Nachfolger Galaxy S8

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hs1

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Leute,

mein S8 läd teilweise nicht mehr und geht bei 18 % einfach komplett aus. Deshalb soll jetzt ein neues her.

Wichtig sind mir:
- Eine vernünftige Akkulaufzeit, d. h. ich muss mit normaler Nutzung (hab's nicht ständig in der Hand auf der Arbeit) gut über den Tag kommen.
- Die Kamera muss vernünftige Bilder machen. Weitwinkel und Zoom wären cool, aber kein Zwang.
- Eine MicroSD muss reinpassen (oder das Gerät muss 256 GB haben)
- Preis so bis 650,- €

Ich liebäugel mit folgenden Geräten:

Samsung Galaxy S20 FE 5G 128GB
Auf 5G könnte ich gut verzichten, aber hat die Variante ohne 5G dieselbe Akkulaufzeit und dieselbe Leistung?

Asus Zenfone 7 Pro:
Das einzige was mich an dem Gerät stört: Es hat keinen Spritzwasser- und Staubschutz, die Frage ist, ob das mit Hülle die eh drum kommt wirklich stört.

Gruß hs1

Hab' das S20 FE jetzt hier und finde es leider zu groß und zu schwer. Ich denke, ich nehme eher das normale S20. Hat das irgendeinen Grund warum das S20 über 600,- € kostet ich das S20 FE mit Snapdragon aber für 500,- € bekommen hab? Warum ist das Handy mit dem kleineren Bildschirm und der schlechteren CPU teurer?

Komm jetzt, schwer ist doch eher ein Vorteil.
Groß, naja ist super brauchbar 🙃 ein klasse Teil.

Leider zu schwer für meinen lädierten Handgelenke ;)

Das S20 (non-FE) ist sozusagen die Premium-Version mit ein paar Feinheiten gegenüber dem S20 FE, wie Glasrückseite statt Kunststoff, noch höherer Displayauflösung, besseren Kameras (Tele-, Ultraweitwinkel-, Front-), Samsung DEX-Funktion und 8K-Videoaufnahme.

Vor dem Hintergrund deiner Anforderungen ist aber zu bedenken, dass der im S20 verbaute Exynos990-SoC in Verbindung mit der geringeren Akkukapazität für eine schlechtere Akkulaufzeit sorgt im Vergleich zum S20FE (insbesondere zum Snapdragon-Modell).