisch fallen, kostet aktuell ja beim MM 379,-...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich auch schon gehört, aber vllt. sind mir 4 Zoll ab und zu doch ein Tickchen zu wenig.
Ich kann mir das Nexus 5x heute Abend.Was ist zu beachten? Kann ich es in 5 min so checken, dass ich die üblichen Mängel ausschließen kann?
Und würdet ihr grundsätzlich als klug erachten, das Handy auf diesem Weg zu erwerben.( Rechnung vom MM vom 29.02.16 und schon mal geöffnet/getestet,Garantieübertragung) oder doch lieber warten und ein richtig neues bestellen?Kann man die Betriebsstunden nachsehen?
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh.Irgendwie bin ja grundsätzlich mit Google und Nexus zufrieden.Hab jetzt knapp seit drei Jahren ein Nexus 10 was noch Top ist und ich denke auch, dass ich mit dem 5X zufrieden sein werde.Aber jetzt hab ich gesehen, dass man das Moto X Play auch für 279€ bekommt.Doch die bessere Wahl?

Das Moto X Play gibt es laut Preisvergleich nur mit 16 GB. Mir wäre das zu wenig. Bedenken muss man, dass davon noch etwas abgezogen wird für das Betriebssystem etc.

16GB dürften mir reichen.Ich denke, wenn jetzt keine großen Einwände kommen, werde ich mir das Nexus 5X holen. Wie kann man am besten rausfinden ob ein Handy knarzt oder einen Gelbstich hat?

Ob es einen Gelbstich hast siehst du doch beim Blick auf das Display. Das dir angebotene Nexus 5X hat wahrscheinlich auch nur 16 GB, oder? 260 Euro war nämlich fast der reguläre Preis bei Mediamarkt vor kurzem: [Mediamarkt] Google Nexus 5X LTE (5,2'' FHD IPS, Snapdragon 808 Hexacore, 2GB RAM, USB Type-C, Fingerabdrucksensor, 12,3MP + 5MP Kamera, 2700 mAh mit Quickcharge, Android 6) für 269€ (16GB) bzw. 319€ (32GB) - mydealz.de. An deiner Stelle würde ich mich fragen, warum derjenige es nach so kurzer Zeit wieder verkauft. Über die Unterschiede zum Nexus 5 hätte er sich ja vorher erkundigen können.

Um auf deine anderen Fragen einzugehen: zurückgeben an Mediamarkt kannst du es bei einem Kauf von einem Dritten nicht. Da hilft dir die Rechnung auch nix. Die Gesamtbetriebsstunden kann man m. W. nicht auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, er könnte es rückabwickeln innerhalb der Widerrufsfrist.Er gibt es mir ja quasi zum Selbstkostenpreis ab. Wie ich jetzt aus ein paar Std Recherche rauslesen konnte ist der (Performance) Unterschied zum normalen 5er jetzt nicht wirklich gravierend, so dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass einige User beim alten bleiben und sich das Geld sparen. Was könnte sonst der Grund sein?Ich habe noch nie einen Gelbstich gesehen, deswegen die Frage.Man sieht es also direkt auf dem Screen.Sehr schön.

Er könnte den Kauf widerrufen, ja. Aber das müsste dann logischerweise über ihn laufen. Zudem könnte es sein, dass Mediamarkt ein Teil des Geldes einbehält wg. Gebrauchsspuren etc. Weiß nicht, ob Mediamarkt sowas macht. So oder so wäre mir der Kauf bei einem Dritten mit viel zu viel Aufwand und Einschränkungen verbunden. Dann lieber auf das nächste Angebot warten. Das Nexus 5X wird in letzter Zeit häufiger angeboten: Mydealz - Suchergebnisse (rechts den Haken bei Beschreibung entfernen, um nur Nexus 5X Angebote zu sehen).

Naja, ich glaube die nehmen online innerhalb den 14 Tagen die Sachen kulanterweise auch zurück ohne Wertminderung.Man muss ja das gleiche Recht haben wie beim Ladenkauf. Also darf man es schon mal auspacken und anschauen.Ich schau es mir einfach an und wenn Alles passt hole ichs mir.Für 260€ finde ich es ganz OK.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Achtung, es gibt kein Rückgabe oder Umtauschrecht im Einzelhandel, alles was angeboten wird ist Kulanz des Händlers.
Ich arbeite selbst im Media Markt, und bei uns wird es so gehandhabt das wir original verpackte und nicht gebrauchte Produkte umtauschen gegen andere Ware oder einen Gutschein ausstellen innerhalb von 14 Tagen. Das kann aber jeder Media Markt machen wie er möchte.
Nur mal so am Rande was Rechte und so angeht, denn viele sind was das angeht falsch informiert.
Online ist das wieder anders geregelt

Genau! Für Online- und Telefongeschäfte gilt ein 14tägiges Rückgaberecht! Aber auch hier hat der Händler das Recht, Gebrauchsspuren in Rechnung zu stellen!

• Danke
Reaktionen: Homie1990