Nachfolger fürs Xcover 2?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jonhue

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy.
Mein Xcover2 macht langsam schlapp und da es ja mittlerweile nichteinmal mehr Custom Roms o.ä. gibt, wars das mit den Updates dann ja endgültig.

Mein Problem bei der Handysuche ist einfach, dass es auch etwas aushalten muss.
Für mich muss es Wasserdicht sein und auch mal Stürze, auch mal aus mehr als 1m Höhe aushalten. Mein Xcover hat bisher mehr weggesteckt, als ich es jemals erwartet hätte. Es muss also wirklich robust sein!
Gut wäre noch viel in Richtung Custom Roms etc. (ist beim xcover ja nicht gerade so, da war ich vom Defy+ noch zu verwöhnt...)

Ich bin jetzt schon auf das Cat S50 gestoßen, was eigentlich auf mich einen wirklich guten Eindruck macht. Finde es aber für das was es kann, eigentlich etwas teuer.

Außerdem bin ich in eBay auf das Doogee Dg700 gestoßen, was irgendwie auch interessant aussieht.
Nur was ist von solchen China-Handys zu halten ?
Hat da vllt jemand Erfahrung mit soetwas? Was haltet ihr davon?

Scheint ja dem Xcover in allen Belangen überlegen zu sein und das für ~140€ :drool:

Oder gibt es hier vielleicht noch andere Tipps oder alternativen?

Gruß :)
Jonas

Danke für die Tipps...
Werde wohl mal etwas abwarten, bis das Xcover 3 in den Läden ist, um es mir mal anzuschauen.
Von den technischen Daten her sieht es zwar nicht besonders vielversprechend aus, aber dafür ist es wenigstens halbwegs billig...

Ich habe nun seit heute das Xcover 3 und muss sagen ich bin absolut positiv überrascht. Läuft absolut super und sieht auch nicht mehr so klobig wie der Vorgänger aus.

Was außerdem meiner Meinung nach VIEEL besser ist:

- die Anschlüsse (USB/Klinke) haben keine extra Abdeckung mehr.
Sind also immer offen und anscheinend innen abgedichtet.

- interne 8Gb Speicher (~5Gb verwendbar). Zwar keine Glanzleistung, aber so wenigstens verwendbar. Außerdem lassen sich Apps auf die SD Karte verschieben

- Kamera löst schneller aus und ich viel umfangreicher. Bilder gefallen mir wesentlich besser

- läuft gefühlt vieeel schneller. Keine Ruckler o.ä.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:

- Taschenlampe geht mit dem Xcover-Knopf nur an, wenn das Telefon entsperrt ist. (verwendete die Lampe bei meinem 2er über die Lautstärketaste sehr oft. Das entsperren ist dann etwas nervig)

- Touch-Wiz Oberfläche... finde ich absolut grausam.
Wurde bei mir sofort durch Adw ersetzt... so bin ich dann zufrieden damit.

- "linke Taste" ist nun wie bei den meisten zum öffnen der geöffneten Apps und nichtmehr als Einstellungs-Taste. Fand das vorher wesentlich praktischer und so total nervig, aber das liegt ja nicht allein am Xcover3.

Ich würde sagen, absolute Kaufempfehlung, wer bisher ein Xcover 2 hatte und ein etwas robusteres Smartphone braucht. :thumbsup:

Jetzt fehlen nur noch Custom Roms etc. :tongue:
...am besten so wie damals beim Defy :wubwub:

Gruß